Wie Geburtstage aus dem Kalender nehmen?

• Hallo Gemeinde,

ich habe eine Frage bezüglich des Kalenders beim iPhone 5s mit 7.1

Wenn ich auf die Wochen(?)ansicht gehen, d.h. ich sehe z.b. den ganzen Monat November, dann habe ich an jedem Tag an dem ich einen Termin habe, einen kleinen grauen Punkt.

Jetzt ist es so wenn ich keinen Termin, sondern nur einen Geburtstag an diesem Tag habe, trotzdem ein grauer Punkt angezeigt wird. Gibt es eine Möglichkeit den grauen Punkt bei einem Geburtstag zu entfernen und trotzdem den Geburtstag im Lookscreen angezeigt zu bekommen.

Wenn ich im Kalender unten in der Leiste auf "Kalender" gehen, dann habe ich ja die Möglichkeit den Punkt "Geburtstag" abzuwählen. Leider werden die dann aber auch nicht mehr im "Calendar for Lockscreen" angezeigt.

Danke

• Soweit ich weiß, gibt es keine Möglichkeit, das zu erreichen.
    Hast Du stattdessen schon mal darüber nachgedacht, eine alternative Kalender-App zu verwenden?
    Die mitgelieferte App ist in meinen Augen eine 6, weshalb ich auf miCal umgestiegen bin.
    Dort kann man in der Monatansicht direkt erkennen, um was für einen Termin es sich handelt, da nicht nur ein dämlicher Punkt angezeigt wird.

von meinem Nokia 5110 gesendet

• Oder falls "dämliche Punkte" erwünscht sind (ich finde das so zb übersichtlicher), kannst du dir auch mal meinen Favoriten anschauen: Fantastical. Da gibt es dann statt dem Punkt ein kleinen Päckchen falls an dem Tag ein Geburtstag ist...

• Vielen Danke für die Antworten. Da ich die "Punkte" tatsächlich gut fande, habe ich jetzt Fantastical ausprobiert. Gefällt mir sehr gut. Gibt es bei der App auch eine Jahresübersicht, so bei bei der Standardapp?

• Nein gibt es in der Form nicht, aber wenn du oben in der roten Leiste auf den Monat 2sekunden drauf hältst kannst du schnell in einen anderen Monat/Jahr springen...

• Deine Antwort verstehe ich nicht ganz. In welcher Ansicht genau muss man 2 Sekunden draufhalten?

• Zitat

Original geschrieben von seatopen
    Nein gibt es in der Form nicht, aber wenn du oben in der roten Leiste auf den Monat 2sekunden drauf hältst kannst du schnell in einen anderen Monat/Jahr springen...

Danke für den Tipp!

• Ich verstehe den Tipp wirklich nicht, kann das jemand nochmals genauer erläutern?
    Ich bin in der Monatsansicht, dann erscheint oben links z. B. Nov. 2014 inklusive Zurück-Pfeil. Wenn ich da 2 Sekunden draufhalte, passiert gar nichts. Wenn ich kurz draufklicke, gehts natürlich zurück in die Jahresansicht. Ich bin jetzt wirklich völlig verwirrt, welche Ansicht und welche rote Leiste gemeint sein soll.

• Oben in der roten Titelleiste steht ja "November 2014". Da kann man drauf klicken und kommt dann zu einem Auswahlmenü um einen anderen Monat/Jahr auszuwählen. So kommt man schnell von einem Monat zum anderen, vor allem wenn da noch Jahre dazwischen liegen. Das ersetzt so ein bisschen die Jahresübersicht (die ja auch nur zum Monats/Jahres-Wechsel gut ist am iPhone-Kalender weil dort ja keine Einträge gezeigt werden).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!