Windows 10 Mobile

• Seit ein paar Tagen teste ich nun auch Windows 10.

Die Meisten Dinge gefallen mir, an einigen Dingen sollte MS aber noch abeiten, und das werden sie auch. Sie haben bis zum Release auch noch etwas Zeit. :)

Welche Verbindungen wird es zwischen dem Windows 10 for PC und Windows 10 for Phone and Tablet geben?
    - Das Benachrichtigungscenter
    Es lassen sich auch auf dem PC Schnellzugriffe festlegen.
    Und Benachrichtigungen erscheinen einerseits als eingeblendetes Rechteck und die Info landet danach im Center.
    Dort kann sie dann gesehen, gelesen und gelöscht werden. Sind mehrere Benachrichtigungen der selben Sorte vorhanden, lassen sich auch alle mit einem mal löschen.

- Die Taskleiste
    Am deutlichsten ist es mir an dem Batteriesymbol aufgefallen. Das steht nicht mehr sondern liegt nun quer.

- Die Systemeinstellungen
    Bekommen endlich Symbole und Kategorien
    Sowohl auf dem PC als auch auf Phone und Tablet!!

...

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Zitat

Original geschrieben von klausN80X
    - Die Systemeinstellungen
    Bekommen endlich Symbole und Kategorien
    Sowohl auf dem PC als auch auf Phone und Tablet!!
    ...

Auf dem PC ist die Systemsteuerung schon mindestens seit Vista in Kategorien unterteilt. In Windows 10 hat man nur ein paar andere Symbole genommen und die Schnellzugriffe entfernt.

Ist übrigens das erste, was ich immer abschalte, da ich darüber nichts finde. ;)

• Nun gibt es derzeit zwei Zugänge zur Systemsteuerung.
    Den neueren mit neuen Symbolen, deren Unterteilung in die einzelnen Kategorien sich mMn nicht abschalten lassen.

Und den seit Windows Vista bekannten, den man in Kategorien darstellen kann oder in kleinen oder großen Elementen (nach dem Alphabet) sortieren kann.

Da zwei Zugänge mMn keinen Sinn machen, wird man wohl den älteren Zugang vollständig in den neuen Zugang integrieren.

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Hätte es schon so mit Windows phone 7 ausgesehen. Die Einstellungen sehen übersichtlicher aus als in IOS8.

• Oh, ja! :)
    Schön, dass es jetzt einheitlich und übersichtlicht ist.
    Hat jemand auch schon die TP for phones(englisch oder auch auf schon auf deutsch)?

• Die wird von uns noch keiner haben.

Es soll wohl auch eine Möglichkeit zum Rollback auf WP8.1 geben, was die Gefahr, monatelang an schwerwiegenden Bugs leiden zu müssen, mindert.

("We'll share more details later, but ability to rollback if you hit an issue is very important to us.")

• Na, gut zu wissen.
    Weiß jemand eigentlich warum es jetzt zusätzlich zur "Preview for Developers"-App noch die "Windows insider"-App gibt? Also warum man zwei und gicht gleich eine App dafür entwickelt hat?

• Zitat

Original geschrieben von klausN80X
    Na, gut zu wissen.
    Weiß jemand eigentlich warum es jetzt zusätzlich zur "Preview for Developers"-App noch die "Windows insider"-App gibt? Also warum man zwei und gicht gleich eine App dafür entwickelt hat?

Moin,
    ich hab das so verstanden, dass du über die Preview App "fast fertige" Software bekommst, während du mit der Insider App Software installieren kannst, die noch im Experimentierstadium ist. Siehe den Beitrag bei windows central.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!