Base im Ausland nutzen, wie richtig?

  • Hi,


    wollte mal fragen auf was ich achten muss wenn ich in der EU unterwegs bin mit einem Base Vertrag ( EU Flat freigeschaltet)?


    Wenn man Deutschland verläßt dann gibt es meistens ein paar Anbieter, wovon man einen auswählen muss oder geschieht das heute schon automatisch?


    Danke für eure Hilfe.


    Gruß
    Maretzky

  • Geht automatisch und gilt auch in allen im Ausland zur Auswahl stehenden Netzen. Einzig das Datenroaming musst du in deinem Smartphone freigeben, ansonsten verbindet es sich nicht mit dem Internet.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Zitat

    Original geschrieben von maretzky
    Ist ja cool das es jetzt so einfach geht.


    Genau das ist ja auch der Sinn der EU Reiseflat, neben den nicht mehr anfallenden Roamingkosten.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Nicht vergessen APN etc. einzutragen. In Deutschland ja nicht mehr erforderlich, beim Roaming aber immer noch obligatorisch! Sonst wird's nix mit dem Surfen... ;)


    migolf

    iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

  • Hi,


    na toll jetzt habe ich alles richtig eingestellt und auch noch 10 mal kontrolliert aber ich bekomme hier in Spanien immer die Fehlermeldung das meine Simkarte keine Registrierung im Netz zulässt!


    Base habe ich schon eine Mail geschrieben aber das dauert wohl bis eine Antwort kommt.


    Kann es daran liegen da es ein neuvertrag ist, das evtl roaming erstmal deaktiviert ist? Online sehe ich nichts davon.
    Da steht das meine EU Flat gebucht ist.


    Woran kann es liegen. APN ist richtig. Roaming ist im Handy aktiviert.


  • Kannst die manuelle Netzsuche bemühen und da versuchen, dass sich das Telefon einbucht. APN: internet.eplus.de

  • Zitat

    Original geschrieben von maretzky
    Habe ich auch versucht aber ohne Erfolg!


    Schick mir einfach mal Rufnummer und Geburtsdatum per PN, dann schaue ich mal nach ob irgendeine Sperrung vorliegt.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!