o2 loop - nachträgliche MNP möglich?

• Hallo zusammen,

hier wäre eine bestehende alte o2 loop mit genügend Guthaben vorhanden, die sich für eine kurze Zeit als Rufnummerübertrager / -parkplatz gut anbieten würde.

Ich bin nicht mehr aktuell dabei wie die Regelungen momentan sind: Ist bei o2 loop mittlerweile die nachträgliche eingehende MNP mögilch?

Gruß, s-elch

• ... im online-Portal einloggen und dann" Rufnummer mitnehmen" anklicken führt bei mir jedenfalls nicht zum Ziel: "kein Service gefunden" :(

CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

• Müsste doch eher Rufnummer mitbringen heißen.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Bonusguthaben gibt O2 aber nicht dazu?

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Das sind ja mal interessante Neuigkeiten!

Leider bekomme ich auf dem link genau wie 0151 auch die Ablehnung ...

"Kein passender Service gefunden.

Sehr geehrte Kundin,
    sehr geehrter Kunde,

leider konnte an dieser Stelle kein passender Service für Sie gefunden werden.

Möchten Sie Ihr Prepaid-Guthaben prüfen, einen Gutschein einlösen, Guthaben aufladen, oder Ihre persönlichen Daten einsehen? Dann sind Sie in Ihrem Prepaid Vertragsmanager genau richtig."

Die loop ist urmelalt, grün und es ist noch EM drauf. Das ist ja auch der Grund, warum sie als Rufnummerparkplatz interessant ist. Auch wenn es anscheinend für die nachträgliche Portierung keinen Bonus gibt. Das EM sollte immerhin erhalten bleiben ... jedenfalls fiele mir kein Grund ein aus dem es bei eingehender Portierung wegfallen könnte.

Wie funktioniert das eigentlich mit den Tarifen? Kann ich nur noch in die Smart Tarife wechseln und wäre dann auf monatliche Grundgebühr festgelegt oder gibt es noch einen "zeitgemäßen" Grundgebührfreien tarif, in den man wechseln könnte?

Ideal wäre: Alte loop auf Loop M umstellen, Prepaidkontostand inkl. EM bleibt erhalten -> Rufnummer eingehend einportieren -> nach einem halben Jahr auf einen Grundgebühr freien Tarif umstellen und Rufnummer ausgehend portieren. Im Idealfall kann man die Wegportierungskosten auch über das Prepaidkonto (inkl. EM) begleichen.

Geht das / hat da wer praktische Erfahrungen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!