Windows 10 Mobile

• Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Microsoft will nicht mehr. Microsoft kann es offensichtlich nicht.

Ich habe den Eindruck, microsoft will, aber kann einfach nicht. Das Insider Programm zeigt mir, dass Microsoft mMn einfach kein Konzept hat und nicht weiss wie ein mobiles OS geht. Klar, es ist schön den Kunden mitentscheiden zu lassen, das kann man an einem fast fertigen Produkt machen, um die letzten Fehler zu beseitigen. Das was Microsoft da macht, zeigt eher die Konzeptlosigkeit. Während die beiden anderen großen ihr Konzept haben und es jedes Jahr optimieren, sucht Microsoft immer noch nach dem roten Faden.

• Ich persoenlich finde es wirklich schade, dass Windows Phone 8.1 nicht weiterentwickelt wurde - selbst benutze ich Windows Mobile 10 nicht, Kollegen von mir aber sehr wohl - und ich spiele sehr oft damit rum.

Nun ja, es sieht fuer mich leider weitaus konzept- und identitaetsloser aus, als es 8.1 jemals war, und ich kann mich damit nur schwer anfreunden.

Fuer MICH persoenlich ist Windows Phone 8.1 die ideale Ausgangsbasis, aus der einfach nur verfeinert werden musste - offensichtlich sieht es die Masse der User wohl leider nicht so.

Naja, mehr als das 1020 mit 8.1 weiternutzen kann ich im Moment wohl nicht :)

Aber mal schauen was die naechsten Windows Phones fuer Cameras haben, und was fuer ein OS sie draufhaben :D

Gruss

• Da stimme ich dir vollkommen zu.
    Windows Phone 8.0 > 8.1 > 8.1.1.1 > 10 = Hä?!
    Wo bleibt Windows Phone 8.2?

Das ist ja so ähnlich wie mit dem letzten Symbian - Anna > Belle (1 - 2 - (3)) -
    Nur war dann endgültig Schluss.

Nicht das ich Windows 10 grundsätzlich schlecht finde, nein ganz im Gegenteil.
    Aber wo bleibt der Rote faden?

Auch bei RT. Ansich gar keine so stumme Idee, ABER...
    Nun ist noch Windows 8.1 RT Update 3 eingetroffen, was das Startmenü zurückbringt. Gut!
    Nur werde ich dann meinem Tablet-Modus beraubt. Also nutze ich das nicht.

Und warum bekommen wir "noch-Rt-Nutzer" kein Store Update und ein paar neue Apps?
    Ich kann mir nicht vorstellen, das die neuen oder neu angepassten Apps nur unter Windows 10 laufen können.

Was bleibt ist, für mich als langjähriger Nokiafan und Windows Nutzer wohl doch der Umstieg zum großen Apfel. Da aber in den aktuellen Tagen noch so zahlreiche Neuheiten kommen, wann ist auch mal dem nicht so, werde ich mich wohl vorerst weiter gedulden und auch meinem Geldbeutel eine weitere Schonfrist geben.

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Zitat

Original geschrieben von Replicant
    Ich persoenlich finde es wirklich schade, dass Windows Phone 8.1 nicht weiterentwickelt...

Fuer MICH persoenlich ist Windows Phone 8.1 die ideale Ausgangsbasis, aus der einfach nur verfeinert werden musste - offensichtlich sieht es die Masse der User wohl leider nicht so.

Da bin ich absolut der gleichen Meinung.
    Hätte man 8.1 kontinuierlich "peu a' peu" benutzerfreundlicher und zuverlässiger weiterentwickelt würde (könnte?) es das OS für eine viel größere Anzahl von Nutzern werden.

Warum kann ich z.B. nicht mehrere Homescreens nutzen auf denen ich je nach persönlichen
    Wünschen Apps gruppieren kann? Stattdessen nur eine die dann immer länger wird zum Scrollen.
    Warum dieses chaotische Durcheinander in den Systemeinstellungen anstatt eine alphabetische Anordnung?
    Warum funktionieren sehr viele der angebotenen Apps extrem unzuverlässig, besonders jene
    in Verbindung mit den Live-Tiles (und jetzt komm keiner mit der Behauptung es würde sich dabei ausschl. um Drittanbieter-Apps handeln..)
    Warum kann ich nicht aufladen ohne dass das Gerät jedesmal dabei hochfährt? Dieser - ich nenns mal so - Schwachsinn - ist mir bis heute nicht begreiflich.

Es gäbe noch etliche "warums". Bei uns halten noch 2 von ursprünglich fünf benutzten W`Phones die "Stellung" - persönlich waren die vielen unverständlichen warums für mich als Nutzer der ausschlaggebende Punkt.
    Sollte die endgültige Finalversion von W10 Mobile sich als der Quantensprung schlechthin gegenüber WP 8.1 und im Vergleich mit Android erweisen - dann, aber erst dann wäre ich wieder interessiert...

• Nachdem die vorletzte Win10Mobile-Version mein 920 in die OS-technischen-Jagdgründe geschickt hatte, bin ich damit wieder auf 8.1.

Wen Microsoft so weiter macht, können sie gleich Win11mobile rausbringen ...

• Zitat

Original geschrieben von derAL
    Wie in die ewigen Jagdgründe? Was ist passiert?

Nach einiger Abstinenzeit wollte ich die aktuellsten 10er Updates auf das 920 ziehen und es befand sich dann in einer Dauerschleife: Einschalten, Sperrschirm-Pin-Eingabe, Grauer Bildschirm mit Text: "Es ist was schief gelaufen ..." - Restart ...

Tja und da kam es dann nicht mehr raus ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!