Hey,
meine Freundin und ich haben massive Probleme mit unseren iPhones (iPhone 5 u. iPhone 6).
Wir verwenden beide jeweils Originalladekabel und Originalnetzteile.
Das Problem:
Beim Aufladen mittels original Netzteil und original USB Kabel sind die Telefone kaum benutzbar: Der Touchscreen reagiert schlecht bis gar nicht oder aber, und letzteres ist furchtbar, führt andere Dinge aus, als man eigentlich möchte!
"Touche" ich beispielsweise auf Safari, öffnet sich etwas völlig anderes (nicht reproduzierbar, jedes Mal was anderes, und es liegt mitnichten an meinen (nicht vorhandenen) Wurstfingern)
Seltsamerweise tritt dieses Phänomen in unseren beiden Wohnungen auf. (Ich hatte mal etwas von Netzspannungsproblemen gelesen, die dafür ursächlich sein können?)
Habt ihr eine Idee?
Ach ja, wichtiger Hinweis: Wir haben eine PowerBank, wenn wir unser Handy an dieser Bank aufladen (oder aber am iMac oder auch am Macbook) gibt es KEINERLEI Probleme!
Gruß
clio
PS: Teilweise machen sich die Geräte auch selbständig beim Laden, es kam schon vor, dass MP3s einfach ständig gesprungen sind (kurz angespielt, Sprung zur nächsten, dann Safari geöffnet...), einmal eine E-Mail an den ersten Telefonbucheintrag geschrieben mit dem Betreff "Das" und dem Text "Wo"