Ersatz für Wiko Cink Peax 2

• Hi,

Frage an alle die sich mit Wiko bzw. auch Android auskennen.

Gesucht wird ein Ersatz für ein abhandengekommenes Wiko Cink Peax 2.

Würde aktuell bei Amazon 130€ kosten. Macht es Sinn das Gerät einfach nochmals zu kaufen? Nutzer war mit dem Telefon zufrieden.

Preislimit wären also die 130€. Nutzung Hauptsächlich zum Telefonieren/SMS/Whatsapp schreiben sowie ab und an ein paar Fotos. Dual-SIM wurde genutzt (eine Karte Internet, eine zum Telefonieren/SMS). LTE nicht notwendig. Keine Spiele.

Am besten wieder ein Telefon mit gleicher Menüführung/Bedienung. Ist diese bei allen Wikos gleich?

Vielen Dank schonmal für die Hilfe.

• einfach nochmal kaufen wenn der Kunde zufrieden war. warum dann was anderes?

• Re: Ersatz für Wiko Cink Peax 2

Zitat

Original geschrieben von horstihorsthorst
    Am besten wieder ein Telefon mit gleicher Menüführung/Bedienung. Ist diese bei allen Wikos gleich?

Im Grunde, ja.

Man könnte natürlich eine Größe höher gehen und z.B. mal nach dem Bloom oder dem Rainbow gucken.
    Oder nach dem recht neuen Wiko Jimmy. Das ist sogar noch günstiger als das CP2.

• Zitat

Original geschrieben von phone-company
    ...warum dann was anderes?

Das ist ja meine Frage. Ich habe mich noch nicht mit Wiko-Geräten beschäftigt. Hätte ja sein können, dass es bereits ein Nachfolgemodell gibt oder mehr Leistung zum gleichen Preis. Bei der Suche habe ich z.B. das Wiko Bloom gesehen. Sieht ja auch ganz nett aus. Hätte dann Android 4.4. Wobei ich ehrlich gesagt auch nicht weiß worin da der Unterschied zum 4.1.2 des Cink Peax 2 liegt. ;)

• Re: Re: Ersatz für Wiko Cink Peax 2

Zitat

Original geschrieben von Chris
    Im Grunde, ja.

Man könnte natürlich eine Größe höher gehen und z.B. mal nach dem Bloom oder dem Rainbow gucken.
    Oder nach dem recht neuen Wiko Jimmy. Das ist sogar noch günstiger als das CP2.

:top:

Ich sag es mal so. Dem Nutzer ist es eigentlich relativ egal was für ein Telefon es ist. Wichtiger wäre die gleiche Bedienbarkeit. Und wenn es neuere (bessere?) Modelle zum gleichen oder gar noch günstigeren Preis gibt wäre das ja denke ich nicht verkehrt.

Ich glaube das Rainbow wird schon wieder etwas groß. Also dann wohl Jimmy oder Bloom.

Gibt zwischen den beiden eine Empfehlung? (Hauptsache es ist von der Performance mindestens genausogut wie das CP2 ;) )

• Also das CP2 hat definitiv die bessere Displayauflösung als beide (Bloom und Jimmy).
    Noch bringt das Android 4.4 keinen wirklichen Vorteil, außer dass es auf den neuen Geräten einfach gut läuft. Vielleicht wird es in einem Jahr oder so mal Apps geben, die nicht mehr für 4.1 sondern nur für 4.4 sind - schwierig zu sagen.
    Vorteil vom Jimmy wären die coolen Farben.
    Wenn es nicht größer werden soll und flippiger, dann würde ich lieber beim CP2 bleiben.
    Wenn es noch etwas schicker und hochwertiger werden soll, könnte das Wiko Darkmoon auch 'was sein. Liegt aber auch schon bei 169 Euro.

• Alles klar. Danke!

Da Apps sowieso eine eher untergeordnete Rolle spielen dürfte das also kein Problem sein. Whatsapp wird es ja dann hoffentlich noch für das 4.1.2 geben.

Die Farben spielen auch keine Rolle. Das Handy befindet sich sowieso in einer Hülle.

Dann läuft es wohl auf ein zweites CP2 raus.

:top:

• Zitat

Original geschrieben von Chris
    Also das CP2 hat definitiv die bessere Displayauflösung als beide (Bloom und Jimmy).

Sieht man diesen Unterschied in der Praxis (Whatsapp, gelegentliche Fotos, Telefonieren etc. wie der User sagt) eigentlich?

Cink Peax 2: qHD (540 x 960 Pixel)
    Jimmy: FWVGA (480 x 854 Pixel)

Ist das Jimmy dann sichtbar pixeliger?

Danke...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!