Base + Jugendschutz

• kann mir bitte jemand was zum Tarif "Base all in" und Jugendschutz sagen ?

Möchte diesen Tarif für meine 15 jährige Tochter holen aber böse Überraschungen meiden, daher wäre für mich wichtig zu wissen ob man,

- abgehende Gespräche ins Ausland generell sperren lassen kann (funktioniert bei Vodafone)
    - MMS generell gesperrt werden kann
    - Drittanbietersperre kann man im Kundenkonto online veranlassen, das habe ich soweit gelesen, aber
    wird damit auch "mobiles bezahlen" unterbunden bzw. läßt sich das auch sperren ?

- ist es richtig das man für einen Anruf bei der Kunden-Hotline 99 Cent los ist ?, nix gut...

Oder hat jemand einen Vorschlag welcher Tarif/Provider optimal für Jungendschutz ist ?

Für hilfreiche Antworten wäre ich sehr dankbar.

• Jugendschutz? Vertrag=18 Jahre.

BASE bietet das was der Gesetzgeber verlangt. Drittanbietersperre. Wenn Du Angst vor MMS Versand und Hotline Anrufen hast, scheint ein echter Prepaid Vertrag (Wie das bereits benannte ALDI Produkt) die bessere Wahl, was ich bei Kindern in dem Alter nachvollziehen kann. Bei BASE selbst entfallen die Hotlinekosten übrigens bei ADAC Tarifen.

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Zitat

Original geschrieben von julinka01
    Aldi bietet mir aber dann nicht das Iphone 6 mit Zuzahlung für 1€ an ;)

Das kostet dann aber afaik 55 Euro im Monat.

Und irgendwie finde ich fuer eine 15jaehrige ein iPhone 6 und eine Allnetflat schon uebertrieben.

Denke ein iPhone 5 als Swapgeraet fuer so 350 Euro und dazu dann Aldi Talk 300 sollte reichen. Das waeren dann zusammen ~23 Euro im Monat, wenn ein Volumenreset gebraucht wird so ~26 Euro. Also weniger die Haelfte. Und Kostenkontrolle waere auch da.

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Und irgendwie finde ich fuer eine 15jaehrige ein iPhone 6 und eine Allnetflat schon uebertrieben.

Man muss heute sehen, wo man am Schulhof bleibt. Da tut es ein iPhone aus dem Jahr 2012 nicht mehr. ;)

• ^^^^
    das ist wirklich so, eigentlich will ich es gar nicht schreiben, aber meine Tochter hat im Sommer das Galaxy S3 nagelneu ohne Vertrag bekommen und nun ist es nicht mehr gut genug.

"Jeder hat ein Iphone, ich möchte auch eins", naja, was soll ich dann sagen ?

Eigentlich knicke ich bei solchen Aussagen nicht ein, aber mein Hintergedanke ist dabei, das ich mir dann das S3 nehme da ich ein Uraltgerät habe. So gesehen würde es noch etwas Sinn machen, sonst würde sie eh kein neues Handy bekommen.

Tja, "zur Not auch das 5s" aber natürlich lieber das 6er Iphone :D

Nun ist ja das Angebot von Base für 35 € ohne Zuzahlung nicht schlecht, aber ich habe ein mulmiges Gefühl bzgl. der Kostenkontrolle.

Alternativ würde ich mir dann die Vertragkarte nehmen (obwohl ich gar nicht viel telf.) und die kleine weitherhin die jetzige Aldi-Karte benutzt.
    Anderseits gebe ich dann 20 € (Aldi-Flat hat sie bisher) unötig mehr aus.

Ich weiß auch nicht mehr so richtig was ich machen soll, habe einfach Angst das am ende des Monats eine böse Überraschung kommt, daher auch die Fragen in Post-Nr. 1

• Drittanbietersperre und 0900er sperren ist bei sowas Pflicht. Hotline hilft hier bestimmt, bei o2 z.B kann man das auch online im KC machen.
    Besser wäre es sowieso, eine Prepaidkarte zu nehmen, auch wenn das Töchterchen gehobenere Ansprüche hat. Vielleicht zu oft die Media-Markt-Werbung geschaut?

Mit 15 kann man eigenes Geld verdienen, Jobs für Schüler gibts immer. Wie wäre es mit einem Deal: Sie sucht sich einen Schülerjob und bekommt dann ein besseres Handy.

• @ julinka01

mir viel da schon einiges ein was man sagen könnte......

:rolleyes: :eek:

ich finde die Aldiflat schon mehr als großzügig, denn die wird sie doch auch nicht selber zahlen oder ?!

wie viel hat sie denn gespart ? ;)

ich kann ja verstehen, das man seinen Kindern Wünsche erfüllen will.... aber es sollte doch deutliche Grenzen geben, gerade bei so einem Anspruchsdenken... *kopfschüttel*

wenn`s denn sein muss, kann Mama ja die Hälfte zu einem Angebot`s 5s dazugeben.....

aber ehrlich gesagt, müsste sie sich das Teil ganz erarbeiten /zusammensparen.... schon alleine um sie mal wieder auf den Boden zu holen...

und zur MMS- Frage, das geht glaube ich nur, wenn man den Datendienst ganz sperrt, was ja Sinnlos ist...... ein Vertrag für eine 15 Jährige würde ich generell nicht machen....

Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de

Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

• julinka01: Du bist schon sehr großzügig, wenn Du Deiner Tochter ein neues S3 und eine ALDI Flat sponserst. Wie weit willst Du noch gehen? Was ist, wenn im nächsten Jahr ein neues Iphone erscheint? Muss es das dann wieder sein? Also ich würde dieses Wettrüsten auf dem Schulhof nicht weiter befeuern und auch den Vorschlag der Vorposter unterstützen, dass Deine Tochter sich einen guten Teil des Iphone selbst erarbeiten oder ersparen muss, damit sie auch ein wenig den Wert der Dinge verinnerlicht - und vielleicht auch die Erfahrung macht, dass man seinen persönlichen Wert und sein Image nicht über den Besitz irgendwelcher Markenprodukte definieren sollte - das ist immer wie gewonnen schon zeronnen, denn das jeweilige Nachfolgemodell ist schon bald auf dem Markt...

Beim aktuell sehr lockeren Umgang mit Geld und Werten würde ich Deiner Tochter keinen Laufzeitvertrag sondern nur etwas mit Kostenbremse (prepaid) geben und finde Deine Befürchtung hoher Monatsrechnungen bei einem Laufzeitvertrag mehr als gerechtfertigt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!