Wie lange betreibt Ihr schon DFÜ?

• Für meine Altergruppe (meine Erfahrung) war ich ziemlich früh mit dabei - so ab 1997 (von 50 Leuten hatten 2 Internetzugang) - am Anfang habe ich immer diese AOL-Schnupperstunden mit meinem 1&1 Skyconnect 59K Modem genutzt - später kam dann das Call-by-call bei Arcor hinzu - zuletzt ISDN XXL.
    DSL wäre toll wenn es das denn hier schon gäbe :(

Mhm, ist schon auffällig: entweder waren die Leute schon super früh mit dabei (80er/ Anfang 90er) oder aber erst später als der Boom langsam aufkam - hab den Eindruck - also hier gibt es nicht die Erscheinung wie bei vielen anderen Dingen, dass sich so ein Boom kontinuierlich aufbaut (war etwas kompliziert aber ich denke ihr wisst was ich meine). :D

I think I speak for all women capable of reproduction when I say... no.
    ------

• @ Glamourbabe
    dieser Eindruck einer ersten Welle und eines Booms erst Jahre später habe ich auch nach Lesen dieses Threads.....

Meine Internetgeschichte fing im April '98 an als ich ein 9600bps Modem geschenkt bekam und über die Frei-CDs erstmal bvei AOL landete. Schnell folgten 33600 und 56k Modems, von 98 bis 2000 gar noch auf der analogen Telefonleitung. Wie oft hieß es da "Geh mal ausm Internet, ich will telefoniern!" :D
    Dann AOL gekündigt, Internet Call by Call lange Zeit über ISDN und dann kam endlich DSL :cool: .

BTW: hat eigtl. irgendjemand noch einen funktionierenden Akustikkoppler?

Paranoia strikes deep
    into your life it will creep
    it starts when your always afraid
    you step out of line, the men come
    and take you away
    (stephen stills/ buffalo springfield "for what its worth" 1966)

• Seit 1996 bin ich nun schon im Internet unterwegs. Von 1995-2002 mit meinem treuen U.S.Robotics Sportster Flash Modem, das man später ohne Probleme auf 56k updaten konnte. Erst war ich bei T-Online, danach bei AOL(unfassbar teuer damals...:rolleyes: ), dann kam noch irgendwann Mobilcom mit diesem 77DM-Flatratedebakel, ein Regionalprovider und zuletzt noch Freenet (Powertarif - war damals unschlagbar billig). Dann kam ein Anschreiben der Telekom das DSL verfügbar wäre (und das viel früher als angekündigt) ich war hocherfreut und war wohl einer der Ersten hier mit DSL. Im März hab ich dann auf 1,5 Megabit umgestellt und bin wunschlos glücklich. Mein Provider ist AOL, Zugang bekomme ich dort immer und optimale Verbindungen. Desweiteren scheinen die nichts dagegen zu haben wenn man mit 1,5 Megabit die Flatrate nutzt. Ich überlege allerdings zurück zu Freenet zu gehen, da es der beste Provider war den ich je hatte.

Hello seeker! Don't feel alone here in the New Age, because there's a seeker born every minute.

• Hey!

Angefangen hat das ganze vor Ewigkeiten mit ´nem alten XT (8088) und einem internen 2400 Baud - Modem! Habe mir damals mal ab und zu den BTX - Dienst angesehen, und hatte für jede Minute ein schlechtes Gewissen wegen den Kosten...
    "Richtig" online war ich dann ab 1996! Über "AOL" mit einem externen 14.400 Baud - Modem, welches dann von einem 33.600 Baud - Modem von "Lasat" ersetzt wurde!
    Der nächste Schritt war dann der Umstieg von analog auf ISDN über eine "Hagenuk SpeedDragon"!
    Nach einem Umzug ging´s dann doch nochmal analog mit einem internen 55.600 Baud - Modem und Internet - by - call weiter!
    Seit anfang letzten Jahres bin ich jetzt endlich über DSL und eine Flatrate online!

Bis denn...

Bye, Markus.

• Schon interessant wer wann und wie "online" war. :eek:

Ich bin seit 1998 online. Wollte auch immer früher aber durfte nicht. :rolleyes: :D
    Damals bin ich mit nem von nem Freund geschenktbekommenem 33,6 mit den Worten "Ich will nurmal n Fax verschicken" online gegangen. :p
    Erst war ich über AOL online, und als die Freistunden verbraucht waren über Arcor und Mobilcom (für günstige 18 bzw 16 Pf/Min damals!).
    1999 oder 2000 kam dann die erste Flatrate ("Sonnet Flat" oder so) und dazu dann wenig später ISDN (Hiiiiighspeeeeed :D).
    Mittlerweile hab ich 3 mal den Flatrateanbieter gewechselt, da immer genau die Anbieter, die ich hatte ihre Flatrate einstellten und bin nun mit Flat und ADSL von der Teledoof online. :)

Gruß und so
    Leif aka Daydreamer

Wenn der Flirt ein Spiel mit dem Feuer ist, dann ist die Hochzeit eine fahrlässige Brandstiftung!

• 1989 mit einem (MNP-5 / 2400 und G3-Fax)-Modem losgelegt und Zaphod's Beeble-Box im Fido-Net unsicher gemacht... *schwärm*

Johnny
    just enjoy it! - meet Johnny B. & friends at the DJFactory
    ----------------------------------

Ich mag keine Brummschlümpfe...

• Ich bin zwar noch etwas jünger, habe aber trotzdem schon länger Erfahrungen mit dem Internet. Als ich in der Grundschule war (ich schätz mal zwischen '91 und '92, +/- 1 Jahr) hats angefangen. Ich durfte damals gelegentlich bei meinem Vater im Büro BTX nutzen um diverse Spiele (z.B. Commander Keen) runterzuladen.

Die Qualität der Datenübertragung war damals schon noch toll... man musste den Bildschirmschoner deaktivieren und wenn man die Maus bewegt oder die Tastatur benutzt hat riskierte man, dass der ganze Download kaputt war. Konnte aber durchaus auch passieren, wenn man gar nix gemacht hat.

Online war ich damals mit nem HS2400 von HighScreen mit -- wie der Name schon sagt -- atemberaubenden 2400 Baud. Ich hab das Gerät übrigens immernoch im Schrank rumliegen :D

Von FIDO hab ich damals glaub schon in der CHIP gelesen (vielleicht auch erst ein bisschen später); hat mich allerdings in dem Alter nicht so interessiert ;)

• Ui :)
    Ich hab erst 99 angefangen, damals mit 1&1 ISDN XXL, kurz darauf bin ich auf das 1500kbit Business-DESL umgestiegen und kurz darauf auf das 2300kbit B-DSL der Telekom und das nutze ich noch heute.

Ich bin definitiv ein Spät-Einsteiger :)

Was andere uns zutrauen, ist meist bezeichnender für sie als für uns.

• Weihnachten 95 haben wir uns das an der Uni angeschaut und dan ausprbiert, daheim dan 97 mit 28.8 Modem und dann mal mit 56 Modem. Seit 2002 haben wir 144kbit SDSL.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!