Energiesparende Netzeinstellungen bei Galaxy Geräten

• Hallo

Ich weiss, dass das Thema (auf Umwegen) anderweitig bereits diskutiert wurde und mir ist bekannt, dass zu viele Apps im Hintergrund, sowie das Display und dessen Hintergrundbeleuchtung mehr Akku verbrauchen, als Mobilfunk und WLAN.

Aber kann hier nochmal jemand kurz zusammenfassen, welche Einstellungen man bei Galaxy Geräten in der Netzauswahl machen soll, damit möglichst wenig Akku durch mobiles Internet verbraucht wird (LTE daktivieren, UMTS oder GSM only)? Und welche Einstellung ist am geeignetsten, wenn ich den Internetzugang gleich ganz deaktiviere, da es sich nur um ein zweit oder drittgerät handelt (mit nur wenig Datenguthaben)?

Und was ist davon zu halten, WLAN im Standby zu deaktivieren?

• Den wenigsten Akkuverbrauch hat man immer noch GSM only,je nach Anbieter kann es da aber passieren das man offline ist oder man jedes Byte per Handschlag begrüßen kann.Ich habe mein S5 immer auf Dualmodus UMTS/GSM da ich eh in meinem Tarif kein LTE nutzen darf.Damit ist der Verbrauch meiner Ansicht nach in Ordnung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!