Windows 10 Mobile

  • Zitat

    Original geschrieben von derAL
      Gag: Ich sehe nichts falsch, sondern vertrete meinen Standpunkt. Ich sehe es damit ANDERS als Du.

    Ich habe nicht geschrieben, dass du es falsch siehst, sondern nur von der falschen Seite. Kleiner Unterschied.


    Ich bin Entwickler. Ein bestehendes Software-Projekt kannst du nicht "mal eben" auf eine andere Plattform und eine andere Programmiersprache umstellen. Das kommt einer kompletten Neuentwicklung gleich. Zumal du dann auch jede Weiterentwicklung doppelt bzw. dreifach pflegen musst.


    Microsoft bietet nun mehrere SDKs an, mit denen diese Portierung ohne große Umbauten ermöglicht werden soll. Es ist ein Werkzeug für Entwickler, Anwendungen für mehrere Plattformen parallel mit minimiertem Aufwand entwickeln zu können.


    Zitat

    Und diese, nur diese Evidenz führt dazu, dass MS sich in der Weise öffnet, als dass es nun Anwendungs-Softwareanbieter für alle konkurrierende OS/Systeme werden möchte und nun auch Fremdcodes anderer indirekt nutzen möchte, um ihr gescheitertes OS quasi im Sinne des letzten Versuchs zu revitalisieren.

    Microsoft hat schon immer Software für andere Betriebssysteme angeboten.


    Und nochmal: Es wurden Werkzeuge vorgestellt, um bestehende Projekte zu portieren. Windows hat bisher immer davon gelebt, dass du dort in den verschiedensten Programmiersprachen und Entwicklungsumgebungen Anwendungen schreiben konntest. Das SDK ist das wichtigste überhaupt für eine Plattform.


    Es sind schon einige Betriebssysteme und grafische Benutzeroberflächen daran gescheitert, weil es keine oder nur unzureichende Entwicklungssysteme dafür gab.


    Und es ist nicht so, dass man ab sofort iOS- und Android-Apps einfach so auf Windows installieren kann. Es geht zum die Portierung, also wie man aus einem iOS-App-Projekt ein Windows-App-Projekt machen kann.

    Zitat

    Und wenn das keine Zensur sein soll, dann weiß ich auch nicht mehr ...

    Hä? Wer zensiert hier wen oder was? :confused:

  • Zensur. He He. Tja, das ist die automatische Korrektur. Meinte natürlich 'Zäsur'. 😁


    Ändere das gleich.


    Zum Rest ggfs. heute Abend mehr ...


  • Die Autokorrektur ist schom immer für einen Lacher gut gewesen. Eine der ersten Versionen von Word für Windows hat damals den Humor besessen, bei dem Begriff AUTOEXEC.BAT (die Älteren erinnern sich vielleicht noch, was das war) dann "Autosex" vorzuschlagen. :D


    Und ja, ich halte es auch für eine Zäsur. Deshalb bin ich ja so verblüfft bei dem, was ich da gesehen habe. Es war eben weit mehr, als ich erwartet hatte.


    Jetzt ist der Ball bei Microsoft. Jetzt müssen sie liefern und nicht nur versprechen.

  • Oh, ja die Autokorrektur.
    Schön war auch "Schülerschlichtung". Denn das war in den Augen der Korrektur falsch.
    Stattdessen sollte es "Schülerschichtung" oder am besten "Schülerschlachtung" sein. :D
    Der Fehler ist mittlerweile behoben wurden, aber einen Schreenshot habe ich davon noch.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Windows 10 TP for PCs Build 10071 freigegeben


    Zitat

    Windows 10 TP for Phones Build 10071 gesichtet
    Laut der russischen Leak-Quelle WZor soll zur morgig beginnenden Build eine neue Build Version Windows 10 TP for Phones erscheinen. Diese könnte gleichzeitig die erste Version der Developer Preview darstellen und soll spätestens zum 9.5.15 zur Verfügung stehen. Da bin ich mal gespannt ob dann gleich alle Lumia Modelle diese Chance erhalten werden. Ich freue mich auch schon auf die MS Build und auf reichlich neue Posts.


    Dieses Gerücht hat sich gestern zum Teil bewahrheitet, jedoch handelt es sich dabei um die Version für Computer.
    Diese heißt zudem ab sofort nicht mehr "Technical Preview" sondern "Insider Preview". Wann eine neue Build für Smartphones erscheinen und diese dann auch den "neuen Namen" bekommen wird ist indes nicht bekannt.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Jetzt ist die Katze aus dem Sack und ich habe ein Deja Vu ...


    "Ein wichtiger Aspekt darf allerdings bezüglich Contiuum auf Windows-10-Smartphones nicht unerwähnt bleiben: Laut Microsoft wird der Kauf neuer Hardware nötigt sein, um das Feature wie demonstriert verwenden zu können."


    Allerdings soll dies wohl nur das Feature "Continuum" betreffen. Da bin ich mal gespannt ... ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    Jetzt ist die Katze aus dem Sack und ich habe ein Deja Vu ...


    "Ein wichtiger Aspekt darf allerdings bezüglich Contiuum auf Windows-10-Smartphones nicht unerwähnt bleiben: Laut Microsoft wird der Kauf neuer Hardware nötigt sein, um das Feature wie demonstriert verwenden zu können."


    Allerdings soll dies wohl nur das Feature "Continuum" betreffen. Da bin ich mal gespannt ... ;)

    Ja, darum geht es. Das wurde ja auch deutlich gesagt, dass die neuere Snapdragon-Chips in der Lage sind, zwei Bildschirme anzusprechen.

  • "Die neuen Prozessoren können zwei Bildschirmen ansprechen."
    Kommt mir aber bekannt vor. Das ging auch schon mit dem 808 und dem N8.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    Jetzt ist die Katze aus dem Sack und ich habe ein Deja Vu ...

    Warum? Weil Microsoft das Heil in der naechsten OS-Version verspricht? Sag' bloss, das haben die schon mal gemacht... :p


    Eine Sache hat sich zwischenzeitlich aber geaendert: Frueher war das MS-"Oekosystem" nur auf den eigenen Geraeten nutzbar. Inzwischen hat sich MS da aber deutlich geoeffnet und bietet die beste Mobile Experience auf iOS. Siehe auch Paul Thurrott:

    Zitat

    And if you are a Microsoft guy, there are good reasons to choose iPhone over Android … and even over Windows Phone. Microsoft mobile apps generally appear on iPhone before they do so elsewhere, and certain Microsoft mobile apps are only available on iPhone, at least for now. In several cases, you will see finished Microsoft apps appear on iPhone, whereas Android receives a rougher preview release instead. In many ways, iPhone—or iOS more generally—is the place to be if you’re interested in Microsoft’s mobile solutions.


    Interessant im Zusammenhang mit den aktuellen Ankuendigungen bzgl. Unterstuetzung von iOS/Android mittels Visual Studio ist auch, dass man zuerst nur auf iOS-Kompatibilitaet setzen wollte. Erst im Nachhinein kam dann auch noch Android mit ins Boot. Dementsprechend unterschiedlich ist auch die Art/Qualitaet der Unterstuetzung, so wie ich das bisher lesen konnte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!