Es liegt nicht am APN. Der Vertrag ist noch kein halbes Jahr alt und daher das Roaming noch nicht freigegeben.
Base im Ausland nutzen, wie richtig?
-
-
-
Also die buchen lustig drei Euro für die Reiseflat ab, schalten das Roaming aber nicht frei. Ist das generell so, dass roaming nicht sofort funktioniert bei Base? Yourfone macht das ja auch so. Nutze meines telefon beruflich und das wäre ein NoGo für meinen baldigen wechsel...
-
Zitat
Original geschrieben von vodafrank
Es liegt nicht am APN. Der Vertrag ist noch kein halbes Jahr alt und daher das Roaming noch nicht freigegeben.Hi,
danke Dir für Deine Hilfe, ja das ist der Grund !! Habe es inzwischen auch per Mail bestätigt bekommen. Jetzt habe ich Spanische Prepaidkarte und gut versorgt. Trotzdem ärgerlich für die ersten Tage. Wenn man sowas vorher gesagt bekommt dann hatte ich anders planen können aber ist okay und ich kann es auch irgendwie verstehen.
Nochmal, Danke Dir für Deine Hilfe :top:
Gruß
maretzky
-
Seltsam, ich konnte Roaming bei Base vom ersten Tag an nutzen. Inkl. Eu Flat.
-
Zitat
Original geschrieben von btraber
Also die buchen lustig drei Euro für die Reiseflat ab, schalten das Roaming aber nicht frei.
Ist zwar paradox, aber trotzdem der Fall.ZitatIst das generell so, dass roaming nicht sofort funktioniert bei Base? Yourfone macht das ja auch so. Nutze meines telefon beruflich und das wäre ein NoGo für meinen baldigen wechsel...
Es ist nicht generell so. Kommt darauf an, was für einen Tarif man bucht mit welchen Optionen und ob man Neukunde ist oder bereits bei Base bekannt. Bei Neukunden will man halt erst mal die Zahlungsmoral in Erfahrung bringen bevor man das Roaming freigibt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!