Windows 10 Mobile

• Zitat

Original geschrieben von Legostein
    Moin,
    afaik geht das im Wege der Selbsthilfe nur mit dem windows device recovery tool, also über einen PC.

Wow :( dann muß ich wohl mit dem Übel leben :mad: Mit der Hoffnung Win10M wäre eine Verbesserung, habe ich mich hinreißen lassen. :flop:

• Zitat

Original geschrieben von klausN80X
    Unvoreingenommene Frage: Was gefällt dir an Win10 nicht?

Gibt so einige Punkte. Nenne jetzt nur drei: Auf dem Homescreen muss ich erst Outlook Kalender antippen bevor ich das Datum angezeigt bekomme. Die Schrift in vielen Untermenues hat sich, für mich, erheblich verkleinert. Keine Akkustatus Anzeige mehr, die ich auf dem Homescreen ablegen kann.. Ruckler im Menue, Apps nehmen sich eine Denksekunde bis sie öffnen. Für manche sicher nur Kleinigkeiten. Hat vor der Installion alles reibungslos funktioniert. Und, und. 8.1 war schon richtig gut.

Grüsse

• Zitat

Original geschrieben von sargeo
    ... Auf dem Homescreen muss ich erst Outlook Kalender antippen bevor ich das Datum angezeigt bekomme.... Keine Akkustatus Anzeige mehr, die ich auf dem Homescreen ablegen kann.
    Grüsse

Ups... nutze ich auch so, würde mich auch wirklich stören, wenn das nicht mehr geht. Ist das nicht anders lösbar? lg mayba

• Mh, hab unter 8.1 hauptsächlich andere Kalender verwendet, die alle möglichen Witgets mitbrachten.
    Wäre wirklich gut, wenn diese auch unter Win10M weiter funktionieren würden.

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Zitat

Original geschrieben von mayba
    Ups... nutze ich auch so, würde mich auch wirklich stören, wenn das nicht mehr geht. Ist das nicht anders lösbar? lg mayba

Kein Plan. Habe den ganzen Tag probiert, gesucht, getan. Microsoft und Google zu Rate gezogen. Nix....

• Zitat

Gibt so einige Punkte. Nenne jetzt nur drei: Auf dem Homescreen muss ich erst Outlook Kalender antippen bevor ich das Datum angezeigt bekomme. Die Schrift in vielen Untermenues hat sich, für mich, erheblich verkleinert. Keine Akkustatus Anzeige mehr, die ich auf dem Homescreen ablegen kann...

Grüsse

Moin,
    also bei meinem L 640 DS LTE und auch meinem L 925 mit W10M wird permanent auf der Outlook-Kachel das Datum angezeigt. Steht kein Termin an, erscheint es in der Mitte der Kachel, ansonsten etwas kleiner unten links (Wochentag und Datum). Als workaround für die Akkuanzeige gibt es die kostenlose App "Battery Tile". Der Akkustand auf der Kachel wird kontinuierlich aktualisiert. Auf Wunsch kannst du die Akkuanzeige auch auf dem Sperrbildschirm und dem Glancescreen sichtbar machen. Bei meinem L 925 lief nach dem Upgrade die ein oder andere app etwas ruckelig. Nach einem Hardreset und anschließendem Backup läuft das Gerät deutlich flüssiger.

• Zitat

Original geschrieben von Legostein
    Moin,
    also bei meinem L 640 DS LTE und auch meinem L 925 mit W10M wird permanent auf der Outlook-Kachel das Datum angezeigt. Steht kein Termin an, erscheint es in der Mitte der Kachel, ansonsten etwas kleiner unten links (Wochentag und Datum). Als workaround für die Akkuanzeige gibt es die kostenlose App "Battery Tile". Der Akkustand auf der Kachel wird kontinuierlich aktualisiert. Auf Wunsch kannst du die Akkuanzeige auch auf dem Sperrbildschirm und dem Glancescreen sichtbar machen. Bei meinem L 925 lief nach dem Upgrade die ein oder andere app etwas ruckelig. Nach einem Hardreset und anschließendem Backup läuft das Gerät deutlich flüssiger.

Herzlichen Dank für deine Antwort. Die App werde ich ausprobieren. Eine Frage hätte ich dann donoch. Wo stelle ich den Sperr Code für den Sperr Bildschirm ein? Nix gefunden oder :apaul:

Grüße

• Zitat

Herzlichen Dank für deine Antwort. Die App werde ich ausprobieren. Eine Frage hätte ich dann donoch. Wo stelle ich den Sperr Code für den Sperr Bildschirm ein? Nix gefunden oder :apaul:

Grüße

Moin,
    ich nutze keinen Sperrcode, also nur eine Vermutung: Einstellungen - Personalisierung - Sperrbildschirm - nach unten scrollen: Anmeldeoptionen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!