o2: Portierung vs neue SIM

• Hallo,

mir ist die SIM-Karte meines o2o-Laufzeitvertrages abhanden gekommen. Die SIM habe ich sperren lassen. Da eine neue SIM 25 Euro kosten soll, überlege ich, ganz von o2 wegzugehen (kostet auch nur 5 Euro mehr). Braucht man für die Rausportierung eine aktive SIM oder kann man einfach so rausportieren?

• Bei vielen Anbietern bekommst du bei Portierung 25 Euro gutgeschrieben, was in vielen Fällen der Portierungsgebühr des abgehenden Anbieters entsprechen dürfte.

• Hallo Bongomann,

für die Portierung brauchst du schon eine aktive SIM, aber das ist sie ja. Nur eben abhanden gekommen und gesperrt.

Die Portierung zu einem anderen Anbieter würde mit 29,99 EUR berechnet werden, die neue SIM mit 24,99 EUR. Es sei denn, du bist Premium Kunde, dann ist der SIM-Kartentausch kostenfrei.

Lieben Gruß

Sandra

• Hallo Sandra,

was meinst Du in diesem Zusammenhang mit SIM-Kartentausch kostenfrei? Ich bin Premium Kunde und musste bei zwei Kartenverlusten in 2014 jeweils 24,99€ bezahlen. Habe gerade eben das Ganze nochmal bis zur Bestellung einer Ersatzkarte durchgespielt und wieder steht da 24,99€. Daher verstehe ich

Zitat

SIM-Kartentausch kostenfrei

nicht (oder falsch?)

Danke

... and I intend to stay. (Keith Richards)
    _______
    Tarifhaus FLAT3000

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!