Unechte Allnetflat?

• Zitat

Original geschrieben von flamesoldier
    Naja, wer erreicht denn 15.000 Minuten im Monat? Wenn man davon ausgeht, dass ein Mensch 10 Stunden schläft und 14 Stunden wach ist, sind das 25200 Minuten Wach-Zeit bei 30 Tagen. Wer also knapp 60 % seines Wach-Lebens telefoniert, muss schon echt krank sein...

Von etwas auszugehen ist zwar bequem, aber der Griff zur naheliegenden Information hätte auch nicht erwähnbar länger gedauert. Mensch schläft etwas sieben Stunden pro Tag, insgesamt im Bett verbringen sie und er ungefähr acht Stunden pro Tag. Ob die mysteriöse Differenz allein mit Telefonieren aufgefüllt wird bedarf noch einer wissenschaftlichen Untersuchung am lebendigen Objekt.

Davon unabhängig kommt's auf die Stundenzahl nicht an. Diese und ähnliche Grenzen haben Kommunikationsanbieter wohl eingezogen, um Standleitungsnutzung, Babyfone, Seniorenüberwachung und sonstige Lebendkontrollen zu verhindern.

Aber die Härte ist ja wohl, daß ausgerechnet einer der Anbieter mit Minutenlimitierung von "Echter Allnetflat" spricht, obwohl ja ausgerechnet offensichtlich lediglich unechte Flats anbietet. <-;<

Je suis Charlie

• Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Völlig richtig. Diese Klausel hindert 1&1 meines Erachtens nicht daran, die Leistung als "Flatrate" zu bezeichnen. Die Frage ist nur, warum muss man das noch als "echte Flatrate" steigern, wenn es eben doch eine (Missbrauchs-)Grenze gibt.

10 Stunden Schlaf? Biste Student? :D

Haha nein, noch nicht^^
    Ich komme zwangsläufig noch mit 5-6 Stunden Schlaf am Tag aus...
    Aber ja, schon selten dämlich eine Allnetflat mit Missbrauchsgrenze als "echte" Flat zu bewerben. Da könnte die Verbraucherzentrale gegen klagen. Gegen eine Missbrauchsgrenze in der Höhe ist ja nix einzuwenden, soviel telefonieren tut doch sicher niemand alleine (und vor allem dauerhaft aktiv telefonieren...), oder irre ich mich da? ich kenne zumindest keinen, der so viel telefoniert. Selbst Hotline-Mitarbeiter kommen nicht auf soviel Zeit (die müssen ja irgendwann noch im Büro schlafen :P )

• Zitat

Original geschrieben von flamesoldier
    Naja, wer erreicht denn 15.000 Minuten im Monat? Wenn man davon ausgeht, dass ein Mensch 10 Stunden schläft und 14 Stunden wach ist, sind das 25200 Minuten Wach-Zeit bei 30 Tagen. Wer also knapp 60 % seines Wach-Lebens telefoniert, muss schon echt krank sein...

Also ich schlafe 6-7 Stunden aber wer was mit seiner Freizeit anfängt kann dir doch egal sein.

Das hat auch nichts mit Krank zu tun, manche Menschen schlafen gerne 10 Stunden, andere telefonieren 10 Stunden und wieder andere schreiben gerne Briefe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!