Windows 10 Mobile

• Hab, seit ich ausm Urlaub zurück bin, sowohl Laptop, als auch Lumia auf die 10er Version geupdatet. Muss sagen, dass die aktuelle Build, bis auf ein paar Kleinigkeiten, sehr gut läuft. Die nächste soll kaum noch neue Features bekommen, aber die Stabilität verbessern und fluffiger laufen. Eigentlich genau die Punkte, die mMn zur Zeit noch fehlen.
    Bin gespannt und bisher ziemlich zufrieden!

(Hatte die vorherige Build schon drauf, aber die lief leider nicht gut und bin dann wieder zurück. Nun noch ein Versuch und mit kleinen Einschränkungen ist sie Alltagstauglich :top: )

greets,
    dee

• Re: Win10 DVD-App für alle ab 14,89€

Zitat

Original geschrieben von klausN80X
    ...was denkt ihr?

Sowas fällt bei mir unter "Der reale Irrsinn".

Wegen VLC etc. fällt sowas bei mir unter "who cares?!" :p

Auf meinem SP3 läuft nun ich die finale Version - für ein Fazit ist es mir aber noch zu früh...

Beste Grüße,

Johnson

Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: Pixel 8 Pro, iPhone 15

Netz: D1, o2

• Ich weiß gar nicht mehr, wie lange es überhaupt her ist, dass ich das Windows Media Center letztmalig genutzt habe. Andere Player (wie etwa auch der Media Player Classic) sind deutlich universeller einsetzbar. In Windows 7/8 jedenfalls nie.

Das Problem von MS:
    Enthält ein prinzipiell kostenpflichtiges OS einen Media-Player, der per mpeg2-Codec DVDs abspielt, werden m.W. entsprechende Lizenzabgaben für jedes einzelne Media-Center fällig. Nutzt es aber kaum jemand und gibt es das OS in vielen Fällen auch noch auf lau, hätte ich durchaus Verständnis dafür, wenn der Player im Standard-Paket fehlt.

Ist es für Interessierte nicht möglich, das Media-Center älterer Windows-Versionen weiterzuverwenden? In Windows 8 hatte es jedenfalls eine eigene Lizenz mit eigenem Key, über den es aktiviert werden Konnte/musste. Das Media-Center von Windows 7 müsste sich noch ohne gesonderte Lizenz nutzen lassen.

Hat das schon jemand getestet?

Für den Empfang von DVB-T soll es sich im Gegensatz zu anderen Playern eignen.

• Bin mir nicht sicher in welchem Thread ich das Thema posten soll. Denke hier passt es am bestern, da ich denke es hängt mit Windows 10 Mobile zusammen.

Folgendes habe ich nach Installation der Windows 10 Mobile Tech Preview auf meinem Lumia 930 beobachtet. Sowohl beim Musik taggen, Lautsprechen beim Telefonieren geht das Mico nicht, bzw. ist sehr, sehr leise. Nehme ich mit der MS Kamera ein Vudeo auf, ist kein Tin zu hören. Mit der Lumia Kamera Beta ist alles klar zu verstehen.

Ich halte das ganze für ein SW Problem. Könnte aber auch eine HW sache sein. Auffallend ist aber, dass ich früher oft Musik tagged habe und keine Prob hatte. Beim Umstieg auf Windows 10 eben die o.g..

Hat jemand an seinem Lumia das gleiche Phänomen?

Samsung Galaxy S23 Ultra

• Hatte so ein Problem schon mal mit der Lumia Camera App.
    Mal ging der Ton gar nicht, mal war er sehr gestört.
    Da ich aber ungestört telefonieren konnte, lag es wohl an der Hardware.
    Aber wie das jetzt mit Win10 ist weiß ich nicht.

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Windows 10 Mobile Build 10512 kommt näher

Gut einen Monat ist es nun schon her, dass die letzte Insider Build für Windows 10 Mobile kam.
    Nun wird es endlich bald wieder so weit sein. Denn auf der chinesischen Seite ITHome sind Bilder aufgetaucht. Auf ihnen ist angeblich die Mobile Build 10512 zu sehen.

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Windows 10 Mobile Insider - weiter geht's

Wenn ihr heute schon mal nach App Updates gesucht habt, ...

Es steht ein Update zur Windows-Insider-App bereit.

Außerdem sind weitere Screenshots aufgetaucht, die mit bzw. auf einem 1020 aufgenommen wurden. Sie zeigen die neue Build.

Gerüchten zur Folge, soll die neue Build in der kommenden Woche im Fastring ausgerollt werden.
    Also schauen wir mal. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!