Klassisches Featurephone

• Moin!

Bin auf der Suche nach dem passenden Gerät für einen Onkel.
    Wichtig ist dabei ein klares, nicht zu kleines Display, wenn Farbe, dann muß es für rot/grün-Schwäche geeignet sein.
    Ganz wichtig, große Tasten! Ist kein Telefonjunkie und tut sich mit den kleinen Tasten auf seinem aktuellen Samsung 12xx einfach schwer.

Datenverbindung unnötig, Kamera wäre gut, aber auch verzichtbar.

Kann jemand was empfehlen?

• Nokia 1112 bei [ebay=141470719286]eBay[/ebay] (schwarz/weiß Bildschirm, super Kontraste)
    Nokia 700 über [ebay=281495483097]eBay[/ebay] (toller Kontrast und große Tasten, dank AMOLED-Touchscreen)
    ansonsten habe ich mir hier ausgelassen …

• Nokia 1112 ist kein Featurephone sondern ein absolutes Einfachhandy. Featurephone waere ein Nokia 515 aber denke das ist fuer den Zweck nicht so ideal.

Bei den Smartphones wuerde ich eher zu einem Nokia Lumia mit Windows Phone tendieren. Lumia 530 / 630 / 635 sind guenstig und sollten reichen.

Die haben zwar keine Tasten aber die Metro GUI ist kontrastreich, Farbschema und Kachelgroesse kann man waehlen. Und vielleicht hilft ihm auch Cortana.

• würde auch zu den lumias tendieren....vor allem wegen den kacheln und den anpassbaren einstellungen für Farbe usw...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!