http://www.tagesschau.de/ausland/snowden-vodafone-101.html
Das trägt auch nicht zur Kundenzufriedenheit bei.
Mr
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
http://www.tagesschau.de/ausland/snowden-vodafone-101.html
Das trägt auch nicht zur Kundenzufriedenheit bei.
Mr
sehr interessant:
Willkommen zum abhören sind alle Firmen und Institutionen die einen Rahmenvertrag mit VF haben, wie z.B.
BMW - Siemens - und nicht zu vergessen der Freistaat Bayern wo sämtliche Behörden und Ministerien
dazu gehören und bei VF einen Rahmenvertrag haben.
Ich dachte BMW wäre zur Telekom gewechselt? :confused:
Bmw hat gewechselt,nun ist VW dort.
Ist VW nicht auch wieder zurück zur Telekom ?
Afaik fährt man bei VW zweigleisig. (Telekom u. Vodafone)
Dazu ins Bild passt auch, dass Vodafone-Mitarbeiter inoffiziell(!) in Foren unterwegs sind und nach Herausgabe der Kundennummer Daten aus Logfiles posten... Mag ja sein, dass Kunden dadurch mehr geholfen wird als über den offiziellen Weg durch die Kundenbetreuung, aber die Tatsache, dass Mitarbeiter einfach so unkontrolliert an sämtliche persönliche Daten inkl. Funkzellen-Logs kommen und diese öffentlich herausposaunen können, finde ich höchst alarmierend.
Ich denke, das passiert bei jedem Unternehmen in dieser Branche.
Und ganz ehrlich, seitdem ich erkennungsdienstlich behandelt werde, wenn ich einen Reisepass haben will, oder in die USA einreise, habe ich eh aufgegeben...
ZitatOriginal geschrieben von Steinbrenner
Dazu ins Bild passt auch, dass Vodafone-Mitarbeiter inoffiziell(!) in Foren unterwegs sind und nach Herausgabe der Kundennummer Daten aus Logfiles posten...
Soll auch Leute geben, die deswegen schon gegangen wurden und zwar fristlos, in meinen Augen auch vollkommen richtig so.
Die Kundenhotline ist der einzige Ansprechpartner für solche Dinge und Logfiles usw. gehören nicht in die Hände von Kunden. Das fällt unter Datenschutz.
ZitatOriginal geschrieben von Steinbrenner
Dazu ins Bild passt auch, dass Vodafone-Mitarbeiter inoffiziell(!) in Foren unterwegs sind und nach Herausgabe der Kundennummer Daten aus Logfiles posten... Mag ja sein, dass Kunden dadurch mehr geholfen wird als über den offiziellen Weg durch die Kundenbetreuung, aber die Tatsache, dass Mitarbeiter einfach so unkontrolliert an sämtliche persönliche Daten inkl. Funkzellen-Logs kommen und diese öffentlich herausposaunen können, finde ich höchst alarmierend.
Höre ich zum ersten Mal. Wo kann ich mehr darüber lesen? Welche Foren sind das?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!