Windows 10 Mobile

• Zitat

Original geschrieben von takkatukkaland
    miitlerweile ertrag ich dieses zweierlei Maß nehmen nicht mehr...

Ich auch nicht, aber anders, als Du vielleicht denkst. Meine Androiden (Mid-High End) haben jedenfalls mehr Updates gesehen, als alle meine WPhones seit WP7 zusammen. Außerdem, meine Meinung, wer einen Virenscanner auf 'nem Smartphone installiert, OS egal, tickt nicht mehr richtig. Dieses Sicherheitsgefasel tut mittlerweile nur noch weh beim Lesen. Trotzdem noch einen schönen Restsonntag.

Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

• Zitat

Original geschrieben von takkatukkaland

appropo Hardware - WP läuft mit 1 GB sehr flüssig - Android ist da ne andere Nummer - Was nützen mir 3 GB, wenn das OS davon 2,5 in Beschlag nimmt?!
    in diesem Sinne... es gibt kein Schwarz/Weiß

WP läuft flüssig? guter Witz! Von 10 mal Öffnen einer App, egal welche, kommt es bei meinem 950XL in mind. 5 Fällen zu längeren Wartezeiten und teilweise stürzen die Apps dann völlig ab.
    Habe jahrelang Android Handys gehabt und kannte solche Probleme bis WP überhaupt nicht. Nen Virenscanner hatte ich noch nie. Ein Virus übrigens auch nicht. Updates gab es immer regelmäßig.

Das Lumia 640 ist übrigens noch kein Jahr auf dem Markt. Wenn es hier kein Update auf W10 gegeben hätte, dann wäre das wohl ne Riesenfrechheit von MS gewesen.

Gruß

Martin

• Bitte was? Ich hab weder in der Preisklasse meines Omnia 7 noch des Lumia 640 einen Androiden gefunden der auch nur annähernd stabil läuft. Zwischendurch habe ich es mit einem S3 mini probiert, durchaus in der Region des Omnia 7. Ohne täglichen Neustart ging da nichts. WP8.1 läuft auf dem Lumia wie geschmiert, falls mal eine App abstürzt (here drive zickt manchmal) kann ich die aber sofort neu starten und hab keine Auswirkungen aufs System.

Habe immer noch genug mit Android auf Handy und Tablet zu tun, wenn da was abschmiert ist oft genug ein Neustart fällig weil irgendwelche Systemdienste mitgerissen werden.

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Sieht ja wieder so aus, als müsste man sich für WP10 unbedingt neue Hardware anschaffen.

Das ist natürlich absolut falsch.

Samsung Galaxy S23 Ultra

• Zitat

Original geschrieben von emjay
    WP läuft flüssig? guter Witz! Von 10 mal Öffnen einer App, egal welche, kommt es bei meinem 950XL in mind. 5 Fällen zu längeren Wartezeiten und teilweise stürzen die Apps dann völlig ab.

Im Ernst? So ein Verhalten hatte ich noch nicht mal, als ich die ersten Technical Previews installiert hatte.

Samsung Galaxy S23 Ultra

• Zitat

Original geschrieben von Wolfgang Denda
    Außerdem, meine Meinung, wer einen Virenscanner auf 'nem Smartphone installiert, OS egal, tickt nicht mehr richtig. Dieses Sicherheitsgefasel tut mittlerweile nur noch weh beim Lesen. Trotzdem noch einen schönen Restsonntag.

:D:D:D

Die liest nicht die was wöchentlichen Android Exploits? Patchen? Fehlanzeige.

Kein Virenscanner auf Android? Good luck!

Samsung Galaxy S23 Ultra

• Man, ja, man müsste es vielleicht anders formulieren.
    Egal bei welchem mobilen OS, die Apps starten sehr flott. Nur bei Windows Phone kommt nach dem Start regelmäßig ein Bildschirm mit "Laden..." oder dem Punktekreis. Die Apps starten also sofort, sind aber erst nach einer gewissen Zeit einsetzbar.

Und ja ich war auch eine lange Zeit WP User und dachte mir immer wieder, was haben die anderen nur, iOS ist doch auch nicht besser. Aber nun seit ich einiPad habe, hat sich meine Sicht/Meinung dazu geändert.

iOS Devices sind mir bis her so oft abgestützt, dass ich mir das bis jetzt merken konnte. Genau 2x. Apps starten immer sofort und sind auch sofort startklar. Und ich kann einfach durch die Apps fliegen und hab praktisch keine Verzögerungen.

Ich hab auch noch ein Suface 2 Tablet, das ich aber nun schon länger kein einziges Mal mehr in der Hand hatte.
    Klar macht das jeder anders. Und ich bin und werde nie zu einem ...Fanboy mutieren.
    Systeme und die Hardware müssen laufen und das tun wofür sie geschaffen wurden.
    So nutze ich dann eben einen PC mit Windows, ein Tablet mit iOS und ein Smartphone mit Symbian. Vielleicht komm bald noch Android oder irgendwas anderes dazu. :)

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Zitat

Original geschrieben von Legostein
    Moin,
    wenn du die "Wegbeschreibung" von MS-Karten meinst, da gibt es afaik (noch) keine Stimmen zur Auswahl. Fest voreingestellt ist die Stimme von Cortana. Damit die funktioniert, musste ich bei meinem L640 mit französischer Länderkennung noch das zusätzliche Sprachpaket "deutsch" herunterladen, wozu man beim ersten Start von Cortana aufgefordert wird. Ansonsten habe ich die Erfahrung gemacht, dass aufgrund fehlerhafter Verbindung zwischen Lumia und Bluetooth-Freisprechanlage im Auto weder aus den Lautsprechern im Auto noch aus dem des Lumia etwas zu hören war. Hier hat das Anhaken "alternative Sprachverbindung" (oder so ähnlich) in den BT-Einstellungen des Lumia Abhilfe geschafft.

Danke schon mal für die Antwort.
    Auch ohne Bluetooth Verbindung kommt kein Ton raus.
    Während Navigation ist es bei meinem Lumia 650 komplett stumm.

• Zitat

Original geschrieben von what s up

Kein Virenscanner auf Android? Good luck!

Oder einfach mal keine Raubkopien verwenden, schon braucht man das nicht mehr...

Und wenn ich dann sehe, wie das 1020 so läuft, dann nehme ich doch einen Droiden mit Kusshand, zB:
    Facebook Mitteilung in der Leiste, also "schnell" nachschauen ... Laden ... Laden ... Laden ... Weg ...
    Ok, nochmal ... Laden ... Laden ... Laden ... Weg. Beim dritten Mal klappt es manchmal. Das gleiche Trauerspiel mit WA und der Web.de-App ... Eigentlich mit allen Apps. Das war auch schon mal besser. Und WP10 auf dem 920? Nunja, ist ja absolut alte Hardware. Drei Jahre alt. Wie mein Xperia Z. WP10 läuft auf dem 920, sogar ganz gut. Bis auf die Gedenksekunden beim Start von allem und bis auf die paar kleinen Fehler ... das Z hat Lollipop bekommen und läuft hervorragend. Marshmallow soll auch noch dafür kommen. Das ist deutlich besser, als Bei WP.

Du kannst dich gerne weiter verarschen lassen. Für mich ist die Grenze erreicht.

Dummerweise hat das 1020 immer noch eine der besten Cam's auf dem Markt. Aber vielleicht kann man das Asus Zenfone Zoom bald mal kaufen ...

• Das hast du super getroffen, mMn.
    Ja, wegen der Cam hab ich es auch etwas gemocht. Leider kam es da aber an vielen Stellen nicht an das 808 heran.
    Beide Versionen in einem neuen Phone, wären mal eine Ansage.

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!