Windows 10 Mobile

• [QUOTE] Original geschrieben von Legostein
    Moin,
    ich nutze keinen Sperrcode, also nur eine Vermutung: Einstellungen - Personalisierung - Sperrbildschirm - nach unten scrollen: Anmeldeoptionen. [/QUO

Das war es. Danke für die schnelle Info :top:

• Gute Nachricht Nr°1 - Windows Mobile Update kommt für alle Smarphones

Ja, genau, nicht nur Lumias sind gemeint, sondern auch die Smartphones anderer Hersteller.
    Das jedenfalls geht aus einigen Berichten, einiger Windows Mobile Usern hervor, die erst kürzlich das Update auf W10M 10586.107 bekommen haben. :)

Das Update bringt zudem folgende Verbesserungen und Funktionen:
    - Stabilitätsverbesserungen
    - Verbesserung der Bluetooth-Konnektivität mit Autos und anderem Zubehör
    - PDF-Rendering im Microsoft Edge-Browser verbessert
    - Verbesserung der Effizienz des Irisscanners für Windows Hello bzgl. Akkuverbrauch
    - Bugfix für Systeme, auf deinen Updatedownloads bei 0 Prozent steckengeblieben sind
    - Systemupdates werden nur automatisch vorbereitet, wenn das Smartphone aufgeladen wird
    - Fehlerhafte Anzeige niedrigen Speicherstands beim Download von Updates
    - Bugfix für Outlook-Account-Einstellungen, die als nicht mehr aktuell angezeigt werden ohne geändert worden zu sein
    - Bugfix für Systeme, die beim Zurücksetzen im BitLocker Recovery-Bildschirm steckengeblieben sind
    Außerdem überraschend viele Fehlerbehebungen, die auch im täglichen Alltag durchaus zu spüren sind.

Viel Freude allen mit dem neuen Update :)

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Gute Nachricht Nr°2 - Windows 10 Mobile kommt am 29. Februar 2016! :)

Das jedenfalls hat der offizielle Facebook-Kanal von Microsoft Mexiko angekündigt.
    Und da fällt mir ein, was war denn gleich noch rund um das Datum in Barcelona? Mh... :)

UPDATE: Nun ist es offiziell - MS rollt das Update wie bereits vorher angekündigt ab dem 29.2.2016 aus.
    Das Update wird die bereits an Insider freigegebene Build 10586.107 sein.

Welche Windows Lumia Devices bekommen zu erst das Update?
    Hier schon mal der Anfang der Liste, die bestimmt in den kommenden Tagen noch deutlich länger werden wird.

- Lumia 550
    - Lumia 650
    - Lumia 820 und 830
    - Lumia 950 (und 950XL)

Viel Spaß ihr Glücklichen ersten. :)

Ach ja, das Lumia 820 und 830 haben sich nicht in die Tabelle verirrt.
    MS wird auch für die älteren Windows Phones W10M ausrollen. Eine offizielle Testphase dazu hat heute begonnen.

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Gute Nachricht Nr°3 - Windows 10 Insider Build 14267 (Desktop) ist freigegeben

Aller Guten Dinge sind ja bekanntlich 3.
    Auch wenn es sich hierbei hauptsächlich um die Desktopvariante handelt, so sind auch ein paar Neuerungen dabei, die es wohl demnächst auch in die Mobile Version schaffen werden könnten.

Die Verbesserungen sind:
    - Microsoft Edge-Browser:
    -->Favoritenleiste, mit optionalen Ordnern und wiederum optional können lediglich die Icons der Webseite enthalten bzw. gezeigt werden, was Platz spart
    --> neue Einstellungsoption, Löschen der Browserdaten bei Beenden des Browsers

- Cortana:
    --> die Musiksuche ist zurück
    Direkt im Startmenü kann nun Songs gesucht werden, ganz ohne weitere Apps

- Nachrichten-App:
    --> Skype-Integration kann nun auch Fotos und der eigene Standort gesendet werden.

- Fehlerbehebungen und Stabilitätsverbesserungen
    --> Frontkameras sollten wieder funktionieren
    --> Zurücksetzen-Option geht wieder

- und leider wieder neue Fehler
    --> die Netzwerkkonnektivität nach dem Upgrade kann bei einigen älteren Modellen unterbrochen werden, dann ist neu konfigurieren angesagt, aber das sollte kein großer Akt werden
    Microsoft bietet daazu auch Hilfe im offiziellen Blogpost an. :)

So, ich bin nun mal gespannt, was uns die kommenden Tage noch alles so an Updates und guten Nachrichten erreichen wird. Euch allen viel Erfolg und anschließend viel Spaß. :)

• Hallo Klaus,
    wollten wir nicht diesen Desktopkram hier raus lassen? Ich finde das echt nervig, und bei aller Liebe News verbreiten zu wollen, aber das muss auch mal Grenzen haben. Sonst könnten wir letztlich auch über Rechenzentren oder Clouds hier drin berichten, denn letztlich hängt ohnehin alles mit allem irgendwie zusammen.
    Mache einen Desktopthread auf, wenn Du über Desktop schreiben willst, da schaue ich bestimmt auch mal öfters rein, wenn ich will. lg mayba

• Das ist theoretisch richtig.
    Nur ist Microsoft dazu übergegangen ein Windows für alles zu erschaffen.

Und es stimmt auch wieder, das Cloudspeicher und Rechenzentren irgendwo auch damit drinnen hängen, doch so gesehen hängen dann auch alle anderen Themen wie Autos, Häußer, der weltweite Handel und alles andere auch mit drinnen, was den Rahmen dann aber aufs aussichtslose zerreißen würde.
    Mir geht es doch nur um Windows 10 und alles was ansatzweise in die Kategorien Mobile, Updates und Neues fällt.

Und drittens , darf ich dann erfahren warum jetzt im Microsoft / Nokia Forum, in dem es eigentlich nur um die Hardware gehen sollte, noch ein weiteres Windows 10 Mobile Thema aufgemacht wurde?
    Das ergibt doch eigentlich auch keinen Sinn, oder? Mh, doch, so muss man eben nicht noch in anderen Teilen des TT Forums nach Inhalten suchen. Ich meine, wir können es uns auch viel schwerer Machen als alle drum herum und auch schwerer als es MS ausgedacht hat. Am besten wir regen uns danach noch darüber auf, dass wir es so schwer haben und finden MS blöd, weil die so doof waren, obwohl wir es sind über die wir uns aufregen könnten.
    Aber das führt doch zu nichts.

Schade eigentlich, dass es nicht ein Windows Forum gibt.
    Windows 10 -> darunter dann -> Windows 10 Mobile; Windows 10 Desktop usw.
    Dieses Thema hier war als Sammelthema für alle New rund um Windows 10 (alle Versionen) gedacht bis jemand auf die geistreiche Idee kam es in Windows 10 Mobile umzubenennen und sich dann zu wundern, dass weiterhin auch Meldungen zum gesamten Windows 10 eintrafen.

Letzten Endes ist das auch eines der Gründe warum TT immer mehr in die Bedeutungslosigkeit verfällt.
    Dagegen ist Windows Mobile modern. TT wurde nie modernisiert und hat immer noch den Stand aus der Steinzeit beibehalten.

Na, ich glaube ich weiß was ich nun mache. :)

• mal frische Luft schnappen? :)
    na Du beschreibst es schon ganz richtig, leider - wie Du selbst merkst, ist das ein Win10m Thread. Und auch wenn der Unterbau der Systeme immer gleicher wird, so wird einem doch schon (zumindest im Jahre 2016) schnell klar, ob man vor einem Computer oder einem Telefon sitzt. Und ganz ehrlich: Wenn ich hier alles reinschreiben würde, was bei meinem Win10 Desktop nicht passt oder diskutiert werden müsste, dann würde es aber lange werden.

Beispiel gefällig:
    Reicht mir schon, dass ich beim Tel super diktieren kann (fast100%ige Trefferquote/Sätze), und mich der PC dagegen gar nicht versteht (30-50%Treffersätze)... beide male Cortana aus geschaltet... würde ich jetzt gern mal ausdiskutieren (also das Desktopproblem:))

Wie gesagt, mache ein Win10desk Thread auf, und ich bin gerne dabei.

Btt (zumindest meinerseits :):
    interessant an dem Gerücht weiter oben, dass das 830iger schon die ersten echten Win10Updates erhalten soll.
    Werden die 830iger Kunden als besonders experimentierfreudig eingestuft?
    Ich habe mir gestern noch einmal Win10 auf einem 950iger angesehen und habe gerade für mich persönlich leider das Gefühl, dass ich auf zu viele Funktionen verzichten müsste (Kalendertag/Akkustand/?Exchangesync Notizen?).
    Auch wenn Win10m sehr hübsch ist.
    Schon erstaunlich, dass MS z.B. aus dem ehemaligen Kalenderprogramm mit aktiver Kachel nun eine macht, die beim Kalender nur statisch ist. Ich hoffe das ändert sich noch.
    Am wichtigsten wäre für mich aber der Exchangesync von Notizen und Aufgaben. Ich kann gar nicht glauben, dass es niemanden unter der Previewern (also meistens Euch:)) gibt, der nicht Exchange nutzt? :confused:

lg mayba

• Ja, frische Luft und vor Allem Schnee so weit das Auge sehen kann. :)

Na, ich kann schon verstehen, dass man beim Drüberfliegen der Postings durchaus mal den Überblick verliert.
    Daher werde ich es wohl in Zukunft so machen, dass alles zur Mobile Version hierein kommt und ausführlich beschrieben wird, alles weitere zu Win 10 aber nur eine Randnotiz mit dem Link zum jeweils ausführlichen Posting bekommt. (Sonst sieht man dann später auch nicht mehr durch.)

Tja, schade um das frisch neu designte Windows 10 Mobile.
    Schon mit Windows Phone 8.1 waren der Kalender, die Mailapp und die Office-Anwendungen ja eher ein Reinfall.
    Wenn sich nun einzig die Office-Apps sichtbar verbessert haben und man dafür an vielen anderen Stellen Totalausfälle hinnehmen soll brauch ich damit erst gar nicht mehr anzufangen.

Schade nur dass man überall auch bei anderen nur Kompromisse bekommt.
    Meine Güte ist das so schwer zu verstehen? Ich möchte gerne ein Smartphone mit Kachelstartbildschirm, die Vielzahl an Apps die man bei Android gewohnt ist, Nokias Kameratechnik und die Einfachheit und Perfektion von Apple und alles in einem guten Gehäuse mit der Top-Aktuellen Hardware. Dafür bin ich dann auch bereit viel auszugeben, aber doch nicht für x Sorten an Kompromissen! :)

• klingt gut, Dein geplanter Verweiß..

Ich hatte schon überlegt, ob es sich auch lohnen würde, einen Thread aufzumachen, der lautet
    "WP8.1 zu W10m: was Ihr gewinnt, was Ihr verliert"
    ich bin mir darüber nämlich in seiner Gesamtheit gar nicht so im klaren.
    Und ich bin ja schon bereit, auf das Datum und notfalls die aktuelle Batterieanzeige zu verzichten, aber Notizen Sync ist mir dann doch zu viel...
    lg mayba
    ps: viel Spaß im Schnee (hätte ich auch gern mal wieder :))

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!