Windows 10 Mobile

• Tja und kaum ist die neue Win10 TP für Phones draußen kommt wohl schon in Kürze eine neue Win10 TP für PCs.
    Das ist ja endlich mal wie beim Brezelbacken.

Zuvor gibts aber erst Mal 2 Hotfixes, die aus meiner Sicht aber eher Fehler mit sich bringen als sie zu beheben.

WParea hat ausführlich dazu einen Artikel veröffentlicht:

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Und während die aktuelle Installation der Win10 TP Phone noch für kleine Probleme zu sogen scheint (kann noch nicht installiert werden) kommt wohl schon in Kürze eine neue Win10 TP für PCs.
    Das ist ja endlich mal wie beim Brezelbacken.

Wieder war WParea fleißig am Weke und hat heute diesen Artikel veröffentlicht.

Da werde ich mich auch mal wieder ransetzen und ein paar Artikelchen schreiben. :)

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Warum wird das 640 nicht unterstützt?

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Scheinbar. Nerv.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Ich mir am Wochenende ein 530 besorgt, das ein Freund noch herumliegen hatte. Darauf ließ sich Windows 10 installieren, auch wenn es ein wenig gedauert hat. Der erste Versuch schlug fehl, weil der Installer die SD-Karte irgendwie doof fand. Nachdem ich diese im Gerät neu formatiert hatte, ging es dann.

Über Windows 10 wurde ja schon viel geschrieben. Auch ich teile die Einschätzung, dass das wirklich nur eine Betaversion ist, die man sich nicht installieren sollte, wenn man das Gerät wirklich aktiv nutzt. Es knallt und klemmt an allen Ecken und Enden.

Aber es sind viele Dinge zu entdecken, die m.M.n. sehr schön gelöst sind und durchaus Lust auf mehr machen. Das erweiterte Benachrichtigungscenter gefällt mir. Nicht nur die zusätzlichen Buttons für den Schnellzugriff, auch lässt sich in den Toast-Benachrichtigungen (mit Häkchen zum Aufklappen) z.B. eine Vorschau der Nachricht einblenden, ohne dass man die jeweilige App öffnen muss.

Auch sehr cool: In den Einstellungen fürs Benachrichtigungscenter ist per Default bei allen Einträgen dort neben "Sound, Vibrieren" usw. auch noch der Eintrag "LED" drin. :):):)
    Also es stimmt: Es wird Windows Phones mit Benachrichtigungs-LED geben. Waaaaaaahnsin. Dass wir das noch erleben dürfen.

Gefallen hat mir zudem auch, dass in der App-Liste alle neu installierten Apps am Anfang der Liste als "neue App" angeheftet sind.

Naja, gibt noch viel zu entdecken. ;)

• Ja, es ist wirklich erschreckend, dass ein Magazin wie "Pocket Now" offensichtlich nicht verstanden hat, was eine "Technical Preview" ist.

• Dass es apps gibt, die noch nicht den vollen Funktionsumfang haben... Ok. Aber wenn selbst das Design einzelner Apps völlig WP-untypisch ist, wird mir ganz anders.

Es riecht nach vielen neuen Apps, die nicht mit dem os verbunden sind. Weder optisch noch funktional. Das kommt dann wohl mit Windows 11.

Samsung Galaxy S23 Ultra

• Zitat

Ja, es ist wirklich erschreckend, dass ein Magazin wie "Pocket Now" offensichtlich nicht verstanden hat, was eine "Technical Preview" ist.

Nunja, ich mag WP, weil es eine konsistente UI durch praktisch alle Apps hatte. Beispielsweise waren die Menus immer unten und durch "..." konnte man sowohl den Icon Text als auch weiter Menu-Pukte einblenden. Der aktuelle Status der Email App beispielsweise ist dagegen ein buntes Sammelsurium aus irgendwelchen inkonsistent zusammengewürfelten Designelementen.
    Da kann ich nur hoffen, dass "Technical Preview" wirklich nur bedeutet, dass hier die Technik aber nicht die UI demonstriert werden soll. Auf jeden Fall liegt hier noch sehr viel Arbeit vor Microsoft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!