Sperren von Premium SMS und Premium MMS

  • Ich möchte SMS und MMS Premium-Dienste sperren lassen, aber mein "Billig-Anbieter" behauptet, sowas sei technisch nicht machbar. 0900 und andere teure Nr. sind gesperrt wordne. Nur die genannten Premium-Dienst nicht.


    Ist das wahr, dass eine Sperre nicht möglich ist?

  • Zitat


    Wenn man eine Drittanbietersperre hat, kann man immer noch Premium-SMS versenden. Das muss separat gesperrt werden.


    Interessanterweise ist bei Vodafone vor einigen Tagen ein neuer Systembaustein hinzugekommen, der exakt die gewünschte Sperre erlaubt. Eine Info dazu haben wir allerdings nicht bekommen, habe ich zufällig entdeckt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Linea
    Wenn man eine Drittanbietersperre hat, kann man immer noch Premium-SMS versenden. Das muss separat gesperrt werden.



    Aha. Bist Du Dir da sicher? Bei eingerichteter Drittanbietersperrre würde ich das nicht zahlen als Kunde. Ob der Provider das sperren kann oder nicht ist sein Problem, meines Wissens nach fällt das eindeutig unter die Auflagen der zu sperrenden Dienste.

    Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

  • Zitat

    Original geschrieben von mostwanted
    Aha. Bist Du Dir da sicher?


    Ja, bin ich. Sehe ja genug Fälle davon.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!