Fonic Classic Datentarif nutzen?

• Hallo,

habe hier ein Fonic Classic Paket. Damit wollte ich u.a. die Datentagesflatrate (1,99 Euro Pro Tag) nutzen.
    Im Laden und an der Hotline sagt man mir kein Problem, kann man nach dem Anmelden auswählen.

Leider kann ich diesen Datentarif nicht wählen. Gibt es da einen Trick?

• ... ja, ist dort - etwas 'versteckt' - unter "Fonic Surf-Card" zu finden:

"Den Text START TAGESFLAT an die Kurzwahl 36642 senden. Abbestellt wird mit der gleichen Prozedur und dem Text STOP TAGESFLAT."

CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

• Ist es richtig, dass ich mit FONIC ansonsten nicht surfen kann (Ausnahme: Tarife mit monatlichen Gebühren)?
    Ich suche nämlich noch eine Karte nicht (von allein aufgrund der Handyeinstellungen) ins Internet geht.

• Doch, Du kannst mit Fonic auch ohne gebuchte Option surfen. Kostet 24 Cent/MB (AFAIR wird in 100 kB-Schritten abgrechnet).

Wenn Du die Karte ohne gebuchte Option in ein Smartphone einlegst und die mobile Internetverbindung nicht abgeschaltet hast, surft die Karte mit den o.g. Kosten.

Eine Karte, die „ nicht (von allein aufgrund der Handyeinstellungen) ins Internet geht“ ist AFAIR simquadrat: dort – so erinnere ich es zumindest – muß eine Option gebucht sein um zu surfen, sonst keine Internetverbindung.

CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

• ... geht das vielleicht auch mit Lidl-SIMs?

• Zitat

Original geschrieben von 0151
    Eine Karte, die „ nicht (von allein aufgrund der Handyeinstellungen) ins Internet geht“ ist AFAIR simquadrat: dort – so erinnere ich es zumindest – muß eine Option gebucht sein um zu surfen, sonst keine Internetverbindung.

Aber Obacht! Seit neustem kostet simquadrat - für Neukunden - einen "Monatspreis" (4,95 EUR): http://www.teltarif.de/simquad…ndgebuehr/news/57749.html :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!