Cellway-Vertragsverlängerung: Frechheit!

  • Hallo!


    Also, da ich momentan versuche bei mir und allen Familienmitgliedern Kosten in Bezug auf Handys bzw. Handytelefonate einzusparen, hab ich halt mal so alle Verträge überprüft, die meine Family so am Laufen hat und da ist mir aufgefallen, dass der Vertrag meines Vaters schon über 2 Jahre läuft und es somit interessant wäre, ne Vertragsverlängerung zu machen und er sich dafür ein schönes neues Handy aussuchen kann.


    Mission: Anrufen. Hab ich getan, bin erstmal ziemlich unfreundlich bei dieser Cellway-Hotline angefahren worden, als ich nach einem Angebot für die Nummer so und so zwecks Vertragsverlängerung und entsprechend subventionierten Handy gefragt habe. Anstatt ner Antwort wie: "Ok, ich werde Ihnen ein Angebot per Post zukommen lassen" wie das die anderen Provider (die die ich kenne zumindest handhaben) wurde mir gleich ein Angebot mit nem 3410 für 69 EUR vor die Füße geworfen! Da dachte ich mir dann erstmal: Hey, für so ein Handy, dass ich vor nem halben Jahr bereits bei Debitel für 0 EUR + 25 EUR Guthaben auf den Vertrag bei der Vertragsverlängerung bekommen habe, ist das ein ziemlich mieses Angebot und hab nach nem Angebot für etwas höherwertige Handys gefragt und ob die gute Frau mir das zuschicken könnte. Das hat dann auch wunderbar geklappt.


    Jetzt hab ich am Montag die Post geöffnet und mich hat ja echt der Schlag getroffen:


    Da ist man seit 2,5 Jahren ein nicht allzu schlechter Kunde (Rechnung nie unter 40 EUR) und bekommt ein Nokia 2100 bei einer Vertragsverlängerung für 149 EUR angeboten!!!! Das bekomme ich ja schon für weniger ohne Vertrag oder sonstwas!


    Sorry, aber ich musste jetzt einfach mal los werden, dass ich das eigentlich ne Frechheit finde! Hab schon nach nem höherwertigen Handy als 3410 gefragt (ist jetzt 2100 für mich nicht, halt nur neuer und hat ne andere Displayfarbe...) und bekommt dann ein solches Angebot vorgesetzt, wo man 1. nichts spart und 2. sich wieder für 24 Monate fest an Cellway bindet! Ich finde das nicht gut, ich meine, vergleiche ich da einfach die VVL-Angebote von anderen anbietern, bei denen wir auch Handyverträge haben, ist das ne echte Frechheit. Gelobt sei mir debitel... da bin ich doch gestern zum MediaMarkt mit dem Gutschein für ein subventioniertes Handy bei VVL marschiert und konnte mir ein Nokia 6610 für 149 EUR abholen + ne Oberschale umsonst dazu. Das ist für mich ein gutes Angebot, aber doch kein 2100 zu diesem Preis!


    So, genug der Schimpfereien, ich würde ganz gerne mal wissen, was ihr dazu sagt und wissen, ob ich da nochmal anrufen soll, bzw. kündigen soll, weil das hat mich jetzt einfach schon so geärgert, dass die an mir bzw. meinem Vater kein Geld mehr verdienen sollen!


    Liebe Grüße,
    Christina

  • Subvention


    Na ja, die verzichten wohl lieber auf 25 € netto Umsatz im Monat, denn bei diesem geringen Betrag, lohnt sich eine Subvention nicht.


    Wechsel eben den Provider, bei den Netzbetreibern kann man mehr Ware für weniger Geld bekommen....die subventionieren alles und jeden...:D

    Signature sux

  • Naja, ich schrieb ja mindestens 40 EUR im Monat... da sind Monate dabei, wo mein Vater richtig viel unterwegs ist und dann auch ne dicke Rechnung hat, weil er eben nicht wenig telefoniert und das auch schon über 2,5 Jahre hinweg...


    Wenn die unbedingt einen Kunden verlieren wollen....


    Wie gesagt, debitel als Provider hat sich in Sachen Service etc. für mich immer als richtig prima rausgestellt :-) das muss ich hier schon mal los werden, ohne Werbung machen zu wollen!

  • RG


    Ich schrieb ja, 25 € netto !


    Abzüglich der GG von 10 € und der MwSt hast Du Deinen Umsatz. ;)

    Signature sux

  • hi,
    wenn du die kündigung schreibst, melden sie sich wahrscheinlich eher bei dir.


    ansonsten ist cellway nicht gerade der top-provider. solltet ihr mehrere verträge dort haben, solltest du einen netten brief schreiben und nach einem vernünftigen angebot fragen.


    sollte dann nichts kommen=kündigung, rufnummerportierung und gut ist!


    greetz
    cm

  • Bei Cellway läuft es wie bei MobilCom. Es gibt Kundenkategorien 1-8. Nach dem was du geschrieben hast befindet sich dein Vater inner zwei. Kommt genau hin. 3410 für 69 und 2100 für 149. So is das bei denen. Wenig netto Umsatz schlechte Subventinierung viel netto Umsatz viel ubventinierung. Als Kunde mit Kategorie 8 zahlt man zum Beispiel für ein 6100 0 € oder für ein 6800 99 €.
    Die wollen quasi die "schlechten" Kunden loswerden und die "guten" Kunden binden.



    So long...
    Squib

    Ja die Welt ist rund!

  • Mobilcom und Cellway gehören ja zusammen....


    Na, wenn das so ist, und die meinen Vater unbedingt los werden wollen: bitteschön!


    Wie war das? 5000 Arbeitsplätze bei Mobilcom gefährdet und Kanzler musste retten? Mich wunderts nicht, und gefreut hätte es mich fieserweise auch, dann wäre ich meinen Vertrag schneller bei MC los geworden und naja, es gehen so viele kleine Betriebe momentan pleite, da ist die Zahl der 5000 ja schon längst überschritten und da rettet auch keiner, aber das ist jetzt OT und da will ich nicht mit langweilen, da hat jeder seine eigene Meinung zu aber trotzdem ein fettes :flop: für Cellway!


    Hat jemand ne Ahnung, wie viel man im Monat (oder nach was wird das allgemein aufgestellt) telefonieren muss, für die jeweiligen Kundenkategorien, das würde mich jetzt schon mal interessieren...


    Weil ich hab damals im Dezember 2001 von MC ein Vertragsverlängerungsangebot bekommen, dass ich eigentlich ziemlich gut fand: Damals das brandneue Nokia 8310 für 529 DM. Und das war ganz schön unter den damaligen ebay-Preisen (was ja doch immer ein Maßstab für den Wert eines Gerätes ist :D )


    Vielleicht kennt sich da ja jemand aus...

  • Das mit den Kundenkategorien gibt es erst seit anfang des Jahres. Somit wurde früher ganz anders sobventioniert. Letztes Jahr war es zum Beispiel noch so, dass ein Kunde mit wenig Umsatz bei ner Vertragsverlängerung seine Rufnummer tauschen musste um in den Genuss eines vollsubventinoierten Handys zu kommen. Bei alten Tarifen war auch ein Tarifwechsel fällig. Wobei der heute auch noch fällig ist und 9,95 kostet.
    Das ganze setzt sich wie gesagt aus dem Nettoumsatz zusammen. Wo die Grenzen liegen weiss ich allerdings nicht. Das wurde uns auch noch nie verraten. Ich weiss nur, dass in die Kategoriegeschichte auch die Zahlunsmoral mit einfliesst.


    So long...
    Squib

    Ja die Welt ist rund!

  • Hallo !



    Habe letztens für meine Freundin bei Cellway angerufen. Ihr Vertrag lief aus und Sie wollte ein Nokia 6610. Cellway wollte für das 6610 von meiner Freundin 179,00 Euro haben und für das 6100 249,00 Euro.
    Sie ist bei Cellway Gruppe 4 und hat durchschnittlich etwas über 50 Euro im Monat.


    Da mein Vertrag auch ausläuft habe ich dort angerufen. Bekomme das 6610/7210/6100/8310/7250 usw. für 0 Euro. Also bin ich klasse 8. Habe im Durchschnitt 120 Euro im Monat als Umsatz.


    Wobei ich früher bis zu 500 DM Handy-Rechnung hatte. Habe damals bei der ersten Vertragsverlängerung ein SL45 für 300 DM bekommen obwohl die 899 DM haben wollten (Neupreis ohne Vertrag 1500 DM ?). Habe die erst mal aufgeklärt wie viel ich telefoniere und etwas verhandelt und dann ging das klar.


    Übrigens: Die Hotline ist super schlecht zu erreichen. Habe beim ersten Anruf den ganzen Morgen probiert bis ich durchkam.


    Ist nicht der beste Provider aber ich bin wohl zu faul um zu wechseln.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!