Also wenn ich sehe, wie baustellig die letzte Tech Preview war, dann kann ich mir beim allerbesten Willen nicht vorstellen, dass jetzt schon eine Developer Preview fertig sein soll.
Windows 10 Mobile
-
-
-
Laut Gerüchten stellt Microsoft heute Abend möglicherweise die Android-App-Unterstützung auf der Windows 10 Plattform vor.
-
MS Build 2015 hat begonnen
Zur Zeit geht es um die Cloud und um Visual Studio.
Und immer wieder zeigt man auch Schnittstellen zu iOS und Android.
Später geht's dann um Office und zum Schluss und gleichzeitig als Höhepunkt kommt Windows 10 auf die Bühne.
Hier nochmal der Livestream zur MS Build -
MS Build Windows 10 - Vorstellung beginnt
Und los geht's! Windows 10 wird vorgestellt.
-
Ich komme gerade nach Hause und hab mir die Zusammenfassung angeschaut, was bisher so vorgestellt wurde.
Ich bin sprachlos.
-
Für mich ist das eine Zäsur.
MS ist bei den Apps insoweit raus, als dass jetzt mit hoher Wahrscheinlichkeit nur noch primär und mit zentriertem Fokus für iOS und Android produziert werden wird. Quasi als 'Abfall-' oder 'Nebenprodukt' wird dann ggfs. noch für MS übersetzt. Das soll dann der große Wurf sein?
Jetzt stellt sich die Frage, welcher Consumer dann da noch zugreifen und nicht gleich zu den Originalen greifen soll? Das erinnert mich an BlackBerry und Android-Apps. Was wurde daraus? Nichts.
-
Gag Halfrunt
Positiv, Neutral oder Negativ sprachlos?derAL
Naja, dieses Mal ist man anders in die Keynote gestartet. Statt wie beim letzten Malerst eine Runde für die die sich mehr im Endkundenbereich bewegen und einen Tag später für alle die mehr entwickeln.
Dieses Mal erst für letztere und dann für erstere. Wäre schön, wenn sie es heute auch noch so machen würden. Mal sehn. -
Zitat
Original geschrieben von derAL
MS ist bei den Apps insoweit raus, als dass jetzt mit hoher Wahrscheinlichkeit nur noch primär und mit zentriertem Fokus für iOS und Android produziert werden wird. Quasi als 'Abfall-' oder 'Nebenprodukt' wird dann ggfs. noch für MS übersetzt. Das soll dann der große Wurf sein?Das siehst du von der falschen Seite. MS war bisher "raus", weil man für Windows alles praktisch normal machen musste. Wenn jemand viel Zeit und Geld in eine App für Android investiert hat, dann ist die Hemmschwelle hoch, diesen Aufwand nochmal für die MS-Plattform zu treiben.
Mit dem neuen Visual Studio wird eine Brücke geschlagen, die die Portierung bestehender Projekte auf die MS-Plattform offensichtlich deutlich vereinfacht.
-
Zitat
Original geschrieben von klausN80X
Gag Halfrunt
Positiv, Neutral oder Negativ sprachlos?Am besten drückt es das Zitat von Engadget aus, das in dem einen Video kurz zu sehen war: "Wann wurde Apple eigentlich zum Langweiler?"
Ich bin ziemlich beeindruckt von dem, was da zu sehen war. Ist das wirklich Microsoft? Der dicke, schwer- und selbstgefällige Software-Riese aus Redmond? Nadella scheint da eine vollständige Frischzellenkur verordnet zu haben.
-
Gag: Ich sehe nichts falsch, sondern vertrete meinen Standpunkt. Ich sehe es damit ANDERS als Du.
Die Entscheidung seiten MS wächst aus der Erkenntnis heraus, dass man mit großem Abstand den Anschluss verloren hat. Und das in einer Unzeit, wo traditionelle Desktop-Betriebssysteme an Bedeutung der 90er verlieren.
Und diese, nur diese Evidenz führt dazu, dass MS sich in der Weise öffnet, als dass es nun Anwendungs-Softwareanbieter für alle konkurrierende OS/Systeme werden möchte und nun auch Fremdcodes anderer indirekt nutzen möchte, um ihr gescheitertes OS quasi im Sinne des letzten Versuchs zu revitalisieren.Das gleicht einem Gang nach Canossa.
Und wenn das keine Zäsur sein soll, dann weiß ich auch nicht mehr ...
Bleiben wir fair: MS hat Apple vor langer Zeit finanziell unterstützt. Nun wird es indirekt umgekehrt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!