Windows 10 Mobile

  • Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Dazu zwei Fragen:


    1. Wer benötigt in einem mobilen Gerät einen DVD-Player? Wer schaut damit DVDs?
    ...
    Einige Hintergrundinfos zu den Lizenzabgaben für den mpeg2-Codec (wird für die DVD-Wiedergabe benötigt) finden sich hier.


    DVDs direkt abzuspielen ist für Mobilegeräte eher ungewöhnlich. Aber absurd ist das alles keineswegs. Zum einen gibt es tatsächlich Leute, die sich die Datendateien einer DVD einfach kopieren und dann ohne DVD-Hardware abspielen wollen. Zum anderen ist mpeg2 als Codec auch noch weit verbreitet und findet sich zum Beispiel im wichtigen mkv-Container wieder.
    Insgesamt finde ich das Wirrwarr an Audio- und Video-Codecs und Containerformaten echt ätzend. Um noch eine gepflegte Wortwahl zu wählen.

    Xperia Z3c - Lumia 950 XL

  • Zitat

    Original geschrieben von phone-company
    Wenn ich mit einem System absolut nicht einverstanden bin, sollte ich ein anderes wählen.


    Ich schaue ja hier nicht von Zeit zu Zeit herein weil ich mir morgens beim Aufstehen den Gedanken mache:
    "Huch, heute könnte ich ja mal wieder die verbliebenen WP Anbeter ärgern", sondern weil ich schlichtweg
    wissen will, ob es mit WP noch etwas wird.


    Wenn ich dann das Gefühl habe, das da "irgendwie" nichts passiert, dann kommentiere ich das gerne
    auch - und ob Euch das passt oder nicht - das entscheidet Ihr auch nicht.


    Solange ich Euch nicht beleidige, bzw. zum Stunk machen hier reinschaue, lasse ich mir dieses Recht
    auch nicht nehmen. Ich habe ja nichts gegen Euch - aber derzeit etwas gegen die MS Produkte. Was sich aber
    auch wieder ändern könnte. Und deshalb bin ich hier.


    Aber irgendwie das ist ja genau das, was ich auch bei anderen Themen (z.B. bei den allerseits "beliebten" Flutlingen)
    so beobachte: Wer nicht systemkonform denkt oder sich dem Gesinnungsterror unterwirft, darf nichts sagen.


    Nicht mit mir. Ihr müsst/könnt/dürft mit mir leben. Ihr könnt mich auch filtern. (Mir Wumpe).
    Aber ich lasse mir nicht von Euch den Mund verbieten, nur weil einige wie die 2 Muppet-Show Greise seit Jahren
    hier im Forum sitzen und jede Meinung die diesem "elitären" Kreis nicht gefällt mit einem "geh weg" kommentieren.
    Das hat schon beim "Gag Halfrunt" nicht funktioniert.


    Ihr könnt auch in Eurem (mittlerweile sehr überschaubaren Kreis) bleiben und Euch weiter im Kreis drehen.
    (Reicht es überhaupt noch zu einem Skatspiel, bei den wenigen, aktiven Usern hier?)



    - um aber nochmal auf das Zitat von oben zurück zu kommen:
    Ich habe alle verschiedenen Systeme oder Neumodern "Ökostyteme" hier liegen, informiere mich auch gerne weiter
    in allen Richtungen. Ich hätte ja nichts dagegen wenn WP10 der "Kracher" werden würde - aber bei dem was ich hier
    so lese in Verbindung wie MS auf anderen Plattformen agiert und wie lange das Alles jetzt schon dauert - ich habe
    wenig Hoffnung.


    So - jetzt "dürft" Ihr wieder :cool:

    Aktuell: N808/N8/N9/E7/700/Asha200DualSim

  • shanghai-fun
    Obwohl ich ansonsten einige ihre Ansichten teile - im Moment sind Sie derart weit offtopic und derart störend, dass ich in der Tat zum Ignoriermodus greifen muss. So viel Gestänker auf einmal würde kein Forum dulden. Und Sie irren sich, wenn Sie behaupten, ein solches Gestänker "müsse das Forum aushalten". Jedes Forum hat einen Eigentümer mit Hausrecht. Ob das hier gemacht wird, weiß ich nicht- ist auch egal, so lange der Ignoriermodus funktioniert.


    Schade, ansonsten mochte ich Ihre Beiträge. Aber so geht es nicht.

    Xperia Z3c - Lumia 950 XL

  • shanghai-fun
    Du meintest bestimmt "Flüchtlinge", oder?.
    Aber es stimmt schon. Nur ist es doch eben auch sehr aufdringlich (manchmal).


    Warum filtern?
    Wer filtert, lebt in einer gefilterten Welt. Das ist wie Mauern, Zeune, Hecken um das zu bauen, was nicht so gefällt.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • hej Shanghai-fun, wenn ich mich aber über etwas aufrege ohne konstruktive Kritik abzugeben ist das einfach nur sinnlos....Gerade Microsoft hat doch nun diese Funktion der Verbesserungsvorschläge....Das bekomme ich bei keinem anderen OS (die Custom Communitys / Linux Distributionen mal abgesehen) Es will Dir sicher niemand die Meinung verbieten, auch negative Kritik ist immer gerne gesehen und die Windows-Nutzer wissen wie fehlerhaft das System ist. Aber ich kann dir nur sagen wie ich es mache..Beispiel iPhone... Ich kam nie mit dem iPhone zurecht, es ist nicht meine Welt. Trotzdem würde ich mich nie dort ins Forum begeben und den ganzen tag schreiben wie scheisse das OS ist. Das bringt nämlich mal genau.......gar nichts!!!Ich freue mich für jeden der "sein System" gefunden hat. Und das es bezüglich WindowsPhone oder eben Windowsmobile genug Fehlinformationen gibt, haben wir hier im Forum glaube ich schon einige Male bewiesen. Vieles vom "Wissen" stammt noch aus Windowsphone 7 Zeiten. Einige glauben immer noch das sich ca 1000 Apps im Store befinden, das man Datenverbindungen nicht mit einer Handbewegung abschalten kann oder das er Akku nur 8 Stunden hält. Im Gegenteil..Ich denke das sich das Windowsphone OS sehr gut weiterentwickelt hat und zwar so sehr das zumindest ich es nicht mehr missen möchte...Es war am Anfang eine komische Zeit. Ich kam von Android bzw vorher Symbian und musste mich komplett umstellen. Hab zwischendurch ein paar mal wieder zurückgeswitcht auf Android (ich benutze auch heute noch Android für viele Apps) Aber schlussendlich finde ich das System echt super.....Ich wollte eigentlich nur schreiben das, wenn ich dieses System nicht aktzeptiere, es anderen nicht schlechtreden muss. Wenn mir eine Funktion fehlt, melde ich es über das Insiderprogramm und ein paar Sachen sind sogar schon wieder abgeändert worden (siehe Karten auf externen speicher auslagern zB)

  • Ich würde mich freuen, wenn wir uns dieser Stelle darüber austauschen, was das neue Betriebssystem kann und was nicht. Gerne auch vergleichend mit anderen Betriebssystemen.


    Was gut oder schlecht ist, kann man doch pauschal gar nicht beantworten, da jeder andere Ansprüche hat und auch unterschiedlich viel Geld für sein Gerät ausgeben will/kann.


    Zudem hängt gut oder schlecht auch immer davon ab, wie die Hardware des Smartphones ausgestattet ist.

  • Genau zurück zu Windows 10 Mobile bitte! :)


    In der Windows Welt ist in der Zwischenzeit auch so einiges passiert.
    Das fällt mir aktuell hin- und wieder besonders stark auf, da ich aktuell selbst kein Windows Phone nutze.
    (Startet einfach nicht mehr.) Doch in der Windows Welt gibt es natürlich dennoch weiter neues und neue Fortschritte.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Neue Windows 10 Mobile Builds werden außergewöhnlich!


    Das jedenfalls gab Gebriel Aul über seinem Twitter Account bekannt.
    Was er damit genau meint und was wir erwarten dürfen ist nicht bekannt.
    Nur so viel, die Build wird in Kürze erscheinen, jedoch nicht mehr heute.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!