Neue Micro/Nano-SIM-Karte bei o2?

• Re: Re: Neue Micro/Nano-SIM-Karte bei o2?

Zitat

Original geschrieben von Betamax
    2.) Die Triple-SIM hat gegenüber der früheren Lösung (Dual-SIM aus Mini/Micro und Nano separat) keine Vorteile für den Kunden. Der Vorteil liegt einzig und allein beim Netzbetreiber, dieser braucht nun nur noch einen Formfaktor ordern.

Doch, auch der Kunde hat einen Vorteil, denn muss vorher nicht wissen, welches Format sein Handy benötigt. Außerdem kann man die heute noch häufig genutzte Micro-SIM nachträglich in ein Nano-SIM "verwandeln", wenn man eine neues Handy kauft, das eben diese benötigt. Bisher ist dafür eine SIM-Neubestellung bzw. etwas nicht so einfache Handarbeit notwendig.

• Gut zu wissen dass es nur noch ein Modell gibt! Wollte kürzlich eine Multicard ordern, die ich zuerst in einem WiFi-Router (Mini-SIM) und später im iPad Air (Nano) einsetzen wollte. Davon hab ich dann wegen der unterschiedlichen Formate zunächst Abstand genommen. Die 3 in 1 SIM ist dafür perfekt und sehr wohl vorteilhaft für den Kunden.

Fragt sich nur, warum o2 immer noch behauptet, es gäbe zwei unterschiedliche Modelle. :rolleyes:

• Hallo,

ich habe im August eine Ersatz-Sim online bestellt. Vorher hatte ich die 3in1-Sim. Bei Bestellung der Ersatz-Sim musste ich auch zwischen Micro-Sim und Nano-Sim wählen. Da ich eine Micro-Sim haben wollte, habe ich natürlich diese bestellt. Geliefert wurde dann eine Sim im Mini-/Micro-Format, aber keine 3in1-Sim. Es ist also offenbar nicht so, dass nur noch 3in1-Sim ausgeliefert werden.

Gruß, soulaficionado

• Hhm, gerade den Chat konsultiert, da wurde behauptet, dass (jedenfalls aktuell) die 3-in-1-SIM ausgeliefert würde, wenn man die Kombi-SIM wählt. Dann mach ich das mal und berichte.

Warum kann es bei o2 nicht einfach mal unkompliziert und eindeutig sein?

• Zitat

Original geschrieben von phonefux

Ernsthaft: Weil es o2 ist :)
    Da war alles schon immer etwas chaotischer als es sein müsste ^^

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Hhm, gerade den Chat konsultiert, da wurde behauptet, dass (jedenfalls aktuell) die 3-in-1-SIM ausgeliefert würde, wenn man die Kombi-SIM wählt. Dann mach ich das mal und berichte.

Seit dem 11.11. gehen auch für alle Bestandskunden die Triple-SIM Karten raus. Also bitte bei der Bestellung die Kombi-Karte anwählen, damit du eine Triple erhältst. Die Tatsache, dass es da online noch eine Wahlmöglichkeit gibt, hab ich gerne weitergeleitet.

Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Ernsthaft: Weil es o2 ist :)
    Da war alles schon immer etwas chaotischer als es sein müsste ^^

Gibt´s dazu passend nicht so ein tolles Albert Einstein Zitat? :D

Aber mal ernsthaft - wir arbeiten daran :rolleyes:

Lieben Gruß

Sandra

• Zitat

Original geschrieben von o2_Team
    Seit dem 11.11. gehen auch für alle Bestandskunden die Triple-SIM Karten raus. Also bitte bei der Bestellung die Kombi-Karte anwählen, damit du eine Triple erhältst. Die Tatsache, dass es da online noch eine Wahlmöglichkeit gibt, hab ich gerne weitergeleitet.

Ach so, so frisch erst. Kombi-Karte habe ich ausgewählt. Danke für die Rückmeldung!

• Und ich dachte, WhatsApp-SIM hätte diese Triple-SIM als Alleinstellungsmerkmal.

Die Triple-SIM führt allerdings bei der Mini-SIM und Micro-SIM Karte zu einer dünneren Ausführung wegen der grundsätzlich dünneren Nano-SIM. Ein Mini-SIM auf Micro-SIM Adapter funktioniert ggf. nicht so gut.

Gruß Corrado aus HH

• Zitat

Gibt´s dazu passend nicht so ein tolles Albert Einstein Zitat? :D

Habe leider auf die schnelle keins gefunden ;)

Zitat

Aber mal ernsthaft - wir arbeiten daran :rolleyes:

Ich hoffe doch, weil ansonsten kann ich mich vom Tarif beim besten willen nicht beschweren. :top:
    Das National Roaming E+ <-> o2 wäre ja schonmal ein Anfang ;)

Lieben Gruß
    Steven

Zitat

Original geschrieben von corrado
    Und ich dachte, WhatsApp-SIM hätte diese Triple-SIM als Alleinstellungsmerkmal.

Hatte ich schon im August bei meinem Vertragsabschluss vom Blue M Flex im o2 Shop hier in Siegen :)

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Aber kostenpflichtig ist die Bestellung der 3in1-SIM trotzdem? Bisher musste ich nichts für eine neue SIM-Karte bezahlen. Auch die UMTS-SIM, die o2 mir auf meinen Wunsch zuschickte war kostenlos.

BTW: ist vielleicht dieses Zitat gemeint? ;)

Zitat

Albert Einstein
    Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt.

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!