Portierung der alten Rufnummer nach Rufnummertausch?

• Hallo,

ich habe kürzlich bei der Telekom einen Rufnummerntausch durchführen lassen. Komische Frage, aber wäre es jetzt eigentlich möglich, meine alte (gelöschte) Nummer zu einem anderen Anbieter zu portieren?

Viele Grüße

• Rufnummerntausch

Ja, funktioniert auch tadellos, wenn die Daten, wie Anschrift etc. genau stimmen (siehe Rechnung Telekom).

• Rufnummerntausch

Einfach noch mal versuchen. Manchmal gehts erst beim dritten Mal durch, je nach dem, welcher Azubi gerade zu faul ist, tiefer in die Datenbanken zu blicken :)

bei welchem neuen Anbieter bist Du?

• Ich habe es mit callmobile versucht.
    Gerade bei der Telekom Hotline angerufen. Auskunft auch dort: die alte Nummer kann nicht portiert werden.

• Rufnummerntausch

Sorry, ich dachte Festnetz. Da klappts auch.
    Ja bei Mobilfunk siehts anders aus. Dort verfällt getauschte Rufnummer sofort. Was eigentlich schade ist.

• Aber du haettest ja erst die Rufnummer aus dem laufenden Vertrag portieren koennen. Dann haetten dieser Vertrag automatisch eine neue Rufnummer bekommen, und die alte Rufnummer waere auf dem neuen Vertrag.

Und es ist sogar billiger, weil man nur die Portierung zahlt (wird evtl. eh vom neuen Anbieter erstattet) und der notwendige Rufnummernwechsel beim alten Vertrag dann kostenlos ist. ;)

• Ja hätte man natürlich so machen können. Ist aber auch kein Beinbruch für mich, wenn die Portierung nicht klappen sollte. Habe an den neuen Provider eine mail geschickt und den Sachverhalt geschildert. Vielleicht geht ja doch noch was.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!