Threema für Windows Phone

• Nachdem nun endlich auch Windows Phone von Threema unterstützt wird, starte ich mal einen eigenen Thread rund um diesen Messenger.

Die erste Version scheint noch nicht ganz ausgereift zu sein, so hatte ich bei der Einrichtung auf meinem Lumia 930 direkt einen Absturz.
    Dies geschah bei der Einrichtung der Handynummer. Jetzt habe ich das Problem, dass ich zwar den Verifikations-Code habe, aber nicht weiß, wo ich den jetzt eingeben kann. Hat da jemand einen Rat?
    Grüße!

• also ich habe das ding gerade installiert und auf meinem 925 läuft alles so wie es soll bis jetzt. Den Verifikationscode für die Handynummer habe ich bekommen nachdem ich meine Handynummer in das dafür vorgesehene Feld eingegeben habe, dann ist das Bild gewechselt und eine neue Zeile für den Verifikationscode ist erschienen (zeitgleich mit der sms die den Code beinhaltet hatte). Alles weitere muss ich auch erst mal testen

• Ich beantworte meine Frage mal selber: Bei dem Menüpunkt "Ich" kann man nochmal Email-Adresse und Handynumer angeben. es wird anschließend gefragt, ob eine SMS gesendet werden soll. Klickt man auf OK, öffnet sich ein Feld, wo der Code eingetragen werden kann. Funktioniert bei mir perfekt.

• Kann man Threema auch nur mal testen, oder muss man diese App sofort bezahlen?
    (Will ja eigentlich nur mal gucken wer von meinen Kontakten bei Threema ist und ob es sich daraufhin lohnt diese App zu kaufen...)

• Ihr wisst aber schon, dass wir von 99 Cent reden?
    Manchmal wundere ich mich schon... mein Jahresumsatz für die Familie liegt bei über 100.000 Euro; über 99 Cent zu diskutieren kommt mir fast obszön vor

Xperia Z3c - Lumia 950 XL

• Ok aber es gibt sicher auch Menschen die nicht so viel haben...und Glückwunsch zu den 100000 im Jahr.. ;-) ich halte es da mehr mit der Bescheidenheit

• Gut, dass eine Alternative zu WA da ist. Aber im Vergleich zu WA verbesserungsbedürftig (Schriftgröße, Smilies).

Pixel 6a mit winSIM (o2)

Pixel 4a mit Kaufland mobil (D1)
    Nokia 3.1 DS mit Netzclub

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!