Wie lange betreibt Ihr schon DFÜ?

• Ich hab damals mit zwei C64 angefangen, die sich über einen Akustikkoppler verständigten (Ihr wißt schon, Telefonhörer drauf, mit Klettband zupappen und noch manuell die Wählscheibe bedienen) War der Kracker - auch wenn meine Eltern weder von den Telefonkosten noch von der dauerbesetzten Leitung begeistert waren. Das war noch die gute alte Zeit, in der der Walkman auch Datenabgeben konnte (ich denke, die meisten hier verstehen, was ich meine)

Hatte noch lange nix mit I-Net zu tun, war aber gut. Analoge Mailboxen habe ich nicht lange genutzt - was nutzt einem eine Boxmail-Adresse, wenn 98 Prozent der Restbevölkerung nicht wissen, was das ist?

Dann kamen irgendwann über die (illegale)Direkteinwahl auf den Uni-Knoten die ersten Gehversuche im Usenet - die Namenseingaben wie url-Name kamen erst später. Der erste Ping auf die IP vom Rechenzentrum war noch echt spannend!

Naja, seit Etablierung von html & Co ist es alles irgendwie schneller, komfortabler und... langweiliger geworden.

Luposen

Handys sind die einzigen Objekte, bei denen Männer sich streiten, wer das kleinere hat.

• Hmmm... bei mir dürfte das ganze so ca. 1990 gewesen sein, als ich meine ersten Erfahrungen online gemacht habe. Mein Dad war so nett, mir seinen Akkustikkoppler zu überlassen, so daß ich damit meinen Spaß haben konnte.
    Irgendwann gab es dann mal ein schickes Zyxel Modem, mit wahnsinnig schnellen 14.400 Bps, welches später von einem ELSA abgelöst wurde.
    1994 gab es dann ISDN und ab ging die Post. Bis zur Einführung der Flatrates hat sich die Telekom bestimmt sehr über meine Onlineaktivitäten gefreut.
    Mittlerweile bin ich mit meiner DSL-Flat sehr zufrieden und mag sie nimmer missen... :D

Ciao,
    Sascha

• jaja die guten alten btx zeiten
    im nachhinein betrachtet sehen die seitenbezeichnungen von damals aus wie irgendwelche codes auf einem handy *# :D
    mein erstes modem war ein ultraschnelles 9600er und btx
    damit konnte man sich damals anständig in den unendlichen weiten des von der post zur verfügung gestellten kabelsalates wühlen :D

oh man wenn ich da manchmal zurückdenke wird mir ganz warm ums herz
    klar es gab nicht solche foren wie jetzt kein mp3 oder sonst was
    es hatte aber seinen eigenen reiz .....

nen amiga 2000 hatte ich damals zwar auch ........wusste aber nicht das man damit online gehen kann ...... zumindest habe ich das nie
    was aber die grafik von dem teil (und der programierung der spiele) betrifft könen sich so manch ein nvidia oder ati ne scheibe von abschneiden ;)

und das zu zeiten wo ein ganzes spiel auf eine oder zwei disketten gegangen sind (ja kinder disketten da waren mal spiele drauf und es gab keine cd´s):D

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Also ich bin jetzt auch schon das zehnte Jahr dabei. Zu Beginn bin ich noch mit meinem Amiga 2000 mit einem SupraModem und 14.400 Baud in eine der vielen BBS gesurft.

Ein halbes Jahr später hat ein Bekannter dann eine eigene Box aufgemacht und ich hatte darauf volle Rechte (Downloads, alle Bereiche, unbegrenzte Aufenthaltsdauer) und musste mir dann nicht, wie normale User diese durch Uploads und häufige Besuche erarbeiten.

1994 konnte ich dann auch ins Internet über einen Uni-Account. Und seitdem bin ich mehr oder weniger fasziniert von dem Medium.

FredAnna

"Das 'Telefon' hat zu viele, ernsthaft zu bedenkende Mängel für ein Kommunikationmittel. Das Gerät ist von Natur aus von keinem Wert für uns".
    Western Union Interne Kurzinformation, 1876.

• Hey, richtig interessantes Thema mal hier! ,-)

Das erste mal ins Internet bin ich IMHO 1996 oder so bei uns in der Schule. Wir hatten einen Computerraum mit ca. 20 Computern und ein Computer hatte Internet-Anschluss mit 56k Modem.
    Danach seit 1998 gab es bei uns an der Schule ca. 70PCs mit einer Standleitung :D

Joa. Daheim habe ich IMHO Internet seit ende 2000. Zu erst ein paar Monate ISDN und sobald ISDN ging hatte ich es hier bei uns als zweiter :D

Und nun bin ich glücklich mit meiner DSL Flatrate. Einfach nur genital! Und mein herzliches Beileid an alle Modemler...

Mitglied #36 (..) 5110, 6110, 6210, 7110, 8310, 7650, 9300i, 6600, 6280, 6300, N73, N82,  iPhone 3Gs,  iPhone 4,  iPhone 5

• Patex !!!

Zitat

Original geschrieben von CK-187
    jaja die guten alten btx zeiten
    im nachhinein betrachtet sehen die seitenbezeichnungen von damals aus wie irgendwelche codes auf einem handy *# :D

Namd !

Da faellt mir ein anderes, aber zum Topic gehörendes Thema ein:
    War von euch auch jemand auf Datex-P ?? (Nein, nicht Patex, kein Kleberschnueffeln und so, die Deutsche Bundespost (JAAAA, die ham mal das Telefonzeugs gemacht, waren aber ziemlich eifersuechtig auf alles, was sie nicht Verkauft haben :D) hatte mal nen Datendienst mit Packetorientierter Abrechnung !!
    Für alle, dies nicht kennen: In fast jeder groesseren Stadt nen Einwahlpunkt zum Ortstarif (23Pf fuer 8 Minuten bzw. Abends 12 Minuten):top: und dann so und soviel fuer die Datenmenge. Da hat man sich dann auf Chatsystemen in Frankreich und sonstwo rumgetrieben, (Ferngespräche ware als Azubi oder Student nicht wirklich finanzierbar), hat im LRZ private Rechenzeit abgegeiert, ein bisschen in DIMDI gestochert, und nebenzu noch mit der halben Welt NETHACK (DAS Spiel ueberhaupt !!!) gezockt...

Hach, ich komm schon wieder ins Schwaermen....

Gruesse
    Charlie
    **Der jetzt erstmal ins Archiv marschiert und den ersten Band der "Hackerbibel" ausbuddelt ***

--
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

• Bin irgendwann zu 14.4er Zeiten ins Fido eingestiegen, was allerdings eher durch Zufall kam, da ich erst durch diverse Mailboxbesuche dieses Netz entdeckt hatte.
    Mein Point-Account ist jetzt zwar schon lange nicht mehr abgefragt worden, sollte aber noch leben. :)

Wer war denn von Euch in der Mobilfunk.ger und der Eplus.ger unterwegs? Henning ist klar, mit dem hatte ich mich auch kürzlich noch mal darüber unterhalten... aber wer noch?

Achja: Früher war natürlich alles besser. So tolle Sachen wie offline lesen, in Ruhe beantworten und mit XP ein so geniales Proggi auf der DOSe zu haben... hach... früher war wirklich alles besser, auch mein damaliges PH388 oder PF768 und so. So schöne Geräte gibt es einfach nicht mehr.

mit freundlichem gruss,
    stefan

• Zitat

Original geschrieben von belinea
    Wenn man hier so liest wann ihr angefangen habt muss es hier bestimmt auch Leute geben die die "bluebox" Zeit noch mitgemacht haben? ;)

Ich kann mich noch gut an die frühen 90er erinnern, wo in der Zeitschrift "Computer Flohmarkt" nach der berüchtigten "bluebox" fieberhaft gesucht wurde. Die Telekom hat allerdings ziemlich schnell sogenannte Tracer installiert, die das unmöglich machten.

• Hallo zusammen,
    da hab ich ja spät angefangen *g*

Am 15.02.1998 habe ich mir mein erstes 56K V90 "noName" Modem gekauft - halt zu meinem Geburtstag.
    Damals bin ich noch mit Germany.Net online gegangen.
    Im Jahr 2000 sind wir auf ISDN gewechselt und bin über die FritzX! USB Anlage online gegangen mit einer ISDN Flaterate.
    Als dann der DSL BOOM kam, haben wir sofort zugeschlagen (Arcor Kunden)
    und damit bin ich immer noch online.

Achso, zuischenzeitlich hatte ich auch 6 Monate SkyDSL, was aber sich dann durch zu Hoche Gebühren (bei hochen Datenraten) nicht mehr rentierte.

Also dann...
    THOMAS

MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!