Hallo!
Also, da ich momentan versuche bei mir und allen Familienmitgliedern Kosten in Bezug auf Handys bzw. Handytelefonate einzusparen, hab ich halt mal so alle Verträge überprüft, die meine Family so am Laufen hat und da ist mir aufgefallen, dass der Vertrag meines Vaters schon über 2 Jahre läuft und es somit interessant wäre, ne Vertragsverlängerung zu machen und er sich dafür ein schönes neues Handy aussuchen kann.
Mission: Anrufen. Hab ich getan, bin erstmal ziemlich unfreundlich bei dieser Cellway-Hotline angefahren worden, als ich nach einem Angebot für die Nummer so und so zwecks Vertragsverlängerung und entsprechend subventionierten Handy gefragt habe. Anstatt ner Antwort wie: "Ok, ich werde Ihnen ein Angebot per Post zukommen lassen" wie das die anderen Provider (die die ich kenne zumindest handhaben) wurde mir gleich ein Angebot mit nem 3410 für 69 EUR vor die Füße geworfen! Da dachte ich mir dann erstmal: Hey, für so ein Handy, dass ich vor nem halben Jahr bereits bei Debitel für 0 EUR + 25 EUR Guthaben auf den Vertrag bei der Vertragsverlängerung bekommen habe, ist das ein ziemlich mieses Angebot und hab nach nem Angebot für etwas höherwertige Handys gefragt und ob die gute Frau mir das zuschicken könnte. Das hat dann auch wunderbar geklappt.
Jetzt hab ich am Montag die Post geöffnet und mich hat ja echt der Schlag getroffen:
Da ist man seit 2,5 Jahren ein nicht allzu schlechter Kunde (Rechnung nie unter 40 EUR) und bekommt ein Nokia 2100 bei einer Vertragsverlängerung für 149 EUR angeboten!!!! Das bekomme ich ja schon für weniger ohne Vertrag oder sonstwas!
Sorry, aber ich musste jetzt einfach mal los werden, dass ich das eigentlich ne Frechheit finde! Hab schon nach nem höherwertigen Handy als 3410 gefragt (ist jetzt 2100 für mich nicht, halt nur neuer und hat ne andere Displayfarbe...) und bekommt dann ein solches Angebot vorgesetzt, wo man 1. nichts spart und 2. sich wieder für 24 Monate fest an Cellway bindet! Ich finde das nicht gut, ich meine, vergleiche ich da einfach die VVL-Angebote von anderen anbietern, bei denen wir auch Handyverträge haben, ist das ne echte Frechheit. Gelobt sei mir debitel... da bin ich doch gestern zum MediaMarkt mit dem Gutschein für ein subventioniertes Handy bei VVL marschiert und konnte mir ein Nokia 6610 für 149 EUR abholen + ne Oberschale umsonst dazu. Das ist für mich ein gutes Angebot, aber doch kein 2100 zu diesem Preis!
So, genug der Schimpfereien, ich würde ganz gerne mal wissen, was ihr dazu sagt und wissen, ob ich da nochmal anrufen soll, bzw. kündigen soll, weil das hat mich jetzt einfach schon so geärgert, dass die an mir bzw. meinem Vater kein Geld mehr verdienen sollen!
Liebe Grüße,
Christina