Wie SMS Schriftgröße mit Lautstärketaste ändern? Keine Blacklist?

• Momentan habe ich noch ein Samsung S3, das Sony Z3 sagt mir allerdings optisch sehr zu und wäre ein möglicher Nachfolger. Schickes Design, TOP Display, übersichtlicher Kalender, usw. Im MM hatte ich bereits die Gelegenheit das Smartphone auszuprobieren. Das Z3 lässt sich jedoch nicht in dem Umfang personalisieren wie ein Samsung Smartphone. ich konnte zwei für mich sehr wichtige Funktionen in den Menü-Einstellungen nicht finden:

1./ Keine Blacklist-Funktion wie bei Samsung

2./ SMS Schriftgröße konnte ich mit der Lautstärketaste nicht ändern, obwohl das angeblich keine Erfindung von Samsung sein soll, sondern ein allgemeines Android-Feature.

Zu Punkt 1: Ja, ich weiß, dass es diverse Blacklist-Apps im Play Store gibt. Apps arbeiten jedoch nicht immer zu 100% zuversichtlich. Habe schon zwei Blacklist Apps (Call Control und Call Blacklist) ausprobiert und es gab schon mal Aussetzer. Im Gegensatz dazu hat Samsungs eingebaute Blacklist nie versagt.

Zu Punkt 2: Lässt sich beim Z3 die SMS Schriftgröße irgendwie ändern? Ich weiß auch, dass sich beim Z3 die Schriftgröße (z.B. Menü) allgemein vergrößern lässt. Kann das Samsung auch. Die Frage bezieht sich ausschließlich auf die SMS Schriftgröße.

Gruß, phonefreak

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!