ZitatOriginal geschrieben von derAL
Gag: Ich sehe nichts falsch, sondern vertrete meinen Standpunkt. Ich sehe es damit ANDERS als Du.
Ich habe nicht geschrieben, dass du es falsch siehst, sondern nur von der falschen Seite. Kleiner Unterschied.
Ich bin Entwickler. Ein bestehendes Software-Projekt kannst du nicht "mal eben" auf eine andere Plattform und eine andere Programmiersprache umstellen. Das kommt einer kompletten Neuentwicklung gleich. Zumal du dann auch jede Weiterentwicklung doppelt bzw. dreifach pflegen musst.
Microsoft bietet nun mehrere SDKs an, mit denen diese Portierung ohne große Umbauten ermöglicht werden soll. Es ist ein Werkzeug für Entwickler, Anwendungen für mehrere Plattformen parallel mit minimiertem Aufwand entwickeln zu können.
ZitatUnd diese, nur diese Evidenz führt dazu, dass MS sich in der Weise öffnet, als dass es nun Anwendungs-Softwareanbieter für alle konkurrierende OS/Systeme werden möchte und nun auch Fremdcodes anderer indirekt nutzen möchte, um ihr gescheitertes OS quasi im Sinne des letzten Versuchs zu revitalisieren.
Microsoft hat schon immer Software für andere Betriebssysteme angeboten.
Und nochmal: Es wurden Werkzeuge vorgestellt, um bestehende Projekte zu portieren. Windows hat bisher immer davon gelebt, dass du dort in den verschiedensten Programmiersprachen und Entwicklungsumgebungen Anwendungen schreiben konntest. Das SDK ist das wichtigste überhaupt für eine Plattform.
Es sind schon einige Betriebssysteme und grafische Benutzeroberflächen daran gescheitert, weil es keine oder nur unzureichende Entwicklungssysteme dafür gab.
Und es ist nicht so, dass man ab sofort iOS- und Android-Apps einfach so auf Windows installieren kann. Es geht zum die Portierung, also wie man aus einem iOS-App-Projekt ein Windows-App-Projekt machen kann.
ZitatUnd wenn das keine Zensur sein soll, dann weiß ich auch nicht mehr ...
Hä? Wer zensiert hier wen oder was? :confused: