Windows 10 Mobile

  • Ich auch nicht. :D Hättest Du das mit dem "Resale" nicht geschrieben, hätte ich wahrscheinlich gar nicht nachgeguckt und hätte die 166 für die 512 gehalten. ;)

  • Teilweise laufen Android-Apps etwas träge, aber grundsätzlich läufts ganz gut :)

  • Zitat

    Original geschrieben von BlueSkyX
    Ich auch nicht. :D Hättest Du das mit dem "Resale" nicht geschrieben, hätte ich wahrscheinlich gar nicht nachgeguckt und hätte die 166 für die 512 gehalten. ;)


    :-D


    Da du auch ein 930 nutzt, habe ich eine konkrete Frage an dich. Bei meinem 930 konnte ich unter 8.1 mit der Windows eigenen Funktion Musik problemlos taggen. Unter Windows 10 mobile geht es weder mit Shazam noch mit Soundhound. Beide kein SIgnal, dass stark genug ist. Kannst du das bei dir auch beobachten?

    Samsung Galaxy S23 Ultra

  • Zitat

    Original geschrieben von sebastianju
    Teilweise laufen Android-Apps etwas träge, aber grundsätzlich läufts ganz gut :)


    :-)


    Wie hast du sie installiert?

    Samsung Galaxy S23 Ultra

  • Mittlerweile gibt es ein einfaches All-in-one-Tool zum installieren der APKs. Ich habe das Ganze vorher noch zunächst manuell mit dem geleakten Kommandozeilen-Tool gemacht.


    Vorher sollte man die APK aber noch durch das Tool Gmaps Patcher jagen um die Google Play Services aus der Applikation zu entfernen.



    Den Gmaps Patcher hier:
    http://forums.crackberry.com/a…gle-play-services-914930/




    Das Installertool gibt es hier: http://forum.xda-developers.co…-apps-windows-10-t3174629


    Das Tool startet auf deutschen PCs in Spanisch. Im Schritt 2 muss ein Pairingcode eingegeben werden den man in den Entwicklereinstellungen auf dem Handy nach Aktivieren des Entwicklermodus und der Gerätesuche abfragen kann. Dann ein Klick auf Conectar und warten. Dann die APK auf Schritt 3 ziehen, Instalar drücken und warten.



    Das funktioniert aber leider nicht bei allen Apps. Snapchat lässt bzw. zwar starten aber der Login klappt nicht.


    Heute Abend werde ich dann testen, ob die Apps schnell genug laufen um einen Quadrocopter zu steuern :D

  • Zitat

    Original geschrieben von sebastianju


    Heute Abend werde ich dann testen, ob die Apps schnell genug laufen um einen Quadrocopter zu steuern :D


    :D:D :top:


    Muss mir das bei Gelegenheit anschauen ... Eine bestimmte App brauche ich nicht zwingend, aber dennoch würde ich es ggf. mal probieren wollen.


    Have fun :D

    Samsung Galaxy S23 Ultra

  • Das klingt schon mal ganz gut.
    Noch besser wäre es aber, wenn man Apps auch ohne Umwege über den PC auf dem Phone installieren kann.
    Wenn jeder auf allen Phones alle Apps nutzen könnte, würde das ganze Dilemma ein Ende finden.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • So testweise mal den Nova Launcher installiert :D


    Starten und laufen tut er. Es werden aber keine installierten Apps angezeigt. Es scheint also jede Anwendung in einer eigenen VM zu laufen.


    Der Amazon App Store hat mich auch nicht weiter gebracht. Der stürzt beim Öffnen der Detailseiten der Apps ab.


    Edit: Im Dateimanager des WindowsPhones kommt man mit einem kleinen Trick auf Laufwerk C:
    Dann kann man sich durchhangeln bis in den Ordner in dem das Androidsystem liegt. So soll es wohl auch möglich sein die Google App Services in das System zu kopieren. Werde ich später mal ausprobieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!