Windows 10 Mobile

  • Zitat

    Original geschrieben von shanghai-fun
    Ich hoffe auch, das WP10 ein wenig "bunter" wird. Das höre ich sooooo oft, dass man es absolut nicht
    anpassen - "customizen" kann. Und ich kann die Leute verstehen. Du hast einen Computer, aber der
    Hersteller schreibt dir Background, Icons - eben das komplette Aussehen vor. Schrecklich.
    zu katapultieren!


    Und ich sehe soooooo oft, dass die Leute bei ihren Galaxys, Ones, Zs und welche Androiden sonst noch so angesagt sind, mit dem Standard-Screens hantieren oder vielleicht mal ein anderes Hintergrundbild einstellen. Schrecklich!


    Genau DIESE Leute könnten genauso gut auch ein WP nutzen. Es geht um die Masse, die sich größtenteils eh nicht mit der Materie auskennt.
    Du beziehst wirklich alles nur auf dich, daher übersiehst du einige Statements hier.
    Glaub mir, Tante Jutta mit ihrem Galaxy S4 bockt es 0,0 das es diese oder jene App nicht gibt.
    Kamera, Whatsapp, Telefonie, Facebook. Fertig.


    Und jetzt erklär mir bitte mal, warum sie genau zu diesem Kackmodell von Samsung mit Android gegriffen hat?
    Ganz sicher nicht wg einer bestimmten App oder der tollen Anpassbarkeit und den Möglichkeiten des Systems!


    Wenn du es mir plausibel erklären kannst, kriegst du nen Lolli :D
    Genau darum geht es mir. Wenn das System ja angeblich eh nix kann, dann ist es doch DAS System für diese Menschen. Sie nutzen eh nix, kaufen aber (teilweise) High-End Androiden.
    Erkläre es mir, los...

    greets,
    dee

  • Zitat

    Original geschrieben von phone-company
    nennt doch jetzt bitte mal die Apps deren livetils sich angeblich nicht aktualisieren. Am besten mit dem Handymodell. Ist mir noch nicht aufgefallen und ich nutze die Dinger wirklich im Produktivalltag. Kalender, Wecker und co gehören da zu den meist genutzten Apps. eventuell gibts da auch nur Fehler in den Einstellungen?!


    n-tv App auf dem Lumia 925.

  • Zitat

    Original geschrieben von deeass
    Und ich sehe soooooo oft, dass die Leute bei ihren Galaxys, Ones, Zs und welche Androiden sonst noch so
    angesagt sind, mit dem Standard-Screens hantieren oder vielleicht mal ein anderes Hintergrundbild einstellen.
    Schrecklich!


    Da draußen sind "gefühlte" 5 Milliarden Androids unterwegs. Dass es Leute gibt, die mit "out of the box"
    zufrieden sind, ist unstreitig und kommt bei der Masse an Geräte sicherlich vor.


    Da draußen sind aber auch "gefühlte" 5 Millionen WP unterwegs. Die müssen einfach hinnehmen, wie es out of the
    Box geliefert wird. Und ich bin mir sicher, dass die Anzahl bei dieser kleinen Menge Geräte mit unzufriedenen Kunden
    höher ist, als die Maße der Menschen die die Konfigurierbarkeit bei Android links liegen lassen.


    Mir ist ein System lieber, bei dem ich die Möglichkeit habe etwas zu tun (auch wenn ich es vielleicht nicht/derzeit nicht nutze)
    anstatt ein System zu haben das völlig star ist - was hier wohl auf die WP User zutrifft.


    Ich persönlich nutze es bei all meinen Androiden, weil ich meine Telefone auch so ein wenig wie einen
    Computer ansehe und entsprechend nutze. Bei WP darf ich die Größe der Kacheln bestimmen und sie ein
    wenig verschieben. Das war es dann. Wir brauchen jetzt glaube ich nicht darüber zu streiten wie WP
    derzeit im Markt steht und mit welchem Erfolg. Sicherlich könnte wir darüber streiten woran es liegt.
    Ich gebe dieser Starrheit des UI eine größere Portion Schuld, weil es einfach unglaublich langweilig ist, ein WP
    zu besitzen und es nicht customizen zu können.


    Und der Vergleich der im Markt befindlichen Geräte und die Dominanz von Android gegenüber WP bestätigt
    mir das so ein bischen. Es macht schlichtweg viel weniger Spaß mit meinem WP herumzuhantieren, als mit
    meinen Droids. Und ich bin nicht der Einzige, der das so sieht. Da bin ich mir doch einigermaßen sicher.


    Zitat


    Genau DIESE Leute könnten genauso gut auch ein WP nutzen. Es geht um die Masse, die sich größtenteils eh nicht mit der Materie auskennt.


    Die Masse kennt sich bestimmt besser aus, als man das landläufig annimmt. Die Zahlen sprechen immer
    auch ein bischen Warheit.


    Zitat


    Du beziehst wirklich alles nur auf dich, daher übersiehst du einige Statements hier.
    Glaub mir, Tante Jutta mit ihrem Galaxy S4 bockt es 0,0 das es diese oder jene App nicht gibt.
    Kamera, Whatsapp, Telefonie, Facebook. Fertig.


    Ich beziehe nichts auf mich, aber ich habe Freunde in der ganzen Welt. Ob ich in China, Malaysia, Taiwan,
    Singapur oder auf der anderen Seite in Argentinien bin - ich konnte nirgends eine "Dominanz" von WP beobachten.
    In Malaysia war (ok, ist schon wieder mehr als ein Jahr her) sogar Nokia mit Symbian/Meego noch besser in den Malls
    vertreten, als mit WP. Meegos wurden noch mit Gold aufgewogen.


    Zitat


    Und jetzt erklär mir bitte mal, warum sie genau zu diesem Kackmodell von Samsung mit Android gegriffen hat?
    Ganz sicher nicht wg einer bestimmten App oder der tollen Anpassbarkeit und den Möglichkeiten des Systems!


    Weil es so läuft, wie es immer läuft in der Technik. Man befragt Freunde und Umkreis.
    Wenn mich Jemand fragt: WP total starr, kannst nicht viel mit machen - außer ein bischen Chatten und
    Tiles verschieben. Android: Völlig anpassbares System. Alle Freiheiten. Da liegen die Dinger (WP/Androids)
    spiel damit rum. Das Feedback ist immer, das einem die Droids besser gefallen. Mir ist es im Grunde wurscht.
    Mir bringt es nix - ich muss nix verkaufen und ich habe keine Vorteile ob sich Jemand nun für WP oder Droid
    entscheidet. Aber ich sehe (wenn man das wirklich will) warum Leute das eine System ablehnen und das
    andere forcieren. Und ich sehe mich selbst. Meine Droids (ich mag Android eigentlich nicht, ist aber die
    für mich beste Alternative nach Symbian!) sind im regelmäßigem Einsatz, während die WPs hier nur liegen und
    geladen werden, damit der Akku nicht kaputt geht. Und ab und zu schaue ich ob ein update gibt. Naja.


    Ich war ja letztes Jahr mal kurz "Feuer und Flamme" - kann man auch alles hier auf TT nachverfolgen, aber dieser
    Glanz der WP war schnell verflogen, es wurde sehr schnell sehr langweilig mit den Geräten - ich vergleiche
    das mit einem Computer auf dem ich nicht wirklich viel machen kann. Hinzu kamen dann Probleme in der Bedienung,
    Tiles ohne Update und zum Beispiel ein Microsoft Solitäre das wenn ich den Landscapemodus nutze die Grafik
    verballert. Und das nicht nur bei dem Programm. Schade.


    Zitat


    Wenn du es mir plausibel erklären kannst, kriegst du nen Lolli :D
    Genau darum geht es mir. Wenn das System ja angeblich eh nix kann, dann ist es doch DAS System für diese Menschen. Sie nutzen eh nix, kaufen aber (teilweise) High-End Androiden.
    Erkläre es mir, los...


    Es sollte einigermaßen begreiflich geschrieben sein da oben. Das ist im Grunde erstmal nur meine Sicht der
    Dinge. Wenn ich mir aber die Verkäufe von WP und den MArkterfolg ansehe (und mit den anderen Vergleiche)
    zudem die Meinungen anderer mir anhöre, zähle ich für mich 1 und 1 zusammen.


    Und es ist ja nicht nur diesse eine Sparte bei Microsoft, wo man mit so einer geballten Vehemenz diese
    Entscheidung so durchdrücken will. Darum ist Windows8 auch kein Erfolg. Wie gesagt, ich konnte mit einem
    kleinen Shareware Tool die Akzeptanz von Windows 8 bei einem KOllegen von "ICH HASSE DIESEN SCHEISS"
    zu "gebe ich nie wieder her, ist das geil" verändern. Wer so extrem blöd in den Markt geht, hat es nicht
    anders verdient das seine Produkte ignoriert werden.


    PS: Auch ein gutes Beispiel ist Skype - wie man ein solches UI designen kann und dann glaubt die Platzhirsche in die
    Ecke drängen zu können - ich werde das niemals verstehen, wie man so borniert Produkte gestalten kann und nicht auf
    die User hört. Skype ist eine echte Katastrophe - spiegelt aber das MS Problem sehr gut heraus.

    Aktuell: N808/N8/N9/E7/700/Asha200DualSim

  • MS veröffentlicht Mindestanforderungen für Windows 10


    Diese sind/Unterstützt werden:


    Für Windows 10 Mobile
    CPU:
    - alle bisher unter WP verwendeten CPUs
    - ab sofort auch Intels x86-Chipset SoFIA LTE (Intel Atom x3 CPU)
    - ebenfalls neu sind die CPUs Snapdragon 810, 808, 615 und 210


    Speicher:
    - mind. 0,5 GB RAM
    - mind. 4 GB Internen Speicher (+SD Kartenslot)


    Display:
    - bis 8 Zoll
    - mind. 800 x 480 Pixel


    Connektivität:
    - (optional) Bluetooth, FM Radio sowie die Näherungs-, Umgebungslicht- und Beschleunigungssensoren, ...



    Für Windows 10
    CPU:
    - alle bisher unter WP verwendeten CPUs
    - ab sofort auch Intels x86-Chipset SoFIA LTE (Intel Atom x3 CPU)


    Speicher:
    - mind. 1 bis 2 GB RAM, je nach CPU
    - mind. 16 bis 20 GB Internen Speicher (+SD Kartenslot)


    Display:
    - mindestens 8 Zoll (besonders bei Tablets)
    - mind. 800 x 600 Pixel


    Connektivität:
    - (optional) Bluetooth, FM Radio sowie die Näherungs-, Umgebungslicht- und Beschleunigungssensoren, ...


    _____
    Quelle: MS via MSDN (Microsoft Developer Network)

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Bitte nicht noch ein System-Ramsch-Forum hier etablieren


    Das was ihr da schreibt, ist alles gut und schön.
    ABER es wurde nun schon zum X-ten Mal über Apfel, Birnen und was nicht alles noch gepostet.
    Wenn ihr das wirklich braucht, eröffnet bitte ein eigenständiges Forum oder zumindet einen dem entsprechenden Thread.


    Danke! :)

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Bei Dr. Windows gelesen:
    Here Drive soll in WP10 abgeschafft werden und durch irgendeine MS Lösung ersetzt werden. Ob die "alte" Here Drive-App unter Windows 10 mobile einfach weiterläuft ist noch unklar. Für mich ist das ein echter Schock und es ist mir unklar, wieso das nicht schon längst in einschlägigen WP-Foren stärker diskutiert wird. Eine vollwertige kostenlose Offline-Navi-App ist für mich absolute Voraussetzung für den Kauf eines neuen High End-Handys und für viele ein Killerargument für ein WP-Handy.


    Ob MS einen vollwertigen Ersatz für Here Drive bieten kann und nicht etwa nur einen Bing-Clon (also einen Bastard, der doch auf Online-Verbindung angewiesen ist), steht für mich völlig in den Sternen.


    Gleichzeitig verbessert sich das Angebot an kostenlosen Offline-Navi-Apps auf Android. Alles noch nicht perfekt - aber die Tendenz ist klar erkennbar. Auch Here bietet unter Android noch nicht den Funktionsumfang von Here unter WP - aber es ist schon nutzbar. Dann gibt es verschiedene Konkurrenten mit OpenMap...


    Wenn MS nicht da nicht eine absolut perfekte Alternative bietet, dann ist das für mich nach vielen Jahren endgültig der Tropfen, der Fass zum überlaufen bringt. Eine vollwertige kostenlose Offline-Navigation ist für mich nicht verhandelbar.

    Xperia Z3c - Lumia 950 XL

  • Braucht kein schock zu sein...es gibt die neue Kartenapp die genau so gut und ebenfalls offline funktioniert (diese arbeitet mit dem Here Kartenmaterial).... Einige Details sind noch nicht fertig (zB verschiedene Stimmen zu laden) aber das wird schon noch...Konnte ich schon testen und wenn es denn weiter optimiert wird, bietet die Lösung sicherlich den selben Komfort wie here



    Zitat

    Original geschrieben von BlueSkyX
    n-tv App auf dem Lumia 925.


    1. Ist dies ein Drittanbieter-App, du kannst also wahrscheinlich nicht dem Windowsphone Betriebssystem die Schuld daran geben


    2. Dir ist bekannt das für die Live-Tile Aktivierung "Push-Benachrichtigung" in der App aktiviert werden muss? Darüber funktioniert der Wechsel in der n-tv App.

  • Zitat

    Original geschrieben von Felsen2000
    Bei Dr. Windows gelesen:
    Here Drive soll in WP10 abgeschafft werden und durch irgendeine MS Lösung ersetzt werden. Ob die "alte" Here Drive-App unter Windows 10 mobile einfach weiterläuft ist noch unklar. Für mich ist das ein echter Schock und es ist mir unklar, wieso das nicht schon längst in einschlägigen WP-Foren stärker diskutiert wird. Eine vollwertige kostenlose Offline-Navi-App ist für mich absolute Voraussetzung für den Kauf eines neuen High End-Handys und für viele ein Killerargument für ein WP-Handy.


    Warum es nicht stärker diskutiert wird? Here Drive soll nicht ersetzt werden, es ist in der aktuellen Preview schon längst ersetzt worden. Die Windows 10 Mobile Karten-App bietet alles, was Here Drive auch kann, außer "Meine Strecken". Dafür sind die Funktionen von Here Maps und Here Drive in einer App verschmolzen.


    Guter Link: http://allaboutwindowsphone.co…ith_Maps_on_Windows_1.php

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!