Windows 10 Mobile

• Wenn ich das so lese und mir so die Bilder ansehe, hoffe ich auch stark, dass es noch viel besser wird.

Auch die TP fort PCs gibt es noch einige Probleme.
    Ist der Bildschirm beispielsweise nicht Full HD werden in einigen Programmen Informationen angeschnitten. Ein neuer Bluescreen, der sich alles vor dem Absturz merkt, wäre auch mal klasse.
    Oder es gibt erst gar keine Systemausfälle mehr. Und wenn man in der aktuellen Version auf das Netzwerksymbol klickt passiert nichts. Und auch die Einstellungen sind noch sehr weit verbreitet und verstreut. Es gibt aber auch sehr gute Ansätze und das Design gefällt mir sehr.
    Ein Anmeldefenster mit Hintergrundbild wäre noch echt Nice.

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Zitat

Original geschrieben von Tala
    Nunja, ich mag WP, weil es eine konsistente UI durch praktisch alle Apps hatte. Beispielsweise waren die Menus immer unten und durch "..." konnte man sowohl den Icon Text als auch weiter Menu-Pukte einblenden.

Da gebe ich dir Recht, allerdings denke ich, dass man sich von unterschiedlichen UIs für unterschiedlich große Geräte verabschiedet. Mit Windows 10 gibt es ja nur noch die "Universal Apps", weshalb man das "Universal" aus der Bezeichnung rausgestrichen hat.

Ich finde es auch schade, denn das Screen-Design von Windows Phone hat mir gut gefallen. Doch die "Hamburger-Menüs" scheinen sich wohl durchgesetzt zu haben.

• Jetzt habe ich auch die ersten Klicks in Windows 10 gemacht. Das wichtigste vorweg: das Lumia 1020 ist W10 nicht mehr gewachsen. Alles dauert lang, manche Apps brauchen Sekunden, um zu starten. Wenn sich da nicht was entscheidendes tut, dann empfehle ich dringend, das 1020 nicht zu aktualisieren.

Alles wirkt noch sehr chaotisch und viele Apps starten nicht. Das macht eine Bewertung schwer. Auffällig sind die vielen verschiedenen Designprinzipien, die sich da tummeln.

Xperia Z3c - Lumia 950 XL

• Zitat

Original geschrieben von Felsen2000
    .. das Lumia 1020 ist W10 nicht mehr gewachsen. Alles dauert lang, manche Apps brauchen Sekunden, um zu starten. Wenn sich da nicht was entscheidendes tut, dann empfehle ich dringend, das 1020 nicht zu aktualisieren. ...

das ist doch mal eine Aussage (die auf Bestätigung hier im Forum wartet) Nur wie komme ich dann an mein neueres Office??
    Wollen wir mal hoffen, dass sich MS seiner Beobachtung durch die User und Konkurrenz+Presse bewußt ist und das Ding nicht vergeigt.
    lg mayba

• Zitat

Original geschrieben von Felsen2000
    Jetzt habe ich auch die ersten Klicks in Windows 10 gemacht. Das wichtigste vorweg: das Lumia 1020 ist W10 nicht mehr gewachsen. Alles dauert lang, manche Apps brauchen Sekunden, um zu starten. Wenn sich da nicht was entscheidendes tut, dann empfehle ich dringend, das 1020 nicht zu aktualisieren.

Da es erst Mal eine "technical Preview", also etwas besser als eine Alpha-Version, ist, würde ich das noch nicht so kritisch sehen. Da kann sich zur Beta und zur Final noch sehr viel ändern.

Kritischer sehe ich das Design-Misch-Masch. Ein UI so grundlegend ändern kostet viel Zeit und Arbeit, wenn das also bisher nicht passt, befürchte ich, dass es auch in Final nicht passen wird.

Hoffentlich wird WP10 nicht eine Wiederholung von WP7 ...

Das würde allerdings in Microsofts Schema passen ...

• Na hoffen wir das beste.
    Nervt mich aktuell auch, das man in der Win10 TP die Einstellungen und teil auch Untermenü immer an einer anderen Stelle findet.
    Links oben in der App auf das Hamburger Menü klicken um rechts unten etwas einstellen zu können oder dort auf einen Link zu klicken, es öffnet sich die Haupteinstellung. Von da aus geht's weiter in die alte Systemeinstellung und dann in die alte Sidebar. Mauszierkus pur. Aber MS hat ja noch ein Weilchen Zeit.

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Sehr schade. Ich begebe mein 930 auch einhändig. Und die ecke oben Links ist die einzige, die ich schwer erreichen. Ich habe auch nur EINE App, die diese ecke für eine Funktion nutzt. Nun gut. Man will halt anders sein. :( :( :(

Samsung Galaxy S23 Ultra

• Zitat

Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Interessant finde ich den Punkt, dass sie zu der Erkenntnis gekommen sind, dass sehr viele das Smartphone nicht einhändig benutzen.

Ich frage mich langsam, was die eigentlich rauchen? Egal was es ist, es scheint zu einem extremen Realitätsverlust zu führen.

• Zitat

Original geschrieben von what s up
    Nun gut. Man will halt anders sein. :( :( :(

Nein, ja eben genau nicht. Man will sich jetzt an das anpassen, was alle anderen seit Jahren auch machen.

Mit dem ursprünglichen Bedienkonzept von Windows Phone 7/8 wollte man anders sein. Ich fand sogar, dass es das bessere Konzept war, da man tatsächlich die gesamte UI mit dem Daumen bedienen konnte, da die Funktionen unten lagen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!