Auch ein Robert Geiss kauft nicht die Katze im Sack.
Würde es auch begrüßen wenn es für verschiedene Apps zeitlich begrenzte Testphasen geben würde.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Auch ein Robert Geiss kauft nicht die Katze im Sack.
Würde es auch begrüßen wenn es für verschiedene Apps zeitlich begrenzte Testphasen geben würde.
ich dachte das sollte so eingeführt werden. würde ich auch gut finden.
ZitatOriginal geschrieben von phone-company
Ok aber es gibt sicher auch Menschen die nicht so viel haben...und Glückwunsch zu den 100000 im Jahr.. ich halte es da mehr mit der Bescheidenheit
Ich glaube kaum, dass es dem Anbieter auf den Kaufpreis ankommt. Stattdessen gehe ich eher davon aus, dass der Preis von 99 Cent dazu dient, im Rahmen des Bezahlvorgangs irgendwelche Nutzerdaten abzugreifen.
ZitatOriginal geschrieben von frank_aus_wedau
Ich glaube kaum, dass es dem Anbieter auf den Kaufpreis ankommt. Stattdessen gehe ich eher davon aus, dass der Preis von 99 Cent dazu dient, im Rahmen des Bezahlvorgangs irgendwelche Nutzerdaten abzugreifen.
Das ist schon arg verschwörungstheoretisch. Bei jedem Bezahlvorgang im Netz kann man auf die reale Person zurückgreifen, bzw. hat man ein bisschen mehr davon ;).
Die wollen einfach unbedingt Geld verdienen, egal, ob man das Teil dann nutzen kann oder nicht (weil es kein anderer aus dem Bekanntenkreis nutzt).
Daher können die das, von mir aus, behalten. Die sind mir einfach unsympathisch.
ZitatOriginal geschrieben von frank_aus_wedau
Wenn sie die App verschenken und den Dienst kostenlos anbieten wuerden, und stattdessen irgendwie anders Geld verdienen muessten, waere das Geschaeftsmodell natuerlich vieeeeel vertrauenswuerdiger, als von vorherein einfach Geld fuer eine Leistung zu verlangen, die sich nicht kostenlos erbringen laesst.
Interessant waere aber tatsaechlich, welche Informationen im Rahmen eines Kaufs im Windows App Store an den Verkaeufer uebermittelt werden.
Ein bisschen Kontext: Im Google Play Store ist das ja quasi der komplette Kundendatensatz, da Google nur an den Hersteller vermittelt und dieser der Geschaeftspartner ist. Im Apple App Store dagegen bleiben die Kundendaten bei Apple, da Apple als Geschaeftspartner auftritt. Der Hersteller erhaelt lediglich eine Auszahlung durch Apple.
Das bekommst du in die Köpfe der Leute niemals rein.
Leider herrscht allgemein die Auffassung, dass die Entwicklung von Software keine "Arbeit" sei für die man vor allem keinerlei Geld verlangen dürfe, da Software ja nichts materielles sei, und man es kostenfrei beliebig oft kopieren könne. :mad:
Und wenn die Hersteller dann darauf reagieren und eben alternative Finanzierungsmodelle nutzen, dann ist der Aufschrei umso größer.
ZitatOriginal geschrieben von Gag Halfrunt
Leider herrscht allgemein die Auffassung, dass die Entwicklung von Software keine "Arbeit" sei für die man vor allem keinerlei Geld verlangen dürfe, da Software ja nichts materielles sei, und man es kostenfrei beliebig oft kopieren könne. :mad:
Ein Stueck weit ist das ja auch richtig: Die Grenzkosten liegen bei 0. Die Entwicklung kostet aber trotzdem Geld.
Im konkreten Fall kommt aber auch noch der eigentliche Service hinzu. Die App ist nur ein Teil des Ganzen, es muss auch noch Server-Infrastruktur betrieben und ueberwacht werden, und das 24/7.
ich finde es überhaupt nicht schlimm das die Software Geld kostet. ich finde es schlimm dass man die sprichwörtliche Katze im Sack kauft. Ma sollte die Software vorher testen können....
ZitatOriginal geschrieben von phone-company
ich finde es überhaupt nicht schlimm das die Software Geld kostet. ich finde es schlimm dass man die sprichwörtliche Katze im Sack kauft. Ma sollte die Software vorher testen können....
Wenn die Software einen signifikanten Preis haette, wuerde ich dir zustimmen. Aber bei laecherlichen 1-2 EUR...
Fragst du du im Cafe auch erst mal, ob du den Espresso vorher probieren darfst, bevor du dich entgueltig zu einer Bestellung durchringen kannst?
Genau, möchte schon wissen welche Daten da übermittelt werden? Auf die 99 cent kommt es mir dabei nicht an.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!