Windows 10 Mobile

• Re: Microsoft bestätigt Fingerprint-ID für Win10M

Zitat

Original geschrieben von klausN80X
    Das ist schon eine Überraschung.
    Besonders im Hinblick auf die Tatsache, dass das neue Feature zusammen mit dem Anniversary Update Mitte diesen Sommers erscheinen soll.

Da aber bisher kein Lumia dieses Feature ausführen kann, ist die Veröffentlichung eines neuen Windows Phones nicht ganz unwahrscheinlich. Ansonsten Liese sich das neue Feature auch nach dem Update in der Mobilen Plattform gar nicht einsetzen. :)

Doch, auf dem neuen HP Smartphone mit Windows 10 Mobile. Von Microsoft erwarte ich dieses Jahr keine Handys mehr.

• Ah, stimmt. Schön.
    Aber auch etwas schade, dass vielleicht keine neuen Phones von MS dieses Jahr mehr kommen werden.

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Zitat

Original geschrieben von what s up
    Du hast doch geschrieben, dass das Update für pc und mobile gleichzeitig erscheint. 14342 pc Version ist gestern raus gekommen. Auf Basis deiner aussage hatte ich verstanden, dass die mobile demnach auch draußen ist.

Ja, das ist anzunehmen.

Allerdings habe ich nur Infos des Insider Hubs geteilt.

Ich bin nicht MS um genau sagen zu können, was sie mit gleichzeitig genau verstehen.

Andererseits hat die Vergangenheit immer mal wieder gezeigt, dass es sich dabei auch um recht lange Zeiträume handeln kann.
    Das es jedoch auch schneller gehen kann, haben die letzten Updates gezeigt.

Wie MS nun ihre eigene Aussage versteht, ist ihnen überlassen. :)

Wenn ich mehr über das aktuelle Update weiß, schreibe ich es gern hier noch dazu.

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• MS verzögert die Auslieferung der aktuellen Win10M Insider Build

Das teitlte nun ein MS Manager mit, der für die Mobile Sparte des Unternehmens arbeitet.
    Grund sei ein schwerwiegender Fehler. Was der Fehler jedoch genau bewirken würde lies er offen.

Manche sehen in dieser Verzögerung eine zeitliche Gefahr für das Anniversary Update.
    Da die Build jedoch nun bereits nächste Woche erscheinen soll, sehe ich das relativ gelassen.

• Zitat

Original geschrieben von what s up
    Du hast doch geschrieben, dass das Update für pc und mobile gleichzeitig erscheint. 14342 pc Version ist gestern raus gekommen. Auf Basis deiner aussage hatte ich verstanden, dass die mobile demnach auch draußen ist.

14342 ist jetzt auch für mobile verfügbar. Email app läuft ohne prob.

Samsung Galaxy S23 Ultra

• Microsoft bestätigt (unbeabsichtigt) neue "Lumias"*

Nein, denn die Medien schreiben schon seit Wochen darüber,
    jedoch ohne bei Microsoft nachzufragen.

Hätten sie es getan, dann wüssten sie, dass Microsoft noch weitere Lumias "in der Pipeline" hat.
    Microsoft hat nämlich 1. nichts von einer Beendigung der Marke Lumia publiziert, sondern 2. vor Kurzem (wohl eher aus Versehen) neue Lumias (oder sagen wir eher lumiaähnliche Smartphones) angekündigt.

Also von daher, gilt vorerst, keine Panik.
    Wobei ich es von Microsoft besser gefunden hätte, wenn sie sich zu solchen Meinungen äußern würden.
    Sie könnten wenigstens mitteilen, dass sie ihr nächsten Lumias bald vorstellen wollen.

Wobei sich aus den veröffentlichten Informationen auch heraus lesen lies, dass weitere "Lumias" nicht unbedingt weiterhin so heißen müssen wie bisher.* Sprich beispielsweise: Microsoft Lumia 950
    Einerseits werden wohl bald (endlich) die ersten Surface Phones kommen,
    andererseits könnte es weitere Smartphones (beispielsweise für die Mittelklasse und Low-End) kommen.
    Wie diese dann genau heißen könnten, ist auf jeden Fall weiterhin unklar.

• Microsoft Windows 10 Mobile Insider Build 14342.1003

Microsoft hat heute die Windows 10 Mobile Insider Build 14342.1003 veröffentlicht.
    Da die 14342.1003 von der 14342 nur ein Ameisensprung entfernt ist, ist anzunehmen, dass die neue Buildversion nur Stabilitätsverbesserungen mit sich bringen wird.

• 1-2 Fragen zu W10m

Auf meinem Lumia 640 läuft W10m. Habe das letzte Update vergangene Woche erhalten. Muss gestehen das ich absolut Unzufrieden bin. Dazu meine Fragen.
    1)
    Wenn ich einen Kontakt angerufen habe, egal von Sim eins bzw. zwei, und dann Kontakte aufrufe, steht dann immer das letzte geführte Gespräch. Die Kontakte werden dann nicht mehr aufgeführt.
    Erst nach einem Neustart stehen diese wieder zur Verfügung. Nervt mich ungemein.
    2)
    In den meisten Untermenüs herrscht ein heilloses durcheinander was die Sprache anbelangt. Besonders betroffen sind die Einstellungen, Anrufer (Hörer Symbol) und die Kontakte. Die Überbegriff sind meistens noch in Deutsch, doch weiter rein alles nur auf englisch. Was ist das den für ein Schrott???
    Weiß jemand bzw. hat jemand einen Tipp wie diese Fehler zu beheben wären? Bin für jede Hilfe dankbar.

Grüsse, Georg

• Was mich am meisten nervt:

Egal was man mit diesem Teil macht, es zeigt einem NIEMALS Details an!
    Also ich starte OneDrive, muss irgendein Bild laden - aber es zeigt mir nicht an wie groß, wie schnell
    es läd, wieviel noch zu laden ist - nur diese scheic verfiggten 5 Punkte die mich wahnsinnig machend
    im Kreis drehen oder am oberen Ende vorbeifliegen.

Und das zieht sich durch das komplette Betriebssystem!

Egal ob ich Email lade, im Web unterwegs bin oder weiß der Kukuck was ich mache:
    NIEMALS bekomme ich darüber Details! Man weiß nie, ob das System noch am Arbeiten ist, oder
    ob das Drecksteil wieder abgestürzt ist und die Punkte umsonst in der Gegend herumfliegen.

Zudem stürzt Windows Phone öfter ab, als Symbian mit zugeballertem Beta Mist aus dem Nokia Labor.

Mit diesem rückständigen Müll wird Microsoft untergehen, und zwar mit wehenden Fahnen.

Egal, was man bei WM10 macht, es nerven immer diese Scheic Punkte und man erfährt nie, was dieser
    Smartphone Krüppel da nun eigentlich macht. Dieses völlig übertriebene "wir müssen es Trottelkompatibel
    machen" merkt man an allen Ecken und Enden.

:rolleyes: :mad:

Ein ekelhaftes Betriebssystem und ich weiß sehr gut, warum ich z.B. auf dem PC wieder von 10 auf 8.1
    zurück bin - dort ist der Weg ein ähnlicher und es nervt einfach nur.

Aktuell: N808/N8/N9/E7/700/Asha200DualSim

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!