Hilfe, beim Aufladen spielen unsere iPhones verrückt und sind nahezu unbenutzbar

• Hey,

meine Freundin und ich haben massive Probleme mit unseren iPhones (iPhone 5 u. iPhone 6).

Wir verwenden beide jeweils Originalladekabel und Originalnetzteile.

Das Problem:

Beim Aufladen mittels original Netzteil und original USB Kabel sind die Telefone kaum benutzbar: Der Touchscreen reagiert schlecht bis gar nicht oder aber, und letzteres ist furchtbar, führt andere Dinge aus, als man eigentlich möchte!
    "Touche" ich beispielsweise auf Safari, öffnet sich etwas völlig anderes (nicht reproduzierbar, jedes Mal was anderes, und es liegt mitnichten an meinen (nicht vorhandenen) Wurstfingern)

Seltsamerweise tritt dieses Phänomen in unseren beiden Wohnungen auf. (Ich hatte mal etwas von Netzspannungsproblemen gelesen, die dafür ursächlich sein können?)

Habt ihr eine Idee?

Ach ja, wichtiger Hinweis: Wir haben eine PowerBank, wenn wir unser Handy an dieser Bank aufladen (oder aber am iMac oder auch am Macbook) gibt es KEINERLEI Probleme!

Gruß

clio

PS: Teilweise machen sich die Geräte auch selbständig beim Laden, es kam schon vor, dass MP3s einfach ständig gesprungen sind (kurz angespielt, Sprung zur nächsten, dann Safari geöffnet...), einmal eine E-Mail an den ersten Telefonbucheintrag geschrieben mit dem Betreff "Das" und dem Text "Wo"

Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen Leid, die hier nicht leben können! (Anneliese Bödecker)

• Tritt das Problem an verschiedenen Steckdosen in der Wohnung auf?
    Habt ihr schonmal die Netzteile gegeneinander getauscht?
    Sind andere Netzteile zum Testen verfügbar?

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Typisches Zeichen für Überspannung, wahrscheinlich ist das Netzteil (Ladegerät) defekt. Einfach mal ein anderes ausprobieren oder (wenn die Möglichkeit vorhanden ist) mal die Ausgangsspannung messen (lassen).

Grüße, Jörg

• Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Tritt das Problem an verschiedenen Steckdosen in der Wohnung auf?
    Habt ihr schonmal die Netzteile gegeneinander getauscht?
    Sind andere Netzteile zum Testen verfügbar?

Hallo,

ja, das Problem tritt an unterschiedlichen (allen) Steckdosen in zwei verschiedenen Wohnungen auf!

Wir haben 2 original Apple Netzteile, die wir auch schon gegeneinander getauscht haben.

:confused:

Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen Leid, die hier nicht leben können! (Anneliese Bödecker)

• Ich hätte ja beinahe gesagt, ruft die Ghostbusters, bei euch spuckt es. :D
    Aber komisch ist das schon, das beide Netzteile gleichzeitig einen defekt haben.

Ich meine, wie oft kommt soetwas vor, das 2 gleiche Sachen, gleichzeitig kaputt gehen?
    Eigentlich fast nie, zumindest hab ich soetwas noch nie erlebt.

Das es an den Steckdosen liegt, ist ja auch eher unwarscheinlich, da der Fehler etc.. ja auch in der anderen Wohnung auftritt.

Bleiben also nur die Netzteile. Habt ihr im Freundeskreis noch iPhone Nutzer, die euch mal ihr Netzteil nur zum testen geben könnten? Wenn ja, dann los ;)

enjoy the little things ....

• Vielleicht sind ja beide Netzteile durch Überspannung einer einzigen Steckdose kaputtgegangen und nun funktionieren beide natürlich an keiner Steckdose mehr so wie sie sollen?

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Ist quasi normal. Tritt bei vielen Handys und auch bei Apple auf. Einzige Lösung zumeist: Netz(Entstör)filter.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Vielleicht sind ja beide Netzteile durch Überspannung einer einzigen Steckdose kaputtgegangen und nun funktionieren beide natürlich an keiner Steckdose mehr so wie sie sollen?

Stimmt, daran hab ich vorhin überhaupt nicht gedacht. :)

enjoy the little things ....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!