Blackberry-Umsteiger

• Zitat

Original geschrieben von Boy2006
    Ja aber für das echte BB Pushmail braucht man eines?!

BIS wird für BB10 nicht mehr angeboten. Also "nein".

• Moin !

Ich hatte mir das BB Passport hier im Forum gekauft. Ein super Gerät ! Aber mir ist es zu unhandlich für unterwegs, und die zweihändige Tastatur liegt mir auch nicht so. Darum biete ich es gerade wieder an.

Eigentlich sehr schade, weil es ein Topgerät ist, Bildschirm, Bedienung usw.

Ich finde den Systemumstieg vom iPhone5 schon sehr interessant. Teilweise natürlich gewöhnungsbedüftig, aber dafür wirds nicht langweilig.

Auf Nummer Sicher würde ich nun mit einem iPhone6 gehen, auch so einige Androiden haben es mir angetan.

Da nun aber mal an BB "geleckt" habe, überlege ich, ob ich es nicht noch einmal mit einem BB versuchen soll.

Ich dachte erst an das Z30, das wäre ja quasi ein iPhone5-Clone mit BB-Software. Es ist aber auch nicht gerade klein. Dann kommt ja automatisch das Z10 ins Visier

Die Größe ausser acht gelassen, würde ich zum Z30 tendieren. Es ist etwas schmaler, als das Passport.Unterscheiden sich die beiden sehr, was App-Möglichkeiten, Zukunftsfähigkeit und aktuelle BB-Software angeht ? Oder kann man sagen, dass das Z10 all das kann, was ein Z30 auch kann ?

Das Q10 habe ich auch auf der Pfanne, aber das Classic noch mehr. Nur soll das Classic auch wohl ein ziemlicher Klopper werden !?! Etwa so hoch, wie das Passport, nur nicht ganz so breit, also der größte Kritikpunkt des Passport wäre mit dem Classic ausgeräumt.

Das Display der Passport ist gnadenlos gut, sind Q10 oder Z10/Z30 ähnlich gut ?

Gruß, Obelix65 !

• Zum Z10 würde ich eher nicht raten. Es hat einen deutlich schwächeren Akku und langsameren Prozessor (macht sich bei Android Apps bemerkbar).
    Offiziell habe ich es noch nicht gelesen, aber das kommende Update auf 10.3.1 soll fürs Z10 auch das letzte bleiben, während man dies beim Z30 noch mit mehr Hoffnung verbindet.

Display ist wohl beim Passport am besten. Vor allem wegen der Pixeldichte.

Ob du einen Hardware-Tastatur brauchst, solltest du am besten selbst einmal testen. Manche kommen hervorragend damit klar, dann würde ich an deiner Stelle Q10 oder Classic nehmen, andere bleiben lieber beim Tippen auf dem Display, dann eindeutig das Z30.

• Da ich endlich auch ein Passport mal in Händen halten konnte bin ich wirklich begeistert von der Verarbeitung und Funktionalität der Tastatur.

Leider leider ist mir das Teil wirklich für den Alltagsgebrauch zu breit.

Daher meine Frage:

Hat BB Classic auch dieses "berührungsempfindliche" Tastatur zum scrollen und wischen?

Wenn ja, dann würde ich es mir anschaffen.

16610LV

• Nein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!