T-Mobile Prepaid für Rufnummernmitnahme gekündigt, wie geht es weiter ?

• Hallo zusammen,

ich habe meine XTRA-Card für die Rufnummernmitnahme gekündigt und die Verzichtserklärung verschickt. Gestern kam dann die Kündigungsbestätigung von T-Mobile mit dem Hinweis, dass die Kündigung in 14 Tagen wirksam wird.
    Ich würde gerne jetzt einen neuen Vertrag abschließen und die Rufnummer mitnehmen. Muss ich dann in dem Neuvertrag angeben, dass die Rufnummer in 14 Tagen mitgenommen werden kann ? Oder kann ich den neuen Vertrag erst in 14 Tagen abschließen ? Wie genau muss ich vorgehen ?

• Ich habe das zweimal so gemacht (von Prepaid zu Prepaid): das ging einmal erst "schief", weil der alte Anbieter bei Neubestellung von einem anderen Anbieters eine Absage erteilte (weil das Portierungsdatum noch nicht erreicht war), bei einem anderen Anbieter ging das sofort, aber die portierte Rufnummer wurde erst am Portierungtag auf die Simkarte (die mit "vorläufiger" anderer Rufnummer freigeschaltet wurde) aufgespielt. Im ersten Fall: erst eine erneute Portierungsanfrage des neuen Anbieters nach dem Portierungsdatum zeigte Erfolg. Vielleicht hilft eine Anfrage bei der Hotline weiter.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!