Hallo,
mal ein blöde Frage......ich würde gerne zwei iPhones jeweils mit IOS 8.1.1 mit der o2 Multicard betreiben.
Die Multicards sind so konfiguriert, dass die aktive Karte automatisch auch die SMS empfängt.
Das Umschalten mit mit *123# ist generell natürlich kein Problem. Was die Sache allerdings umständlich macht, ist iMessage und FaceTime, die nach dem Umschalten immer beendet und dann neu aktiviert werden müssen. Macht man das nicht, bleiben die Dienste quasi am inaktiven iPhone hängen, erst das beenden und das Neustarten der Dienste am aktiven iPhone führen zum einem funktionierenden Zustand. Noch komplizierter wird es, wenn man die Handoff Funktionen der SMS Weiterleitung von Macs oder iPad nutzen will. Auch diese müssen am aktiven Gerät neu aktiviert und am jeweiligen Endgerät dann neu per Code bestätigt werden. Alles in allem leider sehr umständlich und zeitaufwendig, und daher leider wenig praktikabel.
Vielleicht habe ich ja aber was übersehen, und die o2 Experten haben einen Tipp für mich.
Danke und Grüße
Stefan
Zwei iPhones mit o2 Milticards betreiben
-
-
-
Wie gut dass man derartige und auch andere Probleme mit Android nicht hat. :p
-
iMessage und FaceTime können auch OHNE Rufnummer betrieben werden. Du musst also nichts deaktivieren von diesen Diensten. Die Priorisierung der SIM Karte dürfte einem Einsetzen selbiger gleichzusetzen sein!
Davon ab, beide Karten haben doch die selbe Rufnummer, da musst Du gar nichts beachten. Teste doch mal selbst. Nimm eine SIM Karte bei aktivem iMessage aus dem Gerät. Der Dienst bleibt aktiv, lediglich die Rufnummer wird ausgegraut. Nach Wiedereinlegen sollte sie dann wieder "schwarz" sein.migolf
-
Ja, das klingt durchaus plausibel was du schreibst. Ich werde es mal nochmal testen, aber bis jetzt bleibt mir der iMessage und Facetime Dienst quasi immer am dann inaktiven Phone hängen.
Ich starte mal alles neu......schau mal malGrüße Stefan
P.S. Das Problem hätte ich mit Andriod vielleicht nicht, aber dafür zwanzig andere Frank
-
Der Ansatz von Migolf hört sich grundsätzlich gut an, ich könnte mir vorstellen das es eventuell hilfreich sein könnte zusätzlich zur Rufnummer auch ne Emailadresse als imessage Kontakt einzusetzen.
Ich selbst habe gegenwärtig auf zwei iPhones zwei unterschiedliche Rufnummern und die imessage die an diese beiden Nummern geschickt werden treffen auch auf beiden iPhones ein.
Die Absendernummer kann man ja individuell auswählen, hier habe ich allerdings schon erlebt das aus mir unbekanntem Grund immer die "Zweitnummer" von beiden Geräten als Absender gewählt wurde und nur durch zeitweise komplettes Deaktivieren dieser Rufnummer überhaupt der Wechsel zur Hauptnummer möglich war.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!