Zumindest kann man in der Karten-App tatsächlich lokale Karten laden, wie ich auf der WP10-beta ausprobiert habe. Man kann einen Startpunkt setzen und es gibt eine Geschwindigkeitswarnung. Das war aber auch schon so ziemlich. Man kann keine Strecke an den Homescreeen heften oder sonst was. Kein Fahrradmodus. Kein Einblendung oder Einbindung öffentlicher Verkehrsmittel.
Windows 10 Mobile
-
-
-
Moin,
nach dem von skip verlinkten review in allaboutwindowsphone.com ist zumindest Fußgängermodus möglich und auch Routenplanung mit öffentlichen Verkehrsmitteln.
Ich habe mal testweise die seit kurzem im store verfügbare kostenlose app MapFactor GPS installiert. Mal schauen, was die so kann. -
Öffentliche Verkehrsmittel sind in Deutschland noch nicht freigeschaltet, momentan kann man nur Auto und Fußgängernavigation auswählen. Auch sind für mich die Optionen bezüglich Routenwahl (Unbefestige Straßen, Fähren, etc.) noch zu versteckt. Da muss noch nachgebessert werden, aber da kann ja jeder über die Feedback Option seinen Beitrag leisten.
-
Das ist doch schon mal ein Anfang. Wobei solche Dinge wie:
- Öffentliche Verkehrsmittel
- unbefestigte Straßen, Fähren, etc.
- Alternative Routen
- Stauumfahrung und
- Verkehrsflussinformation sollten schon vorhanden sein.Und wenn nicht, sollten sie selbst darauf kommen. Es ist ja nicht gerade so, das es was ganz neues wäre.
Und zu einer Zeit, in der jeder seine individuelle Navi-Stimme nutzen will und kann, sollte es nicht nur Cortana geben.
Auch wenn Cortana dieses Mal berechtigter Weiße Zugriff auf meinen Standort hat. -
Windows 10 wird das sicherste Windows
Schon gehört?
Windows 10 soll das sicherste Windows werden.
Dank einer ganzen Horde neuer oder auch schon seit Windows 8 bekannter Dinge.Windows Hello = biometrische Authentifizierung = Fingerabdruck, Gesichts- oder Irisscan
Die biometrischen Daten werden sollen laut Microsoft nur lokal gespeichert und nicht auf Server des Konzern weitergeleitet.Microsoft Edge = der IE ist Geschichte!
Edge bringt neue und optimierte Sicherheitsfunktionen mit. Durch die erweiterte Sandboxing-Technologie wird es Angreifern erschwert, die Kontrolle über den PC zu erlangen. Ein Passwort-Manager ist ebenfalls integriert.SmartScreen = soll beim Erkennen von Phishingwebsites unterstützen und so den Verlust von persönlichen Informationen verhindern soll. Der SmartScreen-Filter kann auch vor der Installation von Schadsoftware schützen.
Windows Defender = eine Sicherheitssoftware, die das Ausführen potenziell unerwünschter Software (vorwiegend Spyware) erkennt und verhindert. Naja bzw. soll. Sie wird von MS ständig aktualisiert.
MS bewirbt den als sei es das Non+Ultra: "Windows Defender verwendet einen hoch skalierbaren und geo-verteilten Backend-Service in der Cloud, der Daten von rund einer Milliarde Geräten nutzt, um blitzschnell Erkenntnisse zu ziehen und kann somit in hundert Millisekunden auf Bedrohungen reagieren."
Ich empfehle aber sich noch zusätzlich zu schützen und kann da Avast empfelen.Family Safety = Eltern können Ihre Schützlinge beim Surfen durchs große WWW schützen.
Es lassen sich nicht nur jugendfreie Webseiten blockieren, sindern auch Beschränkungen für die Zeit vor dem Computer festlegen, Aktivitäten zu besuchten Webseiten kontrollieren sowie Zugriffe auf nicht altersgerechte Apps und Inhalte beschränken.Windows Updates = Über Windows Updates erhalten Nutzer von Windows 10 immer die aktuellsten und wichtigsten Sicherheitsupdates. Darüber hinaus werden auch neue Windows-Funktionen, Geräte-Treiber und Updates für andere Microsoft-Produkte über Windows Updates bereitgestellt.
Also wirklich neu war mir nur der erste Punkt.
Alle weiteren waren entweder schon direkt bekannt oder zumindest dessen Funktion.
Ob alles wirklich so gut sein wird, wie von MS angepriesen werden wir nach und nach erfahren. Quelle: MSGruß Klaus
-
Zitat
Original geschrieben von Merlin
Sehr lange wird es Here auf Android dann auch nicht mehr geben, nehme ich an. Die Autoindustrie wird keinerlei Interesse daran haben, das so fortzusetzen.Da bin ich leider Deiner Meinung zumindest kostenloses Material wird es dann nicht mehr geben. Schliesslich kauft man den Kram nich ein um später den guten Samariter zu spielen....Denke ich...muss man aber wie gewöhnlich abwarten
-
Zitat
Original geschrieben von phone-company
Da bin ich leider Deiner Meinung zumindest kostenloses Material wird es dann nicht mehr geben. Schliesslich kauft man den Kram nich ein um später den guten Samariter zu spielen....Denke ich...muss man aber wie gewöhnlich abwartenDie Autoindustrie hat den Kram nicht gekauft, um kostenlose Alternativen zu den eigenen Navigationslösungen zu beseitigen, sondern um keine Lizenzgebühren mehr zahlen zu müssen.
Diverse Systeme benötigen inzwischen Navigations-/Verkehrsdaten, um bestimmte Features darstellen zu können.
Die bisherigen Lizenzkosten pro Fahrzeug waren relativ hoch, so dass man Fahrzeuge in den unteren Segmenten kaum profitabel mit Daten versorgen konnte.
Der "Hauptkonkurrent" einer integrierten Navigationslösung ist/war nicht HERE, sondern Google Maps...
Beste Grüße,
Johnson
-
Zitat
Original geschrieben von Johnson
Die Autoindustrie hat den Kram nicht gekauft, um kostenlose Alternativen zu den eigenen Navigationslösungen zu beseitigen, sondern um keine Lizenzgebühren mehr zahlen zu müssen.Die Gründe sind irrelevant, es zählt was letztendlich dabei herauskommt und da gehe ich, solange nichts anderes bekannt ist, einfach davon aus, dass die Autoindustrie, zumal wenn sie aus BMW, Audi und Daimler besteht, sich kaum als sehr spendierfreudig erweisen und Here auf Smartphones weiterhin kostenfrei zur Verfügung stellen wird.
Sollte es anders kommen, dann freut es mich natürlich, aber ich habe da wenig Erwartungen.
-
Da könnten sie nun natürlich weiterhin die Apps entwickeln und damit dann auch noch geschickt Werbung für sich machen.
-
ups... wollte gerade hier schreiben, aber ich sehe gerade, das Thema entschwindet uns :), deswegen mein Beitrag hier:
http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5478608#post5478608
lg mayba
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!