Windows 10 Mobile

• So, ich nutze jetzt schon seit einigen Tagen bzw. Wochen Windows 10 (TP) und bin sehr zufrieden.
    Nur in einm Punkt hapert es noch ganz schön.
    Mit der Microsoft eigenen E-Mail / Kalender / Kontakt - App kann ich zwar E-Mails empfangen aber nicht senden.
    Die Accountdaten sind richtig konfiguriert, hab sie aus meinem Tablet einfach übernommen. Sie haben sich auch nicht geändert. Und dennoch funktioniert es mit dem Tablet aber mit dem PC und Windows 10 nicht.
    Laut Fehlermeldung soll ich mich an meinen Anbieter wenden, doch wie schon geschreiben stimmen die Zugangsdaten und mit den Anbietern ist auch alles i.O.

Hatte jemand auch schon ein Problem und weiß wie man es lösen kann?

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Erst am 19.3. hat MS die neue Windows 10 Technical Preview Build 10041 ausgerollt.
    Diese habe ich mir in der letzten Woche installiert, was etwa eine Stunde in Anspruch genommen hat. Anschließend Liesel sich ein paar neue Funktionen nutzen, wie das nun transparente Startmenü. Jedoch tauchten auch einige Fehler auf. So konnte ich die Mail/Kalender/Kontakte Appgruppe nicht mehr verwenden. Erst mit einem MS-Shell-Patch und einem Neustart lies sich die App wieder installierten. Einige andere Apps werden aber zudem fehlerhaft dargestellt.
    Das sich nur mit einem externen Monitor beheben lässt.

Nun hat MS heute bereits die nächste Build 10049 im Fast Ring veröffentlicht.
    Damit hält der neue Sparta Browser Einzug in Windows 10.
    Ich bin zudem gespannt ob und welche Fehler behoben werden.
    Viel Freude bei einer weiteren Stunde mit dem neuen Windows Installiert. :)

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Und schon ist es auch für alle Win10 TP Nutzer wieder so weit.
    Laut Microsoft wird morgen ein neues Update verteilt. Und dieses Mal gleich an mehrere Lumias, statt der Handvoll Low-End-Phones vom ersten Mal. Am 10.4. soll es 19 Uhr soweit sein, wie Gabriel Aul, Manager der zuständig für das Microsoft-Release-Programm ist, mitteilte.

Unterstützt werden ab sofort diese Windows Phones:

Lumia 1020
    Lumia 1320
    Lumia 1520
    Lumia 520
    Lumia 525
    Lumia 526
    Lumia 530
    Lumia 530 Dual SIM
    Lumia 535
    Lumia 620
    Lumia 625
    Lumia 630
    Lumia 630 Dual SIM
    Lumia 635
    Lumia 636
    Lumia 638
    Lumia 720
    Lumia 730
    Lumia 730 Dual SIM
    Lumia 735
    Lumia 810
    Lumia 820
    Lumia 822
    Lumia 830
    Lumia 920
    Lumia 925
    Lumia 928
    Microsoft Lumia 430
    Microsoft Lumia 435
    Microsoft Lumia 435 Dual SIM
    Microsoft Lumia 435 Dual SIM DTV
    Microsoft Lumia 532
    Microsoft Lumia 532 Dual SIM
    Microsoft Lumia 640 Dual SIM
    Microsoft Lumia 535 Dual SIM

Na werdet ihr es euch installieren oder
    wartet ihr lieber auf das erscheinen der Developer Prewview (die sicherer sein soll)? :)

• Zitat

Original geschrieben von klausN80X
    Na werdet ihr es euch installieren oder
    wartet ihr lieber auf das erscheinen der Developer Prewview (die sicherer sein soll)? :)

Da derzeit der Stromverbrauch des 1020 halbwegs passt und nach dem letzten kleinen Update auch die Reboots und Freezes aufgehört haben, warte ich die Final ab. Vielleicht werde ich auf´s 920 die DP ziehen, sobald es die gibt, um einen Eindruck zu gewinnen.

• Sicher, dass es dir DEV Preview geben wird? Ich habe nichts dazu gehört und bin mir nicht sicher. Ggf. Wird das mit einer tech Preview abgefrühstückt.

DEV Preview wurde ich mir drauf machen.

Samsung Galaxy S23 Ultra

• Ich hoffe dass es eine DEV geben wird. Ich könnte mir vorstellen, dass sie wieder zur Build vorgestellt wird.
    Bei der TP ist mir das momentan noch zu instabil und unsicher. Sonst warte ich halt noch ein paar Monate bis die TP Win 10 stabil genug läuft. Den Zugang hab ich ja schon, brauche nur noch die App.

• Na, ich noch nicht. Soll wohl wie schon geschrieben nun auch mit dem 1020 gehen, aber ich warte wohl noch ein wenig. Das aktuell installierte System läuft und geht gut genug.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!