Radiosender etc. - Warum 01805-Abzocke?

• Re: Radiosender etc. - Warum 01805-Abzocke?

Zitat

Original geschrieben von Milhouse
    Einzig mir bekanntes positives Gegenbeispiel ist mein Lieblingssender 1LIVE vom WDR. Die haben mal eine Zeit lang mit 01805-Nummern rumexperimentiert, sind aber dann wieder zu 0800-Nummern zurückgekehrt.

Hmmm, Bayern 3 hat (hatte vor einigen Jahren als ich das noch gehört habe) eine ganz normale 089-Nummer.

Mein derzeitiger Lieblingssender FM4 hat eine 0800er-Nummer, hab die aber noch nie angerufen und weiß auch garnicht ob die aus Deutschland erreichbar ist (mal 0043800 oder so ausprobieren).

Ghuzdan1

• Zitat

Original geschrieben von Butterfly
    Ich sehe die 0180-Nummern überhaupt nicht als Abzock-Nummer.

Naja, das von mir erwähnte "Abzocken" mit diesen Nummern bezog sich ja auch in erster Linie auf die Tatsache, dass anstatt eines Besetztzeichens eine kostenpflichtige Ansage geschaltet wird (siehe mein Anfangsposting).
    Seit ich weiß, dass auch bei 01805-Nummern mittlerweile eine eigentlich verbotene Auszahlung über die hier genannte Quersubventionierung möglich ist, ist diese Form der "Service-Nummer" für mich ganz klar Abzocke!

von meinem Nokia 5110 gesendet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!