Cellway-Vertragsverlängerung: Frechheit!

• Moin.

Was cem_kara gesagt hat, war doch nichts verwerfliches. Das schwul wird halt so gebraucht und ist nicht diskriminierend gemeint... Im Sommer sinds zB die schwulen Mücken :D

Das mit der Abzockerei bei Debitel ist auch gar nicht mal so abwegig: Sowohl ein Freund von mir als auch ich selbst haben da Verträge gehabt, die in den letzten 6 Monaten definitiv nicht mehr genutzt worden sind. Die haben aber ein halbes Jahr später :eek: immer noch munter von unseren Konten abgebucht. Als Mobilfunk-Newbie wußte man damals (war so roundabout '99) na klar noch nicht, dass man einen kostenlosen EVN bekommen kann... Jedenfalls haben die sich dann mit ziemlich fadenscheinigen Aussagen versucht aus der Affäre zu ziehen und wir haben das halt irgendann im Sande verlaufen lassen. Wegen 5 DM im Monat rennt man nicht zum Anwalt... hat aber bis zum Himmel gestunken, die Geschichte. :mad:
    Und sonst? Das eine oder andere Endgerät wird ein bißchen mehr subventioniert als bei den Netzbetreibern, aber wo ist der Vorteil, den ich als Debitel-Kunde haben soll? Ich seh da keinen, bis auf die Oha!-Tarife ( :rolleyes: ) gibts da nichts neues.
    So, das wollte ich mal loswerden. Dieser Providername ist für mich ein Reizwort :D

Was halbwegs empfehlenswert ist, sind die "Just Talk"-Tarife von Hutchison. Allerdings sind die neuen EUR-Tarife auch nicht mehr so attraktiv wie die alten JT (die man imho aber immer noch bekommen kann, bei irgendnem Händler gesehen, werden aber wohl kaum subventioniert werden).
    Victorvox hat einen Tarif mit Sekundentaktung ohne Aufpreis, aber so der Brüller ist das auch nicht.

Das nur mal so als Tip, vielleicht paßt davon ja was auf dein/euer Nutzungsverhalten.

Schönen Gruß vom Godfath3r :cool:

• Godfath3r

jetzt muss ich doch mal ganz blöd fragen: Was zum Teufel ist ein EVN :confused:

Hab ich noch nie was davon gehört (zumindest in dieser Abkürzungsweise :confused: )

Ganz all umfassend ist es doch so, irgendwer hat egal mit welchem Provider/Netzbetreiber schon mal Probleme gehabt, da hat doch keiner ne weiße Weste von denen (äh von den Providern/Netzbetreibern) nur ich wollte einfach mehr oder minder nen konkreten Rat, ob ich bei der Cellway-Geschichte von mir überreagiere, indem ich mich dadrüber so aufrege und da wirklich kündigen soll oder erstmal nochmal anrufen soll und weiter bohren oder das einfach so akzeptieren, wie es ist....

• Zitat

Original geschrieben von da::honey
    Was zum Teufel ist ein EVN

EVN = EinzelVerbindungsNachweis ;)

Tatsache ist, dass es bei Providern in den allermeisten Fällen bei der Vertragsverlängerung lange Gesichter gibt. Das Verhalten von Cellway ist daher "normal" (unter Providern". Bei den Netzbetreibern ist sowas (noch) nicht Mode.

Edit: Mist, zu langsam ;)

• Merlin

warum gibts bei denen lange Gesichter, schließlich bleibe ich doch Kunde fest für weitere 24 Monate, oder sehen die das von nem anderen Blickpunkt aus??

• Zitat

Original geschrieben von da::honey
    warum gibts bei denen lange Gesichter

Rück mal ein Stück - du stehst auf deiner Leitung ;)

Bei den Kunden gibt es lange Gesichter ;). Es hat bei Providern Methode zwar mit hohen Subventionen bei einem Neuabschluss zu locken, bei einer Vertragsverlängerung dann aber grottenschlechte Angebote zu machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!