Windows 10 Mobile

  • Win10M Build 15025 ist da


    Microsoft hat heute die Windows 10 Mobile Build 15025 für Windows Insider im Fast Ring ausgerollt und die erhofften Mengen an neuen Features bleiben aus. Während die PC-Version mit den letzten drei Builds sehr viele Veränderungen erfahren hat, müssen sich Nutzer des Smartphone-Betriebssystems mit eher wenigen Neuerungen zufriedengeben.


    Microsoft Edge kann nun laut vorlesen
    In der letzten Build führte Microsoft eine E-Book Sektion im Store ein. Die gekauften Lektüren lassen sich anschließend bequem im Microsoft Edge-Browser lesen. Mit Build 15025 geht man nun einen Schritt weiter und fügt die Möglichkeit hinzu, sich die Bücher auch vorlesen zu lassen. Dazu muss lediglich die laut vorlesen Schaltfläche am oberen rechten Bildschirmrand angetippt werden. Die momentan vorgelesene Zeile wird hervorgehoben, wie man es bereits am Desktop gemacht hat.


    Kollektionen im Feedback-Hub
    Im Feedback-Hub werden sehr viele Verbesserungsvorschläge und Probleme eingereicht. Dabei kommt es oft zu Duplikaten. Mit der neusten Version des Feedback-Hub möchte man dieses Problem nun mit den sogenannten Kollektionen aus dem Weg schaffen. Duplikate werden in eine Kollektion zusammengeführt, Kommentare und Stimmen werden entsprechend kombiniert.


    Neue Option, um Audio ausschließlich in Mono wiederzugeben
    Diese Option findet man ebenfalls in den Einstellungen, unter Erleichtere Bedienung -> Weitere Optionen. Dadurch wird der Sound eures Computers nicht mehr in Stereo wiedergegeben, sondern in Mono. Das bedeutet, dass ihr auf beiden Ohren genau den selben Sound hört.


    Sehbehinderte Nutzer verwenden Kopfhörer gelegentlich mit einem Ohr, da sie mit dem anderen ihre Umwelt noch verstehen möchten. Diesen Nutzern wird die neue Option zugute kommen.


    Enttäuschende Build 15025
    Im Prinzip sind das dieselben Neuerungen, die Nutzer bereits von Windows 10 Build 15025 am PC kennen und hierbei handelte es sich um das Bugfix-Update. Zuvor waren zwei Builds veröffentlicht worden, die vor neuen Features nur so strotzten. Zahlreiche Windows Phone-Fans hatten gehofft, dass Microsoft währenddessen an Smartphone-exklusiven Neuerungen gearbeitet hat, jedoch war dies offenbar nicht der Fall.


    Dennoch bewegt sich immer noch etwas bei den Win10M Builds. :)


    Quelle: Microsoft

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Re: Win10M Build 15025 ist da


    Zitat


    Dennoch bewegt sich immer noch etwas bei den Win10M Builds. :)


    Quelle: Microsoft


    Was bewegt sich da? Was ist da großartiges für den normalen Nutzer dabei?

  • Naja, aktuell ist es eher ein Koma-Patient, der immer noch am "Leben" gehalten wird.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • neue Win10M Build 15031 steht bereit


    Nachdem zuletzt nur Fehlerbehebungen durch die neuen Builds den Weg in Win10M fanden, bringt die 15031 endlich mal eine neue "Funktion". Ein neues "Teile-Icon". Juhu!


    Ansonsten bringt die Build nur wieder Fehlerbehebungen und Leistungsverbesserungen. :(


    Und da mittlerweile die Builds für PC "Feature-Komplett" sind, ist sehr unklar, ob überhaupt noch neue Funktionen ins mobile System kommen werden. :(

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Re: neue Win10M Build 15031 steht bereit


    Zitat

    Und da mittlerweile die Builds für PC "Feature-Komplett" sind, ist sehr unklar, ob überhaupt noch neue Funktionen ins mobile System kommen werden. :(


    Welche Funktionen hat das mobile System bekommen? Jetzt abgesehen von dem bahnbrechenden Teilen Symbol.

  • Pokémon GO für Windows Phone


    Eine im Koma liegende Plattform.
    Ein praktisch nicht mehr wahrnehmbarer Hype.
    Und ein Unternehme mit schrägen Vorstellungen. Ergibt was?


    Richtig, die Grundlage für eine fantastische Zukunft. :D


    So scheint mir jedenfalls die Entwicklung rund um Pokémon GO für Windows Phone.


    Allein schon bei dem folgenden Artikel hier, kann man sich eigentlich nur an den Kopf fassen.
    Wer bitte gibt so viel Geld für so etwas aus?


    "Niantic will Pokémon GO absichern, sodass sich keiner einen Vorteil verschaffen kann, während die Entwickler solcher Tools immer noch hochmotiviert daran arbeiten, Karten, Bots und alternative Clients zu bauen. (...)


    Obwohl mittlerweile wesentlich weniger Spieler aktiv sind und der Hype praktisch vorbei ist, wird weiterhin daran gearbeitet. Der Initiator des Projekts sowie einige weitere Entwickler sind immer noch dabei und haben die inoffizielle Pokémon GO-App aktuell gehalten, so weit es ihnen möglich war.


    Das API-Problem
    Niantic hat unterdessen mehrere Updates veröffentlicht und die Schnittstelle (API) immer wieder verschlüsselt. Diese API wird benötigt, um auf den Pokémon GO-Server zuzugreifen und diese zu entschlüsseln, erfordert eine ganze Menge Zeit, und Können. Diese API können daraufhin die Entwickler für ihre Bots, Karten, Clients und andere Hilfsprogramme nutzen. Während zur Zeit des großen Hypes eine ganze Armada an motivierten Entwicklern an der Entschlüsselung arbeitete, ist es mittlerweile nur noch ein kleines Team aus vier Personen. Dieses arbeitet mehr als 40 Stunden lang pro Woche daran, regelmäßig die Verschlüsselung von Niantic zu knacken, welche nach jedem Update der Android- und iOS-App erneuert wird.


    Da dieses Projekt so viel Aufwand beinhaltet, lassen sich die Entwickler den Zugriff auf diese API auch etwas kosten. 150 Zugriffe pro Minute kosten 3,95 Euro im Monat und damit kann ein einfacher Client betrieben werden, wie beispielsweise ein Kartendienst oder Pokémon GO für Windows Phone. Bis zu 10.000 Zugriffe pro Minute können erworben werden und kosten 369,95 Euro pro Monat. Diese Zugriffe auf die API nennen die Entwickler HashBuddy. Für einige Entwickler von Bots, die sich das Schummeln im Game bezahlen lassen, ist dies beispielsweise rentabel.


    Pokémon GO für Windows Phone


    Die Windows Phone-App für Pokémon GO ist ebenfalls abhängig von dieser Schnittstelle und die Entwickler können es sich nicht leisten, den Zugriff darauf käuflich zu erwerben. Immerhin investieren sie bereits viel Freizeit in das Projekt und bekommen dafür schließlich auch gar nichts bezahlt.


    Ein Entwickler hat allerdings dafür gesorgt, dass jene Spieler, die Pokémon GO um jeden Preis unter Windows 10 Mobile spielen wollen, dies auch tun können. Er hat die App nämlich so aktualisiert, dass diese Unterstützung für Hashbuddy bietet. Ihr müsst dazu die Keys selbst erwerben, diese spezielle Version der PoGo UWP-App installieren und dort jenen Hash Key eingeben, welchen ihr nach erfolgreicher Zahlung über PayPal erhaltet.


    Schlusswort und Warnungen
    Der große Hype rund um Pokémon GO ist mittlerweile zweifellos vorbei, (...) wem das Spiel etwa 4 Euro im Monat wert ist, der kann weiterhin zocken.


    Zu empfehlen ist es allerdings nicht. Zwar kommen die Hash Keys nach der Bestellung auch zuverlässig an, aber wer weiß, wie lange diese funktionieren werden. Sobald Niantic nämlich die API verschlüsselt, müssen die Entwickler hinter HashBuddy wieder ran und ihr müsst darauf vertrauen, dass sie die Verschlüsselung auch knacken können.


    Dass immer noch so großes Aufsehen rund um Pokémon GO herrscht, liegt einfach daran, dass dieses Game letztes Jahr enorm hohe Wellen geschlagen hat und mittlerweile viele Entwickler davon leben können. Mit ihren Karten, die Nutzern zeigen, wo diverse Pokémon gefangen werden könnten, hatten viele Entwickler mehrere Zehntausend Euro im Monat verdient. Viele von ihnen rechnen wohl damit, dass mit dem nächsten Sommer womöglich auch der Hype wieder zurückkehren wird.


    Weiterführende Links:
    HashBuddy kaufen (150RPM reichen)
    HashBuddy-kompatible PoGo UWP herunterladen
    Pokémon GO Installation Anleitung"


    (Artikelquelle: http://windowsarea.de/2017/02/…mon-go-fuer-windows-phone)

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Frage zu einer App (Office lens)


    Hallo an alle Windows 10 mobile Fans,


    gestern Abend habe ich mir die App: Office lens auf mein Lumia 950 geladen.


    Und nun habe ich folgendes Problem damit: Ich kann die App nicht mehr beenden.


    Bitte im Hilfe. Bisher schalte ich das 950 immer aus und wieder an, aber das kann ja nicht die Lösung sein.


    :apaul:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!