• Ah, ok. Ich hatte eigentlich auch mehr Bedenken was das Thema Dateimanagement angeht. Als ich vor gut einem Jahr zum letzten mal versucht habe Daten mittel eines Android Tablets zu managen, fand ich das sehr umständlich. Wäre schön wenn das nicht mehr der Fall ist.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Zitat

    Original geschrieben von klausN80X
    Ah, ok. Ich hatte eigentlich auch mehr Bedenken was das Thema Dateimanagement angeht. Als ich vor gut einem Jahr zum letzten mal versucht habe Daten mittel eines Android Tablets zu managen, fand ich das sehr umständlich. Wäre schön wenn das nicht mehr der Fall ist.

    Naja, da hat sich nicht viel geändert. Bist halt drauf angewiesen, eine passende App zu haben, mit der du aufs Dateisystem kommst.


    Wenn du z.B. einen Film vom externen Datenträger abspielen willst, dann brauchst du halt eine Video-App, bei der du die Quelle entsprechend auswählen kannst. Das funktioniert bei den etablierten eigentlich ohne größere Probleme.

  • Zitat

    Original geschrieben von Gag Halfrunt
    In den anderen Meldungen klang das komplett anders, als dort davon die Rede war, dass nur der Name lizenziert wurde.

    Nein nein... Nokia hat daneben noch Apples Design und Googles Software an Foxconn lizensiert :p

  • Genau.
    Sie haben also nur das Innenleben entwickelt und den Z Luncher.
    Oder wurde diese Dinge auch von anderen oder von einer Tochter entwickelt?

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Was jetzt genau von Nokia und was von Foxconn stammt ist doch eigentlich egal.


    Attraktives Design, ueberzeugende Hardware, guenstiger Preis - da sind dich genug Argumente


    Das Nokia N1 koennte gut mein erstes Tablet werden. ;)

  • Es kann aber wohl hauptsächlich ein Hometablet werden mit dem N1, oder habe ich was verpasst ? Simkartenschacht hat er ja nicht ist permanent auf W-lan angewiesen unterwegs, ok man findet jetzt öfter irgendwo W-lan, aber richtig mobil so z.B. im Taxi ( was bei mir der Fall ist) oder im Auto hat man keine Chance, dann doch lieber nen Phablet mit Simschacht :)


    Achso stimmt ja da war ja noch was, man kann ja sein Smartphoneinternet als W-lan Hotspot ausgeben, wie gesagt alles mit Umständen verbunden.


    Aber so weit wir Nokia kennen werden die wohl auch andere Geräte mit anderen Größen und Features was bei anderen eigenen Geräten bewusst fehlen in den Markt werfen.


    Schaun mer mal....

    FENERBAHCE & HAMBURGER SV

  • Zitat

    Original geschrieben von Temposünder
    Die Ähnlichkeit zum Xiaomi MiPad ist auch verblüffend.


    Welche Ähnlichkeit? Dass es beide Tablets mit ähnlichem Formfaktor sind? Darin erschöpft sich auch schon die Ähnlichkeit. Das Xiaomi hat eine Tegra-CPU, das N1 einen Intel Atom.
    Das N1 wiegt 318gr, das Xiaomi 360gr. Das Chinateil hat einen 6700maH LiPol-Akku, das N1 einen 5300 mAh LiIon, etc. etc.


    Wo sind die Teile also ähnlich? Sehr viel unterschiedlicher könnten sie gar nicht sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!