Nokia 3650 und Acer BT500

  • Hallo,


    ich bin hier am verzweifeln. Ich habe jetzt ein Nokia 3650 und möchte es mit meinem PC verbinden. Der PC ist ein Windows 2000 Rechner mit einem Bluetoot Adapter BT500 von Acer. Die neuste Treibersoftware ist installiert. Die PC-Suite ist ebenfalls installiert. Allerdings läßt sich keine Verbindung herstellen.
    Ich habe in der Bluetooth-Software den seriellen Bluetooth-Anschluß für das 3650 genehmigt, dann habe ich den virtuellen seriellen Port im MRouter angehakt. Daraufhin meldet sich das Telefon und fragt, ob die Verbindung akzeptiert werden soll. Trotz alledem steht im MRouter immernoch "Nicht Verbunden". An das Starten der PC-Suite ist also nicht zu denken, da ich über die Startmeldung (Sie haben die PC-Suite zum ersten mal benutzt. Schließen Sie... und drücken Sie OK...). Nach druck auf OK erscheint diese Meldung wieder und wieder.
    Irgendwas scheine ich wohl falsch zu machen, oder ist eine Bluetooth-Verbindung generell nicht möglich wie beim 6310i. Ich wäre Euch sehr dankbar für Hilfe.


    Gruß
    M. Loth

  • Hi,
    ich hatte vor zwei Wochen dasselbe Problem wie Du: die serielle BT Verbindung zwischen PC und 3650 klappt, aber der MRouter bzw. die PC-Suite erkennen die Verbindung nicht.
    Nachdem ich dann ca. 10 Mal sowohl die PC-Suite und die Widcomm Treiber neu installiert hatte, platzte mir denn der Kragen und ich habe meine Festplatte formatiert und das OS neu aufgespielt.
    Danach dann zuerst die BT-Treiber und dann die Suite und siehe da: Es hat auf Anhieb geklappt.
    Ich wünsche es Dir nicht, aber es riecht irgendwie nach Neuinstallation.
    Vielleicht hat aber noch jemand den ultimativen Tip :top:


    Gruß,
    Loyo

  • Tagchen!


    Seit drei Tagen versuche ich eine serielle Verbindung aufzubauen. Es klappt einfach nicht.
    Erst eine Meldung: "The Bluetooth serial port COM0 will be used....usw"
    Dann eine Fehlermeldung: "The Bluetooth Serial Port connection failed: The remote device closed the connection"


    Die Suche im Internet nach einer Lösung war auch nicht erfolgreich.


    Handy: Nokia 3650
    Bluetooth am PC: Acer BT500
    OS: Win98SE und WinXP
    Widcomm-Treiber: 1.3.2.7


    Bilder schicken von und zu PC, das funktioniert.


    Frage: Wer hat die gleiche Konfiguration wie ich, bei dem es läuft und mir helfen kann?

  • Hi,


    ich noch mal. Diese Meldung

    Zitat

    The Bluetooth Serial Port connection failed: The remote device closed the connection


    kommt bei mir immer, die klick ich weg und danach hat der MRouter ordnungsgemäss verbunden. Komisch - aber egal.


    Und dennoch schaffe ich keine Übertragung vom 3650 zum PC. MRouter ist natürlich ausgeschaltet, er erkennt auch beim Suchen den Namen des PC, dann ist der Fortschrittsbalken und dann kommt die Meldung "Senden fehlgeschlagen". Kann da auch einer helfen?


    Gruß
    Sackgesicht


    Noch ne Bemerkung: Bei irgendsoner BT Konferenz wurde ja BT 1.2 beschlossen und das soll schneller und einfach sein. Da kann ich nur sagen: Das ist auch nötig. Und warum haben die das nicht bei der aktuellen Version hingekriegt? Die IR-Konfig war jedenfalls viel einfacher.

    Vom Handy weg und zum Uhrentripp gekommen (natürlich nur mechanisch) und nun wieder zusätzlich zum Handy.

  • Hi,


    marvin:
    Versuch mal testweise, im M-Router ALLE Bluetooth Verbindung zu aktivieren. Das Handy verbindet sich letzendlich nicht mit dem ausgehenden, sondern mit einem eingehenden Port (bei mir statt Port 3 der Port 4).
    Wenn der Connect klappt, siehst Du den Port dann als "connected".
    Hast Du auch mit Rechtsklick auf BT-Umgebung->Nokia3650->Eigenschaften, Authorization alle Dienste (serieller Port reicht natürlich auch) freigegeben?


    Grüße


    Kana

  • Vielen Dank für die Antworten. Aber eine "einfache" Neuinstallation des Rechners hat den Blauzahn zum Laufen gebracht. Das ist halt Nokia Software...


    Gruß
    Marvin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!