Hat noch irgendwer das Problem das die Windows 10 Karten-App beim Navigieren immensen Datenverbrauch verursacht? Habe die Karten offline gespeichert. Bei einer Fahrt von ca. 400km hat die App heute fast 50MB verbraucht. Kann das durch die Verkehrsinfos so hoch sein? Kann man die Abfrage der Verkehrsdaten irgendwie abschalten? Bei Here könnte man das Abrufintervall einstellen, bei Karten scheinbar nicht. Oder zieht die Karten-App doch Online-Karten obwohl offline gespeichert?
Windows 10 Mobile
-
-
-
Win10 Insider Build 14295 für PC UND(!) Mobile veröffentlicht
Auf geht's mit großen Schritten zur nächsten Konferenz - der BUILD.
Und was könnte da näher liegen, als zuvor noch schnell ein paar Win10 Insider Builds zu veröffentlichen.
Dieses Mal gibt's diese wieder ein Mal gleichzeitig für die Desktop UND Mobile Variante.Die Neuerungen sind klein, aber es gibt sie:
- Microsoft Edge zeigt nun sowohl bei der Passworteingabe als auch nach Abschluss eines Downloads eine Benachrichtigung an.
- Weitere Neuerungen finden sich in: Cortana und der XBox(Beta) AppEuch jedenfalls schon Mal viel Erfolg bei der Installation.
-
MS veröffentlicht Tool und App für eigene, kommende BUILD 2016
Während sich mit der App die Konferenz verfolgen lässt, bietet das Tool die Möglichkeit ein eigenes Profil(bild) dazu anzulegen.
Die App wurde zeitgleich für Win10, iOS und Android veröffentlicht. Das Build-Toll lässt sich über das Internet aufrufen.
Persönlich finde ich beides zwar nett, aber nicht so sonderlich spannend.
Hoffentlich kommt da spätestens auf der BUILD noch vieles mehr.
Beide dinge sind schöner Weiße kostenlos. -
Windows 10 Redstone soll „Fortsetzen, wo ich aufgehört habe“-Feature bringen
Es erinnert etwas an das was man mit/bei Apple bereits kann. Doch das neue Feature soll noch weit mehr können, als nur dort weiter zu machen, wo man aufgehört hat.
-
Windows 10 Redstone soll „Fortsetzen, wo ich aufgehört habe“-Feature bringen
Es erinnert etwas an das was man mit/bei Apple bereits kann. Doch das neue Feature soll noch weit mehr können, als nur dort weiter zu machen, wo man aufgehört hat.
-
Error
-
Zitat
Original geschrieben von thomasb13
Hat noch irgendwer das Problem das die Windows 10 Karten-App beim Navigieren immensen Datenverbrauch verursacht? Habe die Karten offline gespeichert. Bei einer Fahrt von ca. 400km hat die App heute fast 50MB verbraucht. Kann das durch die Verkehrsinfos so hoch sein? Kann man die Abfrage der Verkehrsdaten irgendwie abschalten? Bei Here könnte man das Abrufintervall einstellen, bei Karten scheinbar nicht. Oder zieht die Karten-App doch Online-Karten obwohl offline gespeichert?Das Problem hatte ich gestern auch, allerdings noch unter Windows 8.1.. Obwohl ich die Karten offline habe, wurden sie neu geladen. Ich bekam allerdings beim Starten der Navigation eine Warnmeldung, die mir empfohlen hat, die Karten herunterzuladen. (da erkennt die Anwendung anscheinend nicht, dass die Karten bereits auf dem Smartphone vorhanden sind)
-
Vorwärts immer, rückwärts auch immer
Nein es geht nicht um die DDR!
Microsoft hat soeben bestätigt, dass alle Lumias, die W10M erhalten jederzeit wieder zurück auf Windows Phone 8.1 downgraden können. Wem Windows 10 Mobile nicht oder noch nicht richtig gefällt oder wenn es mit dem neuen OS Probleme gibt, ist auf jeden Fall abgesichert. :top:
-
So wird dem unwirschen Publikum verkauft, dass Microsoft zum Erstellen von nicht unterstützten WP10 Images für ihre Altgeräte zu faul ist. Bei Problemen darf man gefälligst die Updateorgie von ganz vorne beginnen. Aber das ist der Windowsnutzer ja gewöhnt. Minimum zwei Servicepacks und hinterher noch 386 Updates.
-
das stört mich eigentlich weniger, als das neue Einrichten, sofern man sich für den Rückschritt erschließt und man aus Prinzip keine Datensicherung in die Cloud machen möchte.
Ich hätte schon längst ein Upgrade probiert, wenn es ähnlich wie bei den PC's 30 Tage ein Rückgängig gäbe (meinetwegen könnte man 10GB freien Speicherplatz im System oder auf der Speicherkarte für diese Option voraussetzen, den Platz würde ich schaffen)
lg maybaps: ich hoffe, MS will mit dieser Ankündigung gleichzeitig andeuten, dass sie für 8.1 Systeme weiterhin Sicherheitsupdates bereitstellen werden
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!