8310 Empfang friert ein! Und nun?

• Hallo!
    In der Suche habe nichts genaues gefunden!

Mein Problem:

Mein Handy friert manchmal ein. D.h. ob ich Empfang habe oder nicht, auf dem Display habe ich immer gleich viele Empfangsbalken. Erst nach aus und wieder einschalten ist es weg. Oder nach Netzverlust bucht es sich nicht immer wieder ein oder erst nach langer Zeit.
    Ich das Handy vor ca. einem Jahr in einem T-Shop erworben. Fällt das noch unter die zweijährige Garantie? Wenn der T-Shop es einschicken muss, bekomme ich dann solange ein Ersatzhandy?
    Kann ich auch zu einem NSC gehen? Ich weiß sehr viele Fragen, aber ich habe leider nur dieses eine Handy.

• Ich bin mir zwar nicht ganz sicher, aber wenn ich mich recht erinnere bietet die Telekom auf alle Geräte, die ab dem 01.01.2002 dort gekauft wurden, 24 Monate Gewährleistung. Ich würde Dir daher empfehlen, in den nächsten T-Punkt zu spazieren und bezüglich der Gewährleistung nochmals nachfragen. Sehr wahrscheinlich wird das Gerät aber zur Reparatur eingeschickt.

Falls das Gerät noch innerhalb der 1-jährigen Garantiezeit ist, kannst Du mit dem 8310 auch zum nächstgelegenen Nokia-Shop gehen, diese können in den meisten Fällen vor Ort reparieren...frag aber sicherheitshalber nach, da es auch Nokia Shops gibt, welche Geräte nicht selber reparieren können/dürfen.

Ersatzhandy? In den meisten Fällen bekommt man ein Ersatzhandy, aber dann gegen Kaution (20-50€), erwarte aber kein 8890 oder 9210 ;)

• Hi !

Vielleicht liegt es auch an der SW. Gehe einfach zum nächsten NSC und lasse dir eine neue SW drauspielen.

Eventuell ist das Problem dann gelöst und du musst nicht warten bis du das Handy zurück bekommst.

Wenn du bei Nokia-Club Mitglied bist kannst du ja versuchen ein Austausch-Handy zu bekommen. War mal bei mir so, das der Mann im Shop Geld von mir wollte und als ich ihm die Karte gezeigt habe, hat er mir eins umsonst mitgegeben.

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Kanst du es so noch benutzen wen es einfrirt? Ein Softwareupdate kan auch reichen.

Ja, nur die Empfangsbalkenanzeige friert ein. Das Menü funktioniert immer noch problemlos. Aber es bucht sich oft nach Netzverlust nicht wieder ins Netz ein. Das kann schon nervig sein, wenn man sein Handy in Tasche hat und auf wichtige Anrufe wartet.
    Hoffentlich ist das Softwareupdate jetzt kostenlos! Wollte schon mal ein Softwareupdate in einem NSC(Karlsruhe) machen lassen, damals verlangten sie aber Geld.

Kann mir jemand einen guten Laden in Mannheim oder Karlsruhe sagen, der Softwareupdates schnell und problemlos machen kann. Mit den NSC haben viele hier im Forum ja nicht so tolle Erfahrungen gemacht.

• Zitat

Original geschrieben von oo7x
    Kann mir jemand einen guten Laden in Mannheim oder Karlsruhe sagen, der Softwareupdates schnell und problemlos machen kann. Mit den NSC haben viele hier im Forum ja nicht so tolle Erfahrungen gemacht.

Hallo oo7x !

Warst du in der Kaiserstraße beim Nokia Shop ? Da müssten die es kostenlos machen. Habe selber vor 2 Wochen dort ein Update gemacht. Einfach erklären was du für ein Problem hast und es müsste funktionieren. Leider 2 Stunden Wartezeit, aber denke ich ist noch zu verkraften.
    Vergiss nur die Rechnung nicht sonst bist umsonst gefahren.

Oder du gehst zu Mobilcom Kiefer (0721/981350) in der Gartenstraße (beim ZKM). Da geht es meistens schneller.

Neuste Version: Nokia 8310 (NHM-7) v 6.04

EDIT: Hoffe das ich jetzt die Nummer posten darf. Wenn nicht einfach bescheid geben.:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!